Beiträge von rolf88

Hallo

Ich habe nun schon seit ca. 2 Monaten alle möglichen Infoquellen durchstöbert und komme auf keinen grünen Zweig.
    Es geht um einen simplen Handykauf.

Ich suche ein Handy OHNE VERTRAG bzw. OHNE SIMLOCK (NEUware)mit folgenden Parametern:
    KLAPPhandy (kein Slider)
    Kamera AB 2 Megapixel oder höher (mit brauchbaren Farben)
    MIT AUTOFOCUS und BLITZLICHT
    Kartenslot

MÖGLICHST(aber nicht unbedingt): METALLgehäuse

NICHT ausschlaggebend für mich sind (wenn es dabei ist ist es aber auch o.k.):
    Internetzugang
    MP3-Player
    Navi
    Name des Herstellers
    andere features

Der Preis sollte möglichst zw. 100 € und 150 € liegen.(Für diese Preisspanne habe ich nicht den Durchschnittswert der teuren Anbieter angesetzt, sondern die der preisgünstigen Recherchequellen die es gibt, bei denen manche Original-Handys bis zu 30% günstiger sein können)
    Das heißt mein „Wunschhandy“ kann für manchen durch aus ca.50 € teurer erscheinen.

Z.B.Motorola KRZR K1M;Motorola V3;Motorola RAZR V8 liegen in meiner Richtung. Diese haben aber kein Autofocus bzw. Blitzlicht.
    An diesem Punkt komme ich mit der Recherche nicht richtig weiter.
    Wie gesagt Hersteller bzw Herkunft ist auch vorurteilsfreie Nebensache.

Über ein paar unbefangene erfahrene Denkanstöße, ohne eigenen kommerziellen Hintergrund wurde ich mich freuen.

Viele Grüße

Hallo

Wenn ein Sony Ericsson K750i mit VODAFONE-Branding, aber ohne SIM-Lock angeboten wird,
    kann ich dann davon ausgehen, dass ich dieses Handy mit einer Congstar T-mobile Karte in vollem Umfang betreiben bzw nutzen kann?

Der Anbieter wirbt damit, dass das Handy mit allen SIM-Karten "funktioniert".

Was bedeutet Branding eigentlich?

Danke

Hallo

Wenn ich von einem tschechischen Anrufer aus Tschechien AUF MEINEM HANDY angerufen werde,
    muß ich dann auch einen Teil des Gespräches bezahlen, wenn ich mich auf deutschem Boden befinde ?

Gibt es da Unterschiede ob mich der Tscheche von seinem Festnetzanschluss oder seinem Handy anruft?

Danke
    mfG

Danke

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Kannst Du in der Nokia PC Suite den Port nicht umlegen?

Was meinst Du damit ?

Bei der Nokia Suite geht es bei dem Schritt das Kabel mit dem Handy zu verbinden nicht weiter !

mfG

Danke

BEIDE VERSUCHE GESCHEITERT:
    1. angebener Treiber funkt. auch nicht
    2. Zahnbürstenreinigung hat nichts verändert.

Was meinst Du mit Installation?

Den Original-Treiber zu meinem Kabel konnte ich inst.

Aber bei Nokia-Suite komme ich beim Anschluß inst. nicht weiter.

Kommt Fehlermeldung bei Nokia-Suite.

mfg

Hallo

Ist ein Handy grundsätzlich Java fähig, wenn man damit ins Internet gehen kann ?
    Ist Nokia 6610 bzw 6610i Javafähig?

Danke
    Mit freundlichen Grüßen

Hallo

Wie funktionieren Navis, die man sich im Netz laden kann, fürs Handy (z.B. die kostenfreie Google-Navi-Software) ?
    Muss man bei Benutzung des Navis mit dem Handy im www online sein?
    Welche Voraussetzungen muß das Handy haben (z.B.wie viel Speicherplatz? Muss man eine Karte einschieben können oder reicht interner Speicherplatz?)

Wenn www-Verbindung Bedingung für eine Navi-Nutzung ist, wären mir die Onlinegebühren, die dann über das Handy anfallen würden dafür zu hoch.

Danke
    mfG