-
Stimmt schon, 5 Euro sind für einen einzelnen Nutzer, der "nur" ein Mal dazu bucht, "noch im Rahmen".
Aber wenn man mal vergleicht:
5 € für 300 MB ergeben ca. 1,66 Cent/MB.
Dagegen bekommt man derzeit über Mobilcom-Debitel den 3000er Datentarif der Telekom für unter 10 Euro nachgeschmissen.
10 € für 3000 MB ergeben 0,33 Cent/MB.
Schon ein gewaltiger Unterschied.
-
Nun ja, das ist wohl die derzeitige Entwicklung.
Den "Eierlegendenwollmilchsau"-Vertrag ordentlich teuer machen (früher mit Minuten- und SMS-Preisen, heute per entsprechenden Datenpreisen). Und da es wohl einige gibt, die das buchen, um nicht mit 2 Handys (1x Daten, 1x Telefon+SMS) rumzulaufen, wird die Rechnung der Mobilfunker wohl auch aufgehen.
Ach ja, und die Inklusiv-Daten müssen natürlich gekürzt werden, damit überhaupt der Anreiz da ist, sich ein Paket on top zu buchen. 
-
Wann soll es denn jetzt eigentlich in 38685 Langelsheim los gehen? Ursprünglich wurde schon im ersten Quartal 2012 UMTS-Ausbau geplant. Davon ist aber nichts zu sehen...
-
Nabend,
für mich bitte auch ein Angebot mit Auszahlung.
Danke im Voraus!
-
Und die Aufkleber-Idee ist auch zu blöd. Da kann ich mir den auch grad auf die Stirn bappen und brauche auch kein Handy zum Einkaufen. :p
-
...und in 2 Jahren wären wir bei 15 €. Ist doch eigentlich realistisch - oder? Denn dann würden noch sehr viel mehr Kunden die Allnet-Flat buchen, obwohl sie sie gar nicht brauchen. Auf den Interconnect wird es dann für die Mobilfunker auch nicht mehr so groß ankommen, der geht eh immer hin- und her...
-
Ich habe mal bei Telenor über Facebook angefragt. Es gibt wohl bisher noch gar kein LTE in Norwegen.
-
Ich meine, Drillisch möchte mehr Geld verdienen als mit der Deutschland-SIM.
Da gibt es die gleiche Leistung PLUS 100 Frei-SMS für nur 15 Cent mehr, dafür im O2-Netz.
Welches Netz von beiden datenmäßig mehr Banane ist, ist wohl sowohl vom Standort als auch der Ansicht des einzelnen abhängig.
Gerade in Hinsicht auf die ganzen Kopien dieses E-Plus-Angebots finde ich keine Argumente, die mich dazu bewegen würden, das gerade bei Drillisch abzuschließen...
-
Gerne, macht mir ja auch Spaß zu sehen, was es so neues gibt in Norwegen. 
Ich habe übrigens auch mal bei den beiden Telenor-Konkurrenten Network Norway und Netcom geguckt, aber die haben nichts derartiges bzw. nichts Billigeres im Angebot.
Wünsche dir auf jeden Fall schon mal einen schönen Urlaub!
-
Achso, das war mir nicht bewusst. Danke für die Info!