Beiträge von USP

Du hast vollkommen Recht ...

... der Betrag von 4 Euro ist lächerlich, aber ich muss mir so eine Formulierung nicht gefallen lassen und nur darum geht es letztendlich.

Das man einen schlechten Tag haben kann, okay. Aber ich bekomme nach sechs Wochen eine MAHNUNG STUFE 2, ohne dass in irgendeiner Form eine Benachrichtigung vorher gekommen wäre.

Dann versuche ich per Email den Sachverhalt klarzustellen und kann IMHO ziemlich gute Beweise erbringen und fange mir dann so eine Antwort von Herrn Scheich.

... darüber wollte ich informieren, nicht mehr und nicht weniger.

... erreicht habe ich, dass nach einigen Zusagen nunmehr herbe Kritik inkl. des Moderatoren-Teams auf mich reinprasselt. Ich dachte immer, das das TT irgendwo auch der Anwalt des Kunden ist, vorallem wenn es Händler betrifft, die hier aktiv werben. Unterstützung Eurerseits sprich des TT erkenne ich aber leider gar nicht ...

... liegt das an meiner Funktion als USP Mitglied ?

Meine Argumente sind absolut nicht aus der Luft gegriffen, ich kann alles lückenlos dokumentieren, ich bitte sich das alles nochmals durchzulesen ... Danke!

Gruss,
    Mark

Also mal ganz vor vorne, rein rechtlich:

Was da abgelaufen ist, war ein Kaufvertrag.

Dieser Kaufvertrag wurde mir zweimal bestätigt, einmal im Shopsystem mit der expliziten Aussagen "Versandkosten = 0 Euro" (siehe Screenshot), dann erhalte ich NOCHMALS eine Email mit der Aufforderung 19 Euro per Vorkasse zu überweisen, denn erst NACH Eingang des Geldes wird die Ware verschickt.

Es ist übrigens nicht gerade unüblich, dass Webshops die Versandkosten in den Preis einkalkulieren und keine "offiziellen" Versandkosten berechnen.

Es ist doch wohl nicht MEINE Aufgabe, das INKASSO für mptelecom zu übernehmen, oder? Meint Ihr das wirklich ernst?

Gruss,
    Mark

Hallo?

Zitiere bitte die Stellen, wo ich draufhalte ?

Kritische Wort sind immer willkommen, aber wenn Kritik heißt, "da steht nichts von keinen Versandkosten" und ich beweise eindeutig per Screenshot: Versandkosten 0 Euro, dann weiss ich echt nicht weiter ... Wenn Kritik, dann bitte bei den Fakten bleiben ...

Hier noch mal der Screenshot ...

Meinerseits sicherlich, von Herrn Scheich habe ich nichts gegenteiliges bisher gehört.

Wird das Opfer nun zum Täter? Dankeschön ... :eek:

Wenn TT nicht dem Mumm hat, Fakten zu veröffentlichen, na dann gute Nacht. Ich betone, dass ich die volle Verantwortung für diesen Thread übernehme ... falls Euch das hilft ...

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Und von versandkostenfreier Lieferung stand auch nirgendwo was.

:apaul: ?!

Guck Dir mal den Screenshot an (da steht Versandkosten 0 Eur), aber Danke für die Blumen. "Stärke" ruhig den Rücken des Users/Kunden ...

Bruno: Abzockermentalität? Die Frage ist, wer hier wen abzockt und das dann noch nach 6 (!) Wochen ...

Es geht mir persönlich um die Art und Weise der Formulierungen des Herrn Scheichs SPEZIELL mir gegenüber ...

Mit Kulanz hat das hier nichts mehr zu tun:

Zitat

Pacta sunt servanda. - Verträge sind einzuhalten.

... und ich habe meinen Teil in vollem Umfang eingehalten, indem ich die an mich gestellen Forderungen erfüllt habe (sowohl die im Shop System erwähnten als auch die in der Email genannten = identisch)!

Dank dem Shop System, hier ein SCREENSHOT DER BESTELLUNG ... ist HEUTE noch so im System gewesen !!!

Dass ich das Gehäuse für 19 Euro bekommen habe, ist also mehr als korrekt und dafür habe ich gekämpft. Es geht mir hier auch eher um den Umgang mit EINEM Kunden, sprich speziell mit mir.

... :rolleyes:

BTW: Herr Scheich von mptelecom wurde natürlich über die Veröffentlichung hier informiert, ich sehe seiner Stellungnahme gespannt entgegen ...

Zitat

Mit jeder Bestellung werden wir schlauer und dürften nunmehr eigentlich bestelle Ware nur noch nach Geldeingang raussenden.

Peinliche Tatsache seitens mptelecom wie gesagt: es ist JA GERADE per Vorkasse abgelaufen und die Ware erst nach Eingang abgeschickt worden.

Und dann noch auf dem hohen Ross:

Zitat

Menschlich gesehen sind wir von Ihnen enttäuscht, haben aber zum Glück auch ehrliche Kunden, die die Ware ordentlich und fair zahlen.

Das Fehler passieren, okay, aber einen Kunden dann anzufeinden und mir noch den schwarzen Peter unterzujubeln ... - no comment -

... Du siehst oben die gesamte Email, der Begriff Versandkosten wir dort gar nicht erwähnt:

und

Die Bestellbestätigung ist gleichzeitig die Rechnung, da just in time aus dem Shop System generiert und Zahlungsbedingung: Vorkasse!

... sind nicht meine Kontodaten ... meine Anschrift ist eh durch das USP bekannt ... ;)

Die Daten von mptelecom sind auch "öffentlich" auf deren Website verfügbar ...

Gruss,
    Mark

PS: Ich habe vor nichts Angst, da ich mir nichts vorzuwerfen habe ...

PPS: Ergänzung, ich habe "sofort" am 12.10. (also am Tag der Bestellung und aufgrund der EMAILBESTÄTIGUNG) per Onlinebanking überwiesen, gebucht wurde erst aber am 14.10., weil Wochenende! Also noch enger kann man wohl ein Zahlungsziel kaum erfüllen, es sei denn, dass man das ganze bar bezahlt ...