Interessiert mich als Endkunde nicht.
Ich will ein funktionierendes Gerät - und nicht das was momentan in die Läden gebrochen wird.
Und wenn es hundertmal sinnlos hin- und hergeschickt wird: Dann verursacht es wenigstens Kosten und Aufwand.
(Außerdem gibt es auch dazu unterschiedliche Aussagen. Ich meine im Samsung-Forum von erfolgreichen Software-Updates nach einschicken gelesen zu haben inkl. unterschiedlicher Software-Version.)
Außerdem: Warum soll ich zu einem Servicepartner gehen, wenn es noch keine Lösung gibt? Wär ja auch dann sinnlos. Und das war ja der Ra, den mir Samsung gegeben hat.
Ich habe übrigens mittlerweile die PDF-Anleitung (!) von Samsung zwecks einschicken beim Service erhalten.
---Wie schicke ich ein defektes Handy an Samsung---
Kurzanleitung: Einsenden des Mobiltelefons
GSM
Diese Kurzanleitung beschreibt, wie Sie Ihr Mobiltelefon zu unserem Service-Partner einsenden
können
Kurzanleitung
- 2 - GSM
Send-In:
Bitte schicken Sie das Gerät ausreichend frankiert in einer transportsicheren Umverpackung (nicht
dem Originalkarton) ein.
Verschließen Sie die Verpackung so, dass ein unbefugtes Öffnen während des Transportes
nachvollziehbar ist.
Samsung empfiehlt Ihnen den Versand als Paket, da dieses (je nach Anbieter) versichert ist und
nachverfolgt werden kann.
Beizulegen sind auf jeden Fall:
Eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit der IMEI- und Seriennummer des Gerätes (zu finden im
Mobiltelefon unter dem Akku) und Ihrer Adresse und SAMSUNG-Kundennummer.
Eine Kopie des Kaufbeleges bzw. Lieferscheins (oder eine eidesstattliche Erklärung und eine
beidseitige Kopie des Personalausweises) -> Bitte beachten Sie, dass bei einer abgegebenen
eidesstattlichen Erklärung das Herstellungsdatum des Gerätes als Kaufdatum gilt.
Wichtig:
Bitte schicken Sie nur das Gerät, ohne Akku, SIM- und Speicherkarte, Zubehör und Abdeckklappe o. Ä.
ein! (Ausnahme: Der Fehler ist nicht genau einzugrenzen, z. B. "Akku wird nicht geladen" oder
„Standbyzeit zu kurz". Dann sollte der Akku und das Ladegerät mit eingesendet werden.)
Falls Sie z. B. aufgrund o. g. Ausnahme Zubehör mit einsenden, vermerken Sie dieses unbedingt auf
dem Lieferschein bzw. Kaufbeleg und auf der Fehlerbeschreibung!
Bitte sichern Sie die auf Ihrem Mobiltelefon gespeicherten Daten, da diese sonst verloren gehen.
Zudem beachten Sie bitte, dass Sie eine evtl. Nachbelastung erhalten, falls es sich nicht um einen
Garantiefall handelt (z. B. bei mechanischer Beschädigung und Feuchtigkeit).
Falls Sie weitere Informationen zu den Garantiebedingungen von SAMSUNG Electronics wünschen,
klicken Sie bitte auf folgenden Link:
· http://support.samsung.de/supp…_garantiebedingungen.aspx
und wählen im Drop-Down-Menü „Telekommunikation“ aus.
Kurzanleitung
GSM - 3 -
Servicepartner:
Bitte schicken Sie das Gerät, wie oben beschrieben, zu folgendem Servicepartner:
ECC ESC International GmbH
Bentheimer Straße 118b
48529 Nordhorn
Tel.: 05921 877672
Weitere Vorgehensweise
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte unsere Hotline unter 01805 M SAMSUNG (01805
67267864)* und halten Ihre Kundennummer bereit.
Um Ihnen beim Gespräch mit unserem Techniker den bestmöglichen Service bieten zu können, halten
Sie bitte Ihr Samsung-Produkt, zu dem Sie die Anfrage haben, bedienbar bereit.
*(0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach, Managing Director/Geschäftsführer: Seung-Kak Kang,
Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657, WEEE Reg. No.: DE 57734404
---Ende Anleitung Einschicken Samsung---
Gruß
wolframcgn