Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Die einzigen falschen Aussagen kamen von Dir, aber egal...
Nope-
Ich beziehe mich hier auf:
Zitat
Ja, der W124 war seiner Zeit absolut voraus! Nicht nur wegen dem Alu-Armaturenbrett, dem integrierten Überrollbügel oder der Raumlenkerhinterachse.
Denn der W124 war seiner Zeit sowenig vorraus wie jedes andere Auto,
sondern unterlag einfach nur dem normalen Zyklus der Weiterentwicklung im KFZ-Bau. In jedem neuen Modell werden neue Techniken verwendet und von Werbefachleuten in wohlklingenden Werbeprospekten verkauft.
Das Dach mit integrierten Versteifungen und Verstrebeungen in die A-, B- und C-Säule ist völlig normal und gang und gebe.
Hier von einem Überollbügel zu sprechen ist schlichtweg irreführend -
denn unter einem Überollbügel versteht man eine Stahl oder Alu-Konstruktion die nachträglich (zumeist in Wettbewerbsfahrzeugen) verbaut wird.
Die Raumlenker-Achse wiederum wurde zuerst im 190er, der ein Jahr zuvor erschien, in der Serie verwendet.
Das Alu-Armaturenbrett hatte nichts mit deiner Aussage zum Schutz des Kopfes bein einem Unfall zu tun, sondern wurde rein aus Gewichtsgründen verwendet. Auch ist hier der Grad der Innovation eher gering.
Ich verstehe wenn jemand Fan eines bestimmten Autos ist und dann versucht anderen Menschen zu erklären warum er Fan dieses für ihn achso tollen Autos ist.
Aber man muss einfach auch realistisch bleiben -
nur das hatte ich zum Ziel -
Jemanden den Spass daran zu nehmen,
das er Fan eines W124 ist -
war nicht meine Abischt.
Aber das kommt wohl daher, weil viele (vorallem junge Auto-Fans) kritische Aussagen über ihr 4-Rädriges Juwel arg übel und oftmals auch persönlich nehmen. Hierzu sehe ich eigentlich garkeinen Grund - aber bitte.
Zitat
Kommen wir nun mal wieder zum Thema zurück?
Ja.
Wäre mir auch lieber.
Eigentlich wurden ja alle Fragen geklärt:
Fazi:
Wenn eine NSL vorhanden war und das Auto eine EZ nach 01/91 hat,
dann muss die NSL auch wieder dran.
Reflektoren sind wiederum für jedes Auto vorgeschrieben.