Beiträge von Paolo Pinkel

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Ich will mich nicht streiten, aber lese mal richtig.
    PS: Sitze in zwei Wochen mit jemanden vom ADAC Motorsport zusammen, werde diesem mal drauf ansprechen! :)

Tue, du das auch.
    Ich sprach von bis zu 45%,
    eben je nach Alter, Laufleistung und Rostbefall (um es ausführlich zu machen).

Hab zwar keine Ahnung was "der vom ADAC-Motorsport" damit zu tun hat,
    aber egal. Die Jungs die ich vom ADAC-Motorsport kenne, organisieren Rennveranstaltungen, zum Bsp. das 24H-Rennen am Ring und keine Crash-Tests.

Zitat

Original geschrieben von jochar
    Das funktioniert natürlich nur in einem Netz (an einem Zählerkreis) !

Funktioniert da aber wunderbar und ist kinderleicht einzurichten ! Wir haben mehrere Kunden die ein solches System im Einsatz haben und Bestens zufrieden sind ...

Größere Vernetzungen ohne Probleme?
    Welche Datenübertragungsraten sind denn möglich und mit welchen Kosten muss man bei der Hardware rechnen?
    Schnittstelle an den PC, USB oder Ethernet?

Zitat

Original geschrieben von jochar
    Ich würde Dir eine Lösung via 230-Volt-Stromnetz empfehlen. Dabei hast Du an jedem Ort im Haus an dem Du eine 230 Volt-Steckdose hast DSL und kannst darüber sogar ein Netzwerk aufbauen ...

Bei Interesse einfach PN an mich !

Das wollte ich auch schonmal ausprobieren,
    geht aber nur wenn man nur einen Stromkreis hat, oder?
    Benutzt Du das selbst?

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    und das ist Blödsinn!

Die Crash-Sicherheit ist unter anderen abhängig von der Gesamtlaufleistung eines Fahrzeuges! Bei einem 15 jährigen Fahrzeug würde ich bei null km höchstens 5% Einbuße zugestehen, welche durch die zeitliche Ermüdung des Stahls entsteht! Alles andere ist anhängig von der Materialermüdung, sprich der Kraftaufnahme, welche durch Federwege und normale Fahrkräfte auf das Fahrzeug wirken. Bei einem 15 jährigen Fahrzeug mit 200.000 km hast du sicherlich in einem gewissen Prozentsatz recht! Aber 45% halte ich selbst hier für übertrieben. Und ich habe schon so machen Crashtest hinter mir!

Hast du Quellen dazu? Das würde ich aus Sicht des ADAC gerne einmal lesen. :-)

Natürlich setze ich bei 10-15 Jahre eine gewisse Laufleistung zugrunde.

Du kannst doch nicht sagen das es Blödsinn ist
    und 4 Sätze weiter gibst Du mir Recht.

10-15 Jahre alte Autos haben im Schnitt 150.000-225.000km an Laufleistung. Ein W124 als Diesel mit Sicherheit doppelt soviel.
    Und hier ermüdet zum einen die Struktur des Wagens und zum anderen
    rosten einige Autos auch (Gruß an Opel) was die Crash-Sicherheit weiterhin senkt.

Der ADAC hatte da mal einen Beitrag in seiner Zeitung,
    frag doch dort mal nach.

Ich hatte 83 und 84 im Kopf,
    aber gut.
    Fakt ist - das deine Aussage bezüglich der Raumlenker-Achse,
    falsch war.

Ob nun um 1 oder um 3 Jahre ... geschenkt.

Zitat

kann es nur nicht leiden, wenn falsche Behauptungen in den Raum gestellt werden

Du kannst dich also selbst nicht leiden?
    *lol*

..lassen wir es gut sein..

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Die einzigen falschen Aussagen kamen von Dir, aber egal...

Nope-

Ich beziehe mich hier auf:

Zitat

Ja, der W124 war seiner Zeit absolut voraus! Nicht nur wegen dem Alu-Armaturenbrett, dem integrierten Überrollbügel oder der Raumlenkerhinterachse.

Denn der W124 war seiner Zeit sowenig vorraus wie jedes andere Auto,
    sondern unterlag einfach nur dem normalen Zyklus der Weiterentwicklung im KFZ-Bau. In jedem neuen Modell werden neue Techniken verwendet und von Werbefachleuten in wohlklingenden Werbeprospekten verkauft.

Das Dach mit integrierten Versteifungen und Verstrebeungen in die A-, B- und C-Säule ist völlig normal und gang und gebe.
    Hier von einem Überollbügel zu sprechen ist schlichtweg irreführend -
    denn unter einem Überollbügel versteht man eine Stahl oder Alu-Konstruktion die nachträglich (zumeist in Wettbewerbsfahrzeugen) verbaut wird.
    Die Raumlenker-Achse wiederum wurde zuerst im 190er, der ein Jahr zuvor erschien, in der Serie verwendet.
    Das Alu-Armaturenbrett hatte nichts mit deiner Aussage zum Schutz des Kopfes bein einem Unfall zu tun, sondern wurde rein aus Gewichtsgründen verwendet. Auch ist hier der Grad der Innovation eher gering.

Ich verstehe wenn jemand Fan eines bestimmten Autos ist und dann versucht anderen Menschen zu erklären warum er Fan dieses für ihn achso tollen Autos ist.
    Aber man muss einfach auch realistisch bleiben -
    nur das hatte ich zum Ziel -

Jemanden den Spass daran zu nehmen,
    das er Fan eines W124 ist -
    war nicht meine Abischt.

Aber das kommt wohl daher, weil viele (vorallem junge Auto-Fans) kritische Aussagen über ihr 4-Rädriges Juwel arg übel und oftmals auch persönlich nehmen. Hierzu sehe ich eigentlich garkeinen Grund - aber bitte.

Zitat

Kommen wir nun mal wieder zum Thema zurück?

Ja.

Wäre mir auch lieber.

Eigentlich wurden ja alle Fragen geklärt:
    Fazi:
    Wenn eine NSL vorhanden war und das Auto eine EZ nach 01/91 hat,
    dann muss die NSL auch wieder dran.
    Reflektoren sind wiederum für jedes Auto vorgeschrieben.

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ich denke, das brauche ich gar nicht zu versuchen - Du bist auf dem besten Weg, das alleine zu erledigen... :D

Finde ich eigentlich nicht. Würden sich die Alteingesessen nicht so überheblich benehmen, würde es keinerlei Reibereien geben.
    Ist schon ein wenig auffällig, das sich immer mehr "Stamm-User" einklinken,
    obwohl es doch eigentlich nur um 2 unterschiedliche Aussagen zu einem kaum wichtigen Thema gab. Dabei wird dann der Thread offtopic zur Ekstase getrieben und der Neue-User von mehreren Seiten angegriffen und mit Polemik überschüttet.

Zitat

Dafür, daß Du erst etwas länger als eine Woche hier bist, weißt Du wirklich erstaunlich viel über mich... ;)

Ist ja nur mein Eindruck aus deinem bisherigen Verhalten mir gegenüber.

Zitat

Aber paßt schon. Ich ziehe mich jetzt aus dem Thread zurück (ist ohnehin völlig OT, was ich hier mache) und harre der Dinge, die da noch so kommen. :D

Siehste, völlig OT getrieben -
    und das nicht von mir -
    ich hatte nur dem W124 Fan versucht zu erklären,
    das der W124 heute eben nicht mehr State of the art ist.

Heiajei.

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ich war mir anfänglich auch unsicher, mittlerweile habe ich aber keinen Zweifel mehr bezüglich Paolos "wahrer" Identität. Die Parallelen im Schreibstil und der ganzen Art sind einfach zu deutlich und gehen über einen möglichen Zufall IMHO deutlich hinaus. Etwas zurückhaltender zwar als früher, aber ich bin mir trotzdem sicher. ;)

Fehler passieren.
    Dafür sind wir ja Menschen
    und Fehleinschätzungen sind geradezu menschlich.

Wobei man sich nie zu sehr auf eine Meinung versteifen sollte,
    das verwehrt einem die Möglichkeit seinen Blickwinkel ändern zu können.

Was ich nicht so gut finde,
    ist die Tatsache das es sich bei dem Nutzer "wub" wohl um jemanden handelt der gesperrt wurde, daher sehe ich in deinen Versuchen mich mit dieser Person in Verbindung zu bringen, einen eindeutigen Versuch mich persönlich in Misskredit bei anderen Forums-Teilnehmern zu treiben.
    Das wiederum finde ich nicht besonders höflich,
    aber du wirst ja wissen was Du tust,
    bei anderen findest Du ja auch sehr schnell Kritikpunkte.

Das kommt auf die Begebenheiten in deiner Wohnung an,
    also wo wird der W-LAN-Router stehen und wo wirst Du surfen wollen?

Empfehlen kann ich alelrdings alle 54mbit Produkte von Netgear,
    wobei du darauf achten musst, gleiche Marken im Netz zu verwenden, das verhindert einige Stolpersteine und Hindernisse.