Beiträge von tontraeger

Ich habe eine Frage bezüglich der Rufnummerportierung:

Mein alter Vertrag bei Deutschland-SIM läuft auf mich privat, der neue o2-Vertrag hier soll auf meine GbR laufen. Mir gehören 50% der GbR, die andere Hälfte einem Bekannten. Es sieht also in etwa so aus:

Vertragsinhaber Deutschland-SIM: Bernd Mülller
    Vertragsinhaber o2 Business XL: Müller / Meier GbR

Wird das bei der Portierung ein Problem werden, wegen unterschiedlicher Vertragsinhaber?

Vielen Dank!

Tontraeger

Ich bin inzwischen ziemlich sauer auf Otelo. Ich habe diesen Vertrag hier abgeschlossen und ihn ganz gewöhnlich per Briefpost gekündigt.

Vier Wochen nach meiner ersten Kündigung behauptete Otelo, nie ein Schreiben von mir erhalten zu haben. Okay, dachte ich mir, kommt ja in seltenen Fällen mal vor, dass Post verloren geht. Allerdings habe ich im Mai und Juli nochmals jeweils eine Kündigung geschickt - und Otelo behauptet stets, nie etwas zu erhalten! :flop:

Meine Schreiben gehen stets an die folgende Anschrift:

otelo Kundenbetreuung
    c/o Vodafone Kundenbetreuung
    40878 Ratingen

Die Hotline hat mir bestätigt, dass die Adresse korrekt ist. Bin ich hier der einzige, dessen Kündigungen offenbar immer in der Otelo-Mülltonne landen?

Hi Handybude, gutes Angebot! :top:

Ich habe aktuell einen Vertrag bei DeutschlandSIM, dessen Nummer ich gerne in diesen neuen Vertrag portieren möchte. Dazu noch zwei Fragen:

1. Berechnet Mobilcom eine Gebühr für eine eingehende Portierung? Oder gibt es vielleicht sogar eine Bonus-Gutschrift für eine Rufnummernmitnahme?

2. Mein aktueller Vertrag läuft noch bis 26.12.2014. Daher möchte ich diesen neuen Vertrag hier gerne spätmöglichst starten lassen. Bestellen sollte ich wahrscheinlich jetzt schon, da das Angebot ja limitiert ist. Soll ich dann die Unterlagen einfach erst Mitte September verschicken? Oder kann ich irgendwie vermerken, dass der Vertrag erst Ende September freigeschaltet werden soll?

Danke!

Tontraeger

Wenn Rewe eine defekte Guthabenkarte verkauft, dann muss dieses Geschäft mir auch eine neue Karte geben oder den Kaufpreis erstatten. Der Rewe kann sich ja mit Google auseinandersetzen, aber das ist doch nicht meine Aufgabe als Kunde.

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    b) 31 Minuten warten (macht einen Zwangsportreset)

Danke für Deine Antwort, das war mir neu!

Inzwischen läuft es wieder. An der Hotline kam ich trotz später Stunde (ca. 0:30 Uhr) nicht durch, weil wegen der Störung viele Leute angerufen haben. Es hat sich herausgestellt, dass o2 unangekündigte Wartungsarbeiten durchgeführt hat und dafür alle Anschlüsse hier in der Gegend für eine Stunde vom Netz genommen hat.

Seit Mitternacht (also ca. einer halben Stunde) ist mein DSL-Anschluss von o2 komplett tot. Ich wohne in Mönchengladbach. Die Internet-LED meiner o2-Box leuchtet rot, also kein Sync.
    An der Hotline konnte ich bisher niemanden erreichen. Sind hier noch mehr Leute betroffen?

Gruß, tontraeger

Seit heute kann ich nicht mehr online gehen mit meinen Vodafone-Verträgen, im Großraum Mönchengladbach (Umkreis 20 Kilometer, etwa bis kurz vor Grevenbroich).

Wie ich eben an der Hotline erfuhr, handelt es sich um planmäßige Wartungsarbeiten, die noch bis 11. Februar andauern sollen. Vier Tage ohne Internet??!! Und Vodafone informiert die Kunden nicht, obwohl sie dies schon länger geplant haben?! :mad: