Pulp Fiction - Wer in dem Film ist Quentin Terrentino?!

  • Zitat

    Original geschrieben von SkyNet
    Das Beste an dem Film ist immer noch "Winston Wolf".


    Absolut genial!


    Was ist an dem Kerl so cool? Ich meine, ja, er hat ein paar gute Sprüche und ist eiskalt, das wars aber auch schon.
    Da gibt es viele bissigere, zynischere Situationen und auch andere Charaktere finde ich besser.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Sein Auftreten und der Fakt, dass es Leute gibt, die einfach nur Probleme lösen.
    Klar jeder löst Probleme aber dass es jemanden gibt den man anruft und der garantiert dein Problem löst mit dieser Coolness und Zielstrebigkeit und das alles aus dem Stegreif? Ich denke nicht, dass er schon viele Leichen aus Autos gekratzt hat und dabei noch die eventuellen Probleme mit der Ehefrau usw. berücksichtigt.
    Absolut souverän, ruhig und mit diesem Überblick über die Situation - beeidruckend.


    -SF³

  • Fakt ist: Der Film hat einige dutzend "kultige Szenen" und mindestens soviele "kultige Sprüche"....ich denk da nur an die Szene mit dem Chopper!
    Irgendwer hier hat den Spruch als Sig.

    Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Sein Auftreten und der Fakt, dass es Leute gibt, die einfach nur Probleme lösen. [...]
    Absolut souverän, ruhig und mit diesem Überblick über die Situation - beeidruckend.

    Genau das ist es.
    Der Film hat viele Szenen und Dialoge, die einem in Erinnerung bleiben,
    aber keiner der Charaktere ist so cool wie Winston Wulf.
    Ich konnte es mir nicht verkneifen, jenen Teil des Filmes grad nochmal anzuschauen.
    Es ist einfach genial, man könnte fast jeden Satz von Wulf in die Signatur nehmen.
    Hier mal eine Auswahl...

    • Sie sind 30 Minuten entfernt (Blick auf die Uhr) Ich bin in 10 da.
    • - Ich bin Mr. Wulf - ich löse Probleme.
      - Gut, wir haben eins.
      - Hab ich gehört.
    • Wenn ich korrekt informiert wurde, tickt die Uhr. Richtig?
    • Wenn Selbsterhaltung zu ihren Trieben zählt, dann machen Sie sich an die Arbeit.
    • Bitte, bitte, bitte mit Zucker oben drauf, machen sie das scheiss Auto sauber.
    • Fangen wir noch nicht damit an uns gegenseitig die Eier zu schaukeln.
      Phase 1: Der Wagen ist sauber, das bringt uns direkt zu Phase 2: Sie beide sind dreckig.
    • Ich habe eine Vision... ich, ich sehe eine Taxifahrt.

    Signatur ist so 2002.

  • der Film zeigt IMHO einfach nur wie kaputt die Welt doch ist:


    Jeder ist auf seine Weise irgendwie kaputt, sagt mir einen Charakter in dem Film der nicht kaputt ist oder einen Schaden hat!
    Aber genau das macht den Film ja zu dem was er ist, es scheinen wirklich Leute zu sein, die man so auf der Straße treffen könnte, niemand lebt ein vorbildlich perfektes Leben...


    Wulf ist schon cool, nur leider so weit ich das einschätzen kann die Verarschung der Deutschen in dem Film, oder?? :D


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max


    Wulf ist schon cool, nur leider so weit ich das einschätzen kann die Verarschung der Deutschen in dem Film, oder?? :D


    :confused: Lass mich an deinem Gedanken teilhaben.


    Die einzige "Verarschung der Deutschen" die ich in dem Film sehe ist der krasse Stoff aus dem Erzgebirge :D


    -SF³

  • lol. einfach nur lol.


    Aber mal ehrlich, der Deutsche allegemein (klingt doof, ist auch als doof klingend gemeint) wird doch immer als Preußisch-Tugendhaft beschrieben, so alá "der hats zu was gebracht..."


    Und das passt auf Wulf...


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Ja auf jeden Fall der Winston ist schon echt lessig!!!


    Aber Ums ist auch nicht schlecht, besonders als sie mit Vinc in der Bar tanzt...Das groovt(schreibt man das so?!)


    Ciao OLI!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!