Beiträge von interandi

Hallo!

Also ich möcht auch noch ein Lob hervor bringen! :top:

Ich selber bin stolzer Besitzer des M55.
    Also allem was "Smallfrog" da geschrieben hat, kann ich nur zustimmen.

Der Speicher reicht für meine 16 Spiele, ein paar polys und ein paar Bilder. :)
    Die Fotos sind wirklich sehr gut (am Pc natürlich).
    Akku lade ich sowieso (fast) jeden Abend auf...also auch kein Problem.
    Dass es keine IrDa oder BT hat,stört mich überhaupt nicht, weil ich sowieso weder IrDa noch BT am PC hab.
    ...Naja, wie gesagt, dem Testbericht ist nix auszusetzen.

lg
    Interandi

PS.: Wer ein M55 kaufen will: http://www.fonmarkt.at is ein sehr guter Onlineshop.

Siemens Displays

Hi

Obwohl es hier eigentlich haupsächlich um das C60 geht (sollte), möchte ich noch was über die Displays von Siemens sagen:

Mein Onkel (arbeitet bei Siemens) hat zwar selber zugegeben, dass Siemens bei den Displays aufholbedarf hat, aber sich die Displays bei den nächsten Handys um einiges verbessern würden...da sieht man schon beim C62 in welche Richtung es gehen wird...(obwohl das Display vom C62 angeblich ja gar nicht von Siemens ist)
    Mehr hat er mir nicht verraten :rolleyes:

Außerdem find ich das Display vom M55 gar nicht schelcht (liegt warscheinlich daran, weil ich nicht so viel Wert auf Displays lege)...nur wenn man selber Fotos schießt, kann man oft nicht genau erkennen, wo was ist, aber ansonsten bin ich damit zufrieden.

So, vielleicht interessiert es ja jemanden...
    lg interandi

PS.: http://www.fonmarkt.at ist auch ein sehr guter Online Shop!

Zitat

2. Viele schreiben hier dass das SX1 ein Überhandy ist. Das ist meiner Meinung nach einfach nicht richtig. Es hat bestimmt einige gute Ideen aber halt nichts wirklich innovatives. Außer dem Design. Das ich auch klasse finde.

Was innovatives oder neues beim SX1 ??
    z.b: Multitasking...
    dass so ein Handy, das so viel kann auch so klein sein kann? Siemens hat es geschafft...

nur mal zwei Antworten auf eine Frage von Mertel ;)

lg
    Interandi

Hi

Zitat

Auch wenn das große Geld winkt (siehe Billighandys) sollte man seine Tugenden nicht vergeßen!!

Mertel
    Ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber ich finde das nicht ganz OK. wenn man sagt, Siemens baut Billighandys.
    "Billig" steht normalerweise für schlechte Qualität und da Siemens Handys keine schlechte Qualität haben (aus meiner Sicht), baut Siemens "kostengünstige" Handys.
    Im Gegensatz zu anderen Herstellern, funktioniert ein Siemens Handy wenn es hinunter fällt nacher genauso wie vorher! (wobei es natürlich auch auf die Fallhöhe darauf an kommt ;))

lg
    Interandi

Hi

Zum Inet-Optionen löschen gehst du ins Menü --> dann Internet (oder halt auf das Symbol was du rechts oben hast) --> dann gleich die rote Hörertaste drücken sonst wählst du dich ins internet ein und zu zahlst gleich mal --> hinunter scrollen und "Profile" auswählen (oder die Taste 5 drücken) --> in dem gewünschten Profil die Einstellungen löschen oder ein anderes Profil aktivieren -->
    dann musst du aber wieder in einem Profil die Einstellungen deines Netzbetreibers einstellen, sonst funktioniert das Internet logischerweise nimmer...

Wenn du noch Einstellungen von E-Mail und MMS ändern/löschen willst gehst du so vor:
    Menü --> Meldungen --> Einstellungen --> MMS/E-mail auswählen --> dort gehts dann wieder genau gleich wie beim Internet...wieder mit Profilen usw..

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

lg
    Interandi

Hi!

Hab für mein M55 auch MP3s in wave umgewandelt und zwar mit diesem Programm! Damit geht alles in einem:

Einfach die MP3-Datei mit rechter Maustaste anklicken --> Convert to -->
    " Punkt auf Compressed" setzen --> change Format --> bei Format "IMA ADPCM einstellen --> beit Attribute " 8,000 khz; 4 Bit; Mono 3 KB/Sek. einstellen --> ok
    FERTIG

Ist einfacher als es jetzt ausschaut ;)

Ich hoffe, ich hab dir geholfen.

lg Interandi

Hi
    Ich glaube zu wissen, dass Siemens nicht pennt, sonder sich einfach im Moment auf einen anderen Bereich spezialisiert.
    Die Leute in den "Ostblock-Ländern", die neu zur EU kommen, können sich so teure Handys nicht leisten und dort kann dann Siemens mit billigen und ziemlich aktuellen Handys punkten.
    Und damit die Leute im "reicheren" Teil Europas auch zufrieden sind, haben sie ja jetzt das SX1. Es wäre doch schon viel früher auf den Markt gekommen, hätten sie nicht noch Software- und andere Probleme gehabt.
    Obwohl ich zugeben muss, dass Siemens schon wieder einmal mehr bessere Handys bauen sollte. Eines reicht eben nicht. :rolleyes:

lg interandi

PS.: Hab ein M55 und bin sehr zufrieden damit. Display könnte wirklich besser sein, aber die Fotos, die ich mache, übertrag ich sowieso gleich auf den PC und dort sind sie für eine Handycam ganz gut. :)