Beiträge von bennie

Ich war gerade auf Sylt, da gibt es nicht mal "normales" UMTS auf der gesamten Insel, während O2 HSDPA anbietet, zwar mit Lücken aber es geht wenigstens.
    Da wird einem klar an welche Nutzergruppe sich Eplus richtet. An die Business und Internetnutzer jedenfalls nicht ;)

Ich nutze es auch nur zum telefonieren für alles andere habe ich eben Anbieter die es schaffen mir HSDPA anzubieten.
    Ich bin schon lange Eplus Kunde und da wo ich war konnte ich immer telefonieren, aber die letzten 10 Jahre waren immer begleitet von der Hoffnung es würde sich etwas entscheidendes tun - Fehlanzeige, bzw. hinkt man immer hinterher.
    In meinem Bekanntenkreis nutzen das Eplus-Netz nur Leute die Blau oder Simyo Kunden sind.
    Es geht ja auch nicht darum ob man persönlich zufrieden ist, sondern wenn man einigermaßen objektiv vergleicht, stellt man eben fest, dass es z.b. auf Sylt nicht geeignet ist für mobiles Internet. Im Grunde peinlich, aber der typische Syltbesucher ist wohl eher Telekom oder Vodafonekunde und fährt einen Cayenne - ok Klischeekiste wieder zu ;)

LG

Wenn ich die mobile Netzwerkverbindung deaktiviere besteht natürlich kein Datenaustausch mehr. Synceinstellungen sind alle aus Hintergrundaktivität etc.

Wenn ich aber das mobile Netztwerk einschalte habe ich trotz Deaktivierung der genannten Dinge in unregelmäßigen Abständen Datenverbindungen. Bei anderen Telefonen bei den GPRS bzw. UMTS aktiviert war hatte ich das nie. Deshalb frage ich mich was da passiert.

Was ich sehr merkwürdig finde, dass ich meiner Meinung nach alles was Datenverbindungen machen könnte abgeschaltet habe und dennoch in der Übersicht der Datenverbindungen meines Provider ständig Datenaustausch sehe.
    Das z.b. morgens um 4Uhr 841kb???

Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn eines Smartphones, ich möchte nur auch ein wenig Kontrolle haben und wenn ich keine Daten senden oder empfangen möchte sollte das doch möglich sein ohne das mobile Netzwerk komplett auszuschalten, oder?

Ich habe die Hintergrundaktivitäten ausgeschaltet, die Uhrzeit nicht über's Netzwerk synchronisieren lassen, keine automatischen Updates, keine Mail-Intervalle..
    Was könnte es noch sein ?? Interessiert mich einfach mal

LG
    Bennie

Kasia

ich finde es gibt noch viel schwerwiegende Gründe das Teil wieder zu verkaufen.
    Die Audioqualität ist mit Abstand die schlechteste die ich in letzter Zeit bei einem Telefon erlebt habe. Es rauscht und klingt einfach schlecht. Telefonieren macht keinen Spaß mit dem HTC. Mich wundert, dass das hier offenbar kein großes Thema ist.

Sonst ein prima Teil, aber wenn das angeblich das beste Android-Smartphone zur Zeit ist, wie klingen dann erst die schlechten??

Ich habe einige Tests vorher gelesen und überall wurde von einer guten Telefoniequalität geschrieben. Ich kann das leider nicht nachvollziehen. Mein SE C510 klingt sehr viel besser.

Vielleicht seid ihr völlig anderer Meinung, das würde mich interessieren.

Grüße
    Bennie

Das Desire unterstützt zwar Flash, aber Flashvideos kann ich dennoch nicht ansehen, z.b. auf Spiegel-online.
    Ich sehe zwar , dass ein Video geladen wird, aber starten kann ich es nicht, denn ich kann die Steuerleiste nicht bedienen mittels Touchscreen.
    Habe es auch auf anderen Seiten probiert, aber ohne Erfolg. Auch bei Seiten wo das Video automatisch startet.
    Geht das nicht, oder gibt es noch einen Trick?

Hallo , mal 'ne Frage an die Desire Besitzer hier.
    Ist es möglich Flash im Browser auch abzustellen? Es kann ja auch nerven, wenn man ständig nutzlose Flashwerbung laden muss, gerade wenn man z.B. mal nur EDGE zur Verfügung hat.

Mich würde mal interessieren, ob es in Zukunft auch mit Simyo möglich sein wird HSDPA zu nutzen. Es ist doch so, dass Eplus angeblich ausbauen möchte und es gibt ja auch schon etliche, wenn auch gedrosselte HSDPA Standorte.
    Wenn es denn mal ginge, wäre es interessant was man dann vor hat bei Simyo, denn bei anderen Prepaidtarifen ist doch angeblich UMTS gedrosselt auch wenn HSDPA möglich wäre. (sofern das noch stimmt)

LG
    ben

zumindest nicht was die Surfpreise betrifft, da ich wie gesagt immer nur Gesamtpakete nutze, aber dass es so teuer ohne eine Surfflate ist ,wusste ich in der Tat nicht.

Gäbe es für Geschäftskunden neue gute Angebote ähnlich O2on dann könnte es interessant werden.

harlekyn
    Ach ja?
    Hm, war mir jetzt nicht so klar, aber gut ich habe auch immer so eine Handyflat genutzt bisher.
    Ich weiß man kann die Discountmarken nicht vergleichen, aber das bei z.b. Simyo 24cent/MB genommen wird ist doch ein eklatanter Unterschied und verwundert mich zumindest ;-)