Beiträge von tontraeger

Hallo zusammen!

Seit mittlerweile zwei Wochen kann ich die Seite meiner Bank, der Rabo Direct, nicht mehr erreichen. Die URL lautet:

http://www.rabodirect.de/

Ich habe einen Vodafone Surf-Sofort-Vertrag, quasi als DSL-Ersatz. Das ganze läuft über eine SIM-Karte in einem UMTS-Stick, der in einer Vodafone EasyBox 802 steckt. Ich habe mittlerweile drei verschiedene Rechner über diesen Router ausprobiert, über keinen kann die Seite aufgerufen werden. Den Anschluss nutze ich in meiner Wohnung in Köln.

Mit anderen Providern (z.B. o2 Mobilfunk und Vodafone Festnetz-DSL) ist die Seite problemlos erreichbar. Ein Anruf bei Vodafone brachte keine Problemlösung. Router wurde bereits x-fach neu gestartet und resettet. Ich bin inzwischen echt ratlos, was ich noch tun kann. Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, dass ALLE Vodafone-Mobilfunkkunden betroffen sind. Denn dann hätte ich dazu im Internet wahrscheinlich was gefunden, und die Behebung eines solchen Problems (z.B. falsche DNS-Daten) wäre sicherlich schneller erfolgt.

Vielen Dank im Vorraus! :)

Tonträger

Edit: Perfekt passend zum obigen Problem ist das hier mein Beitrag Nummer 404! :D

Ich finde das - auch wenn es gesetzeskonform ist - eine Frechheit. Für einen regulären Geschenkgutschein i.H.v. 50 Euro habe ich ja genau diese Summer bar im Geschäft bezahlt. Der Gutschein wird unter normalen Umständen wie Bargeld behandelt.

Wie sollte ein geschädigter Kunde dafür Verständnis aufbringen, dass die Filialen geöffnet sind und munter Bargeld annehmen, ihre eigenen Gutscheine aber für ungültig erklären?!

Re: DPD

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Lt Sendungsverfolgung bin ich der Empfänger gewesen.
    Ic hwar zum Zeitpunkt der Zustellung zuhause und habe gehört, dass etwas in den Briefschlitz eingeworfen wurde. Der gute Mann von DPD hat noch nicht mal geklingelt, das hätte wohl zu lange gedauert. Wir hatten auch schon mal den Fall, dass das Kuvert einfach am Gartenzaun eingeklemmt wurde, obwohl ein Briefkasten vorhanden ist.
    Handybude zahlt also für Dienste, die nicht geleistet werden - zumindest nicht von unserem Zusteller

Hier in Köln-Kalk genau so... bei meinen zwei letzten Lieferungen von Handybude.de hat der DPD-Zusteller die Umschläge in den Briefkasten geworfen, ohne überhaupt zu klingeln. Meine Unterschrift fälscht er dann wohl zwangsläufig.

In einer anderen Stadt hatte ich einen DPD-Zusteller, der hat gar nicht versucht, zuzustellen - sondern stattdessen das Paket direkt im Paketshop abgegeben. Somit hatte ich natürlich auch keine Benachrichtigungskarte und das Paket ging nach einer Woche wieder an den Absender zurück - da ich ja gar nicht wusste, dass es überhaupt einen Zustellversuch gab bzw. im Kiosk abgegeben wurde (hatte keine Paketnummer).

DPD ist je nach Zustellgebiet echt eine Plage. Aber bei dem harten Wettbewerb im Mobilfunkgeschäft heisst es sparen, wo immer es möglich ist.

Bei mir ist bisher jedenfalls alles von Handybude recht schnell angekommen - und da es bei Handybude häufig die besten Konditionen gibt, werde ich dort auch weiterhin gerne kaufen!

:top:

Gruß

tontraeger