-
Re: o2 EVN nur noch mit kostenpflichtigen Nummern ?
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Sascha057
Hallo
Ich habe gerade meine aktuelle Rechnung von o2 bekommen und es werden keine kostenlosen Nummern mehr aufgeführt. Ist das jetzt normal ?
auf der ersten Seite der Rechnung, ganz unten im grauen Kasten:
Für Sie verbessert:
...Darüber hinaus werden nur noch abrechnungsrelevante Verbindungen im
Einzelverbindungsnachweis aufgelistet. Gespräche z.B. zu Festnetz- und O2 Nummern in den Tarifen Genion M, L oder XL
werden, da schon in der Grundgebühr enthalten, nicht mehr einzeln aufgelistet.
mfg
Heiko
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Patty
Damit hab ich nun:
- Genion L o.H. für 20 EUR (mit 19 Cent in fremde Netze)
- 15 % Rabatt auf die Rechnung
- 6 Cent für Anrufweiterleitungen.
und als "kleines" Dankeschön oben drauf noch die 25 EUR Anschlussgebühr, wenn Du Glück hast.
Ich habe meinen Vertrag Mitte September in einem o2-Shop in Leipzig verlängert und meinen Tarif von Genion L m.H. (30 EUR) in den von Dir genannten Genion L o.H. gewechselt. Den Wechsel konnte ich dann auf meiner Rechnung sehen (ohne Preise):
Rechnungszeitraum 18.09. - 17.10.
Genion L (18.09.2009 - 19.09.2009)
O2 Genion-mit-Handy (60/10) (18.09.2009 - 19.09.2009)
Internet-Pack-L (18.09.2009 - 19.09.2009)
Internet-Pack-L (20.09.2009 - 17.10.2009)
Genion L (20.09.2009 - 17.10.2009)
O2 Genion (60/10) (20.09.2009 - 17.10.2009)
Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)
Anschluß-/Bereitstellungspreis - 20.09.2009
Am Ende dann noch: Ermäßigung O2 Genion
Wenn Du dann Dein Internet-Pack entsprechend ausgiebig nutzt, kann das wegen der Teilung auch noch ins Auge gehen.
Na ja, ich habe heute per Fax der neuen Anschlussgebühr widersprochen und lasse mich überraschen.
Gruß Heiko
-
Hallo,
diese Aussage
Zitat
Original geschrieben von Firefly7
Hole mir lieber Simyo oder Blau.
beißt sich aber mit dieser...
Zitat
Original geschrieben von Firefly7
aber ich will kein Eplus Netz mehr.
mfg
Heiko
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich glaube, er wollte damit sagen, daß o2 mit schnellen Anbindungen in Hof kein Problem hat.
stimmt, ich konnte dann bloß nicht mehr antworten, weil ich auf Arbeit anderes zu tun hatte.
BTW: Der Link von kues führt auch zum O2 Business DSL-Check. Das Ergebnis für die Klosterstraße:
Klosterstraße 1
95028 Hof
O2 ADSL2+ ist verfügbar
O2 SHDSL 2,3 MBit/s ist verfügbar
O2 SHDSL 4,6 MBit/s ist verfügbar
mfg
Heiko
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von kues
Aber da bleibt doch die Frage, wie die Anbindung vom Senderstandort zur 'nächsten Schnittstelle' des Backbone realisiert wird...
Aber in einer Stadt, wo das o2/Telefonica-Netz für ADSL/SHDSL ausgebaut ist könnte das ja schon wieder anders aussehen.
da ich auch in Hof wohne und DSL 16000 von o2 habe, sollte die Anbindung des Senders eigentlich auch kein Problem darstellen.
mfg
Heiko
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von msab
Hab das Paket bekommen, blöde frage aber wo steht die Handy Nr.?
die kommt per SMS, wenn die Karte aktiviert wurde und im Handy liegt.
Gruß Heiko
-
EDGE in 08645 Bad Elster
Hallo,
als ich heute früh auf Arbeit gekommen bin, hatte ich auf einmal das "E" im Display meines XDA Orbit 2.
Am Freitag war IMHO nur GPRS verfügbar, die Umschaltung muß also erst in den letzten 3 Tagen erfolgt sein.
Gefühlt laufen die Datenverbindungen sehr flüssig.
Gruß Heiko
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Hallo konnte gestern O2 EDGE neu in Hohenstein-Ernstthal, Flöha, Gößnitz feststellen
Meerane ... leider noch GPRS-Insel
gibt es da eigentlich Pläne, wann EDGE dort funktionieren soll. Immer, wenn ich bei meiner Mutter bin, ärgere ich mich über die lahme Anbindung.
Gruß
Heiko
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von austin54
Hallo Heiko,
das ist komisch. Normalerweise findet die Aiuthentifizierung über die MSISDN statt...
Viele Grüße,
Austin
stimmt, ich nutze den APN surfo2 bzw. internet ohne Proxy. Trotzdem scheint die Software manchmal Alzheimer zu haben, meine Rufnummer stand noch drin, das Passwort war gekürzt.
Aber egal, die Software ist trotzdem genial, neben den Mails klappt endlich auch der Abgleich der Kontakte, die Umwege über Microsoft oder Google kann ich mir nun sparen.
Gruß Heiko
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von Tarnkappe
Das wird bei den Händlern vermutlich nicht anders sein...
ich hatte mal ein etwas komisches Gefühl, als ich meinen Vertrag in einer Weihnachtsaktion verlängert habe (war derselbe Laden, in dem der Vertrag auch abgeschlossen wurde). Der Verkäufer hatte nur meine Handynummer, ist damit ins Back-Office gegangen und hat dann die Vertragsverlängerung gemacht ohne mich nach der PKZ zu fragen.
Ich habe zumindest danach die PKZ per Formular geändert, weil mir das doch unheimlich war.
Gruß Heiko