Beiträge von rolf88

Hallo

Ich habe eine ganz simple Frage:

Ich suche ein PREISGÜNSTIGES Kamerahandy (bis ca. 100,- € ,
    auch gebraucht) OHNE SIMLOCK mit bedienfreundlicher Tastatur (keine Mini-Tasten) und eben einer Kamera, die BRAUCHBARE aber keine Super-Qalitätsfotos machen muß.

Desweiteren sollte es einen Termin-Kalender MIT BENACHRICHTIGUNGSFUNKTION und Wecker haben und von der GERÄTEGRÖßE NICHT ZU GROß sein.

Internetzugang, MP3-Player, Spiele...= sind totale Nebensache und unwichtig.

Ich kenne mich mit der Materie nicht aus und denke mal um 3 Mega-Pixel müssten o.k. sein?
    Es müßte aber schon möglich sein,damit z.B. mal schnell einen Preis im Supermarkt oder eine Artikelbeschreibung LESBAR am PC wieder geben zu können.
    Für Digitale Fotografie in Postkartenqualität wie gesagt nicht.

Ich habe z.Zt. ein Nokia 6610i. Aber die Kameraqualität ist mir wirklich etwas zu mager.

Marke, Farbe, Design ist nebensächlich.

Danke für aufschlußreiche Tips!

Mit freundlichen Grüßen

Also wenn ich das hier alles richtig verstanden habe, ist diese Technik dazu da, um mit dem eigenen Handy seinen eigenen momentanen Standort bestimmen zu können.?!

Und des weiteren kann man, wenn man die Software auf seinem Handy hat auch ein anderes Handy orten ?

Muß diese andere Handy dann auch die Software aufgespielt haben ?

mfG

Hallo

Da ich diesen Thread "los getreten " habe, möchte ich mich mal wieder zu Wort melden.
    Ich habe mich mit der ganzen Hintergrundtechnik noch nicht so intensiv auseinander gesetzt.
    Ich habe ein Nokia 6610i, welches WAP-fähig ist.
    Ich habe das Handy noch nie WAP-mäßig genutzt.

Wie müßte ich verfahren, um die Kartensoftware von Google auf's Handy zu bekommen und es nutzen zu können?

Welche Kosten sind damit verbunden?

Ich nutze das D1-Netz über den Provider SimplyTel http://www.simplytel.de/.

mfG

Hallo

hat jemand eine Ahnung, ob die Handys die hier:

http://www.mobildiscounter.de/…g/shop/vertrag/tarife.htm

MIT VERTRAG und Auszahlung angeboten werden GELOCKT sind ?

Oder könnte man so ein Handy erwerben sich den Betrag auszahlen lassen (der ja sicherlich in Raten sowieso wieder vom Konto abgezogen wird ???
    und dann mit einer ANDEREN SIM-Karte in dem erworbenen Handy telefonieren ?

Man hätte somit ein Handy für NULL €

Ich denke aber auf meinem Link ist, wenn man sich weiter durchklickt, der Haken dann bei dem sogenannten -monatl. Preis für Inklusivpaket-, das man wahrscheinlich nicht ausschließen kann, sondern vertraglich automatisch mit kauft.

mfG

Hallo KIRKAGE

Mit registrieren meinst Du sicherlich, bei irgend einem Netzbetreiber angemeldet zu sein.
    EGAL ob Festvetrag, Prepaid o.ä. ?

Die Werbung läuft übrigens derzeit ständig bei VIVA-TV

mfG

Hallo

Habe gerade im TV eine Werbung gesehen, wo man ein Art „Signal“ bestellen kann, um mit einem Anruf aufs Handy denjenigen Besitzer zu ORTEN.
    In dem Spot funktioniert das so, als würde man einen Klingelton bestellen:
    eine Telefonnummer anrufen- Code eingeben und …..
    (http://www.bobmobile.de)
    Ist das bei JEDEM Handy möglich ?
    Bzw. was sind die VORAUSSETZUNGEN, damit so etwas funktioniert ?

Geht das auch, wenn das Handy ausgeschaltet ist ?

Was gibt es noch für Möglichkeiten, um ein Handy zu Orten ?

mfG

Hallo

Kann man bei einer kostenlosen Rufnummer die mit 0800 beginnt, davon ausgehen, dass diese auch von ALLEN Handynetzen aus kostenfrei ist ?
    Bzw. gibt es einen Unterschied, ob man diese 0800-Nummer aus dem Festnetz oder aus einem Handynetz anruft ?

Mit freundlichen Grüßen

Es war ein Werbeangebot in Form einer Briefbeilage in der ADAC-Motorwelt, also keine Anzeige direkt in der Zeitung.
    Lock-Beschreibungen standen keine dabei, also müßte man lt. Beitrag von galahad13 davon ausgehen, dass es nicht gelockt ist.

Den Satz von realice Zitat:...dann kann man froh sein mal einen ungefähren Preis für die Telefonie zu finden...
    verstehe ich so, dass unabhängig davon die Handy-Anzeigen direkt in der ADAC-Motorwelt relativ überteuert sind ?

Ich sehe Antworten, die auf meinen Beitrag geschrieben werden natürlich als unverbindliche Tips an.

mfG

Danke.
    Aber das Problem ist, das Nokia 3110 habe ich noch gar nicht, denn es wird in einer ADAC-Werbeaktion (für ADAC-Mitglieder) mit 5,95 € monatl. Grundgebühr (einzige Kosten) als 24-Monate-Vertrag in Verbindung mit einem Navi angeboten.
    Bei diesem Angebot kann man den Netzbetreiber zu dem frei wählen.
    Nun überlege ich dieses Nokia 3110 mit meiner jetzigen Karte von SIMPLY-TEL (D1-Prepaid-Provider)zu nutzen.

Ich hätte dann ein nagelneues Nokia 3110 UND ein nagelneues NAVI für insgesamt 143 €.
    Da man aber bei solchen Werbeaktionen vorsichtig sein muß, erstmal hier meine Anfrage.

mfG