Beiträge von blackfusion

    Zitat

    Original geschrieben von A.Neumann
    @ blackfusion: Findest Du nicht, dass Du bei der Benutzung von Zitaten noch ein wenig üben solltest?


    Nein.


    Moral


    Zitat

    Original geschrieben von A.Neumann
    Ob ich mich als Moralapostel aufspiele? Nun, das kommt darauf an, wie hoch oder wie niedrig man seine persönliche Latte in Fragen der Ethik und des fairen Umgangs anlegt.


    Zitat

    Original geschrieben von A.Neumann
    Deine liegt offenbar niedriger als meine.


    Aber als Dir moralisch unterlegener Teilnehmer in diesem Forum kann ich wohl kaum an dieser sachlichen Diskussion rund um Deine Moralvorstellung teilnehmen und zur Beantwortung Deiner Fragen in mitten deiner Polemik beitragen.

    Zitat

    Original geschrieben von A.Neumann
    @ skyrimimi: Ich nennen es lügen und verarschen, wenn in einem abgelehnten Antrag zur Begründung angegeben wird, dass "der Antrag die internen Kriterien unseres Hauses leider nicht erfüllt"


    Findest du nicht, dass du hier den Moralapostel etwas hoch hängst?


    Woher weißt du, dass in deren internen Kriterien nicht steht: "Aufträge bei denen das Unternehmen Verlust macht werden abgelehnt" -> Kunde erhält Standardmail hierzu. ?


    Mir fallen hierzu noch viele weitere Gründe ein die absolut plausibel sind.


    Ehrlich? Wenn jemand hier von Lügen und verarschen schreibt klingt das für MICH eher so, als gäbe es da einen gewissen Neid auf die Besteller, die Glück hatten.


    Gibt es einen Grund warum du diese Diskussion und Fragestellung (nach jemand der Ahnung hat bzgl. Stornierungen) nicht in dem von dir zitierten kroko Forum führst?


    Die Liste ähnlicher Preisfehler in den letzten Jahren ist unverschämt lang. Ich habe angenommen, dass der größte Teil der TT User inzwischen den Umgang mit solchen Fällen - egal ob erfolgreich oder nicht - gelernt hat.


    Den Zusammenhang zwischen handytick, deinen unbewiesenen Unterstellungen und MD kann ich auch nicht erkennen.


    //Ironie an:
    Mein freundlicher Rat: Wenn Du unzufrieden bist, konsultiere zuerst den Anwalt deines Vertrauens. Wenn die Rechtslage keine Klagemöglichkeit bietet, dann bleibt dir weiterhin die Möglichkeit dich an die Presse zu wenden.
    Persönliche Empfehlung wäre hier:
    Akte 2015 - Notruf - wir kämpfen für Sie
    //Ironie aus

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    zum Verkauf steht ein Moto G (8 GB) mit Android 4.4.2, aktuell ohne root. Das Update auf 4.4.4 ist bereits angekündigt/OTA Rollout läuft bereits Update Android 4.4.4.


    Zum Smartphone gehört eine einfache Tasche Tasche bei Amazon


    Preis: 99 € exkl. Versand
    Versand: 5,90 € DHL versichert inkl. Tracking
    Abholung / Treffen in Hamburg möglich


    Bilder: Kurze PN mit Mailadresse

    Re: Wartungsvertrag für IT


    Hallo LordExcalibur,


    du wirst auf diese Fragestellung mit der Detailtiefe hier keine Antwort darauf finden ob es "ziemlich viel" ist. Ohne den detaillierten Inhalt der Vertrages, u.a. was GENAU bedeutet:


    Zitat

    Original geschrieben von LordExcalibur
    - Betreuung und Wartung eines Windows Server (Active Directory)
    - Überwachung der Backups


    Kann niemand einschätzen ob das Angebot "günstig", "normal" oder gar "teuer" ist.


    Weiterhin ist auch nicht klar wer für die restliche IT zuständig ist?


    Wer kümmert sich um die Clients, Firewall, Security auf den Clients, Windows Update, die TK u.v.m. - alles in Eigenregie oder... ?


    Hier wurden Dir ja schon viele Hinweise gegeben und viele berechtigte Fragen gestellt. Letztenendes kommt es auf die Qualität der Leistung an. Bindet euch nicht langfristig bevor der Dienstleister sein können nicht bei Problem und deren Lösung gezeigt hat.


    Schließt keinen Vertrag ab ohne mind 1-2 alternative Angebote anderer Anbieter einzuholen. Sofern Ihr nicht in einer 300 Seelen Gemeinde wohnt gibt es sicher mehr als einen IT Dienstleister der diesen Service anbietet.


    Zum Stundensatz sei gesagt: Sofern die Leistungen des Vertrags so gestaltet sind, dass im "normalfall" keine zusätzlichen Stunden anfallen, ist das ein fairer Stundenlohn für qualifiziertes Personal. Solltet Ihr regelmäßig 1-X Stunden je Monat benötigen solltet Ihr sowieso über die Anpassung des Wartungsvertrages mit dem Dienstleister verhandeln.