...nur fraglich, ob die tollen neuen und ach so super angebundenen UMTS/LTE-NodeBs von E-Plus das auch können. Vermutlich nicht, und die Nicht-Nutzung des Features wird dann in ein paar Jahren so erklärt, dass es ja wegen fehlender Hardware und geringer Kundennachfrage unnötig ist. ![]()
Beiträge von pokkaf
-
-
Die Frage ist ja auch, was E-Plus mit ihren 4 2100-MHz-Blöcken macht. Und da sieht man jedenfalls zurzeit noch eindeutig, dass es weniger auf die Masse der Frequenzen ankommt als vielmehr auf die massive Anbindung der Stationen und den guten Ausbau (siehe T-Mobile).
-
Es gibt aber durchaus verschiedene Varianten, wie stark "zerstückelt" dir Daten dann beim Endkunden ankommen. Bei Vodafone oder E-Plus beispielsweise ist das erheblich "kontinuierlicher" als bei Congstar.
-
Kann ich bestätigen. Die Drosselung findet z.B. im alten Prepaid-Tarif, der generell auf 384 kbit/s begrenzt ist, auch so statt, dass kurz vollspeed übertragen wird und dann wieder gar nichts. Dabei bin ich durchschnittlich auch nie ganz auf die 384 kbit/s gekommen, meist waren es so 280 bis 300 kbit/s.
Sehen kann man diese diskontinuierliche Übertragung schön mit der App cnlab Speedtest, die zur Anzeige der Datenübertragung einen Ladebalken hat.
-
Ich würde vorschlagen, entweder vor oder nach dem Tausch den Vertrag auf dich umschreiben zu lassen, sprich entweder ihr schreibt den alten Basevertrag auf dich um und du machst dann die Portierung oder aber deine Mutter schließt erst den Aldivertrag ab und ihr lasst ihn nach erfolgter Portierung auf dich umschreiben.
-
Es gibt allerdings schon Unterschiede bei den "Vorgehensweisen". Manche beraten, manche verkaufen und manche versuchen einfach nur ganz dreist, etwas aufzuzwängen.
Mit letzterem macht sich wohl keine Firma Freunde oder einen guten Ruf... -
Schick doch mal eine Mail. Sollte ja wohl möglich sein, dass 1&1 dir eine neue Nummer zuweist...
-
Zitat
Original geschrieben von Ron69
Es wird einfach nichts übertragen und nach ein paar sekunden wird die Radiowiedergabe beendet. Ich habe aber auch nur das Navi geöffnet und keine Musik abgespielt.
Achso, okay.
Hatte sich schon fast so angehört, dass vorher Musik übertragen wurde und die Ansage die ganze Übertragung hat abbrechen lassen. -
Du könntest zu Loggen auf allen betreffenden PCs per Tool (z.B. http://www.floriangilles.de/software/netspeedmonitor ) die Bandbreite und das Volumen überwachen.
Für die allermeisten sollten 100 GB mehr als ausreichend sein, sofern man nicht sehr oft sehr große Dateien herunterlädt. Falls letzteres der Fall sein sollte, wird man aber schon abschätzen können, dass 100 GB nicht reichen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ron69
Ich habe es getestet und bei mir ging es nicht! Die Radiowiedergabe hat sich nach kurzer Zeit deaktiviert und zu hören war auch nichts.
Schade eigendlich !
Hat die Radioübertragung komplett ausgesetzt ab der Ansage oder wurde sie nur für die Zeit der Ansage stummgeschaltet und lief danach weiter? Ersteres wäre ja schon SEHR ärgerlich.