Beiträge von Paolo Pinkel

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    So wie ich das hier jetzt lese, hab ich den Eindruck, dass ihr euch verdammt sicher fühlt. Ihr habt ja Winterreifen. Das ist imho ein Trugschluß ! Man kann dadurch nicht schneller fahren, oder genauso fahren wie im Sommer. Ich bin der Meinung das definitv genauso viele Unfälle passieren durch Leute, die sich total überschätzen.


    Nein, daß hat niemand gesagt!
    Bisher hat niemand geschrieben, daß man dank Wi.-Reifen im Winter genauso schnell fahren kann wie im Sommer!
    Nur sind meine Reserven mit Wi.-Reifen im Winter größer als mit So.-Reifen.


    Im übrigen würdest du dich wundern, wie gut und zügig man
    mit Winter-Reifen auf Schnee fahren kann!
    Aber wie sollst Du das auch wissen?

    meine 21€Cent:
    Winterreifen sollten zur Pflicht gemacht werden und zugleich ein Höchst-Alter von 4 Jahren für diese Schluffen.
    Gerade die Tatsache das Winter-Reifen eine weichere Gummi-Mischung haben
    als Sommer-Reifen macht alte Winter-Reifen so gefährlich.
    Die Reifen härten aus und sind genauso schlecht wie Sommer-Reifen sobald es kalt wird.
    Erst vor kurzem habe ich einen alten BMW auf einem McD-Parkplatz gesehn, dessen Reifen sind mir und einem Bekannten sofort in die Augen gestochen - die waren Baujahr 88! Also 15 Jahre alt!!!! Wer denkt, sich mit solchen Winter-Reifen noch einen Gefallen zu tun irrt gewaltig.


    Das sind die Schnarchnasen die dann beim ersten Schnee nur noch Schrittgeschwindigkeit fahren und sich aufregen wenn man mit seinen neuen Winter-Reifen schneller fährt.


    Aber der Unterschied zwischen Sommer-Reifen und Winter-Reifen ist derart eklatant das ich Personen die meinen "SIE" benötigen keine Winter-Reifen weil Sie gut und verausschauend fahren (was eigentlich kein besonderes Attribut ist - nein eher Pflicht!) - daß man diese Personen als gefährliche Ignoranten bezeichnen muss! Auch bei vorausschauender Fahrt gibt es Situationen (Fehlverhalten anderer z.Bsp.) in denen man anders und schneller reagieren muss als man eigentlich gerechnet hat. Und dann kann schon 1m das Leben eines Kindes retten.
    Und 3m können ein Auto vor einem Totalschaden bewahren.


    Und laut Reifentests ist der Unterschied bei 0° zwischen Sommer und Winterreifen schon im trockenen durchschnittlich 2-4Meter!


    Es tut mir leid, aber wer sich keine Winterreifen leisten kann,
    sollte sich überlegen ob er sich ein Auto leisten kann.
    Denn ein Auto kostet einfach mehr als nur hin und wieder Spritgeld!


    In diesem Thread kann ich Stefan und anderen Befürwortern der Winter-Reifen nur beipflichten.
    Und aufgrund der Tatsache das viele Versicherungen einen Schaden nicht regulieren wollen wenn man im Winter keine Winter-Reifen aufgezogen hatte -
    sollte es gesetzliche Pflicht werden.


    Und zwar sollte es so definiert sein, daß jeder Fahrzeugführer dafür verantwortlich ist, bei Schnee&Eis und Temperaturen unter 5° nicht mehr auf sommer-Reifen unterwegs zu sein.

    Geldbeutel, Schlüssel, Handy-
    mehr braucht man als "Mann" doch wirklich nicht unterwegs.
    :)


    Wenn ich hier lese: Verpflegung, Trinken, Deo's, Mundspülungen, Werkzeug, Taschenmesser, Taschenlampen ... holla... sied ihr den ganzen Tag auf Expeditionen?


    Gerade Futter&Drinken gibts doch an jeder Ecke und auch ein Taschenmesser oder eine Taschenlampe habe ich noch nie benutzen müssen ... so lange ich mich alltäglich in der Stadt bewege...
    Da scheint bei manch einem der UrTrieb durchzukommen .. die Jagd!


    Naja,
    jedem das sein.
    Handy in die Hosentasche, Geldbeutel hintendran und Autoschlüssel in die Hand und los gehts...