Beiträge von pokkaf

    Jup, ich habe es auch so verstanden, dass er das iPhone schon wieder zurück gegeben und den Vertrag storniert hat. Vielleicht ging es ja einfach per Kulanz.

    Definitiv ginge es über den Umweg der Rufnummernmitnahme zu einem anderen Prepaid-Anbieter und Rückportierung zum gewünschten Neuvertrag bei der Telekom.
    Großer Nachteil wäre dabei allerdings, dass du neben dem ganzen Aufwand sowohl bei der Telekom als auch bei dem Übergangsanbieter die Gebühren für die Mitnahme der Rufnummer zahlen müsstest. Dazu kommt natürlich, dass es jeweils eine gewisse Zeit braucht.


    Du könntest auch mal bei einem freien Händler, der auch Telekom vertreibt, nachfragen, ob nicht ein vergleichbares Angebot quasi als Vertragsverlängerung möglich ist (denn die Umwandlung einer Xtra-Karte in einen Laufzeitvertrag wird soweit ich weiß intern wie eine Vertragsverlängerung berechnet). In den Telekom Shops direkt sind die Angebote ja tendenziell eher etwas teurer.


    Falls es dir mehr auf das Netz der Telekom ankommt als darauf, dass du den Vertrag auch direkt mit der Telekom schließt, dann könnten für dich auch die Angebote hier im Werbeforum interessant sein. Es gibt da gerade von Mobilcom-Debitel über einige Händler einige Tarife, die gut zu deiner Beschreibung passen. Und die Subvention ist sicher besser als im Telekom Shop. ;) In dem Fall würde die Rufnummer einfach mitgenommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Seit zwei raven habe ich jetzt t mobile und bin vdrwundert dass fer handy browser oft seller geht ale Der opera mini.mini


    Naja, sofern die Verbindung schnell genug ist, ist das klar, denn Opera Mini macht erst noch den Umweg über einen Proxy, der zusätzlich die Daten komprimiert. Das alles dauert aber auch einen kurzen Moment.


    Als Tipp für die Zukunft: Überprüf vorm Absenden deinen geschriebenen Text. T9 und Co. sind alles andere als perfekt. ;)


    Für alle anderen: "raven" soll bestimmt "Tagen" heißen. Aber vielleicht steht Nato ja auch auf Techno... :p

    Kommt anscheinend sehr auf das Handy an sich an.
    Bei meinem HTC Desire ist es so, dass es per UMTS zwar schon recht ordentlich Strom zieht, im GSM/EDGE-Betrieb allerdings noch viel mehr. Da kann man fast zugucken, wie der Batteriebalken absinkt.


    Hängt letztendlich wohl immer von den eingesetzten Chipsätzen und deren Stromhunger ab.

    Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    Das würde mich auch mal interessieren. Vor allem, weil man durch diesen Vorgang ja auch gar nicht mehr in den Genuss von HD-Voice kommen kann.


    Zur Not muss man das Handy auf "nur-UMTS" stellen.


    Ich denke aber auch eher, dass das Umbuchen netzseitig getriggert wird. Bei Vodafone ist das Spiel doch schon fast so alt wie UMTS selbst. Sobald man ein Gespräch per UMTS startet, wird man zu GSM gehandovert.

    Diejenigen mit LTE können ja gerne in "HD" telefonieren, sofern es denn bald mal implementiert wird. Aber GSM sollte halt, solange noch viele Nur-GSM-Geräte im Umlauf sind, weitergeführt werden. Ist doch nur fair, wenn es auch noch genutzt wird. Ansonsten entsteht ja auch ein gewaltiger volkswirtschaftlicher Schaden, wenn viele auf einmal gezwungen wären, ein neues Handy zu kaufen, nur weil die alten Netze abgeschaltet werden.
    Bei entsprechend geringer Nutzung könnten die Netzbetreiber ja vielleicht sogar übereinkommen und nur noch ein gemeinsames GSM-Netz betreiben. Dann hätten sie sich die Kosten dafür schon einmal geteilt.
    Aber das ganze wird wahrscheinlich sowieso erst in 30 bis 40 Jahren so weit sein.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ergänzungsfrage:
    Welchen Sinn macht es, neben dem neuen LTE-Datennetz noch UMTS zu betreiben? Was kann UMTS, das LTE nicht beherrscht?


    Stimme chefkoch01 zu. Es macht keinen Sinn außer ganz aktuell die Datenkunden zu halten. Und gerade die gehen ja allzu gerne mit der Zeit und werden, wenn LTE etabliert ist, auch LTE-fähige Geräte haben.
    Daher kann man UMTS dann recht zeitig abschalten. Alle alten Handys könnten dann noch per GSM 900 oder 1800 (auf einen Frequenzbereich sollte man sich dann wohl beschränken) zum Telefonieren und Roaming genutzt werden.


    Na wir werden ja sehen, was die Netzbetreiber sich so einfallen lassen... ;)