Beiträge von demattin

Zitat

Original geschrieben von demattin
    Ja ich habe es bestellt am 16.05. und die Hardware und SIM ist am 24.05. gekommen.
    Sehr schnelle und zufriedenstellende Abwicklung trotz Feiertag dazwischen und auch ich hätte sicherlich 1-2 Tage schneller reagieren können.
    Also seitens deltatecc: Top Abwicklung!
    ....
    Wenn die Auszahlung genauso zuverlässig und schnell kommt (wovon ich ausgehe) - kann ich deltatecc voll empfehlen.

Das ist ja mal der Hammer ...
    Die Gutschrift der 324,- Euro erfolgte am 28.05.2008

Somit hat die komplette Abwicklung inkl. Gutschrift von meiner ersten Mailanfrage an gerade 12 Tage gedauert - und das mit einem Feiertag dazwischen!!

Also schneller geht es wohl wirklich kaum, einen Vertrag mit Auszahlung online abzuwickeln!

Vielen Dank und meine vollste Empfehlung für deltatecc!!

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von ladybiene
    Und ich Frage mich warum zu allem eine Anleitung gebraucht wird, etwas selbst denken hat noch nie geschadet.
    Gibts für die erste Liebesnacht auch eine Anleitung? :D

Na klar... und nicht nur eine!
    Gerade dieses Thema beherrschen die Meisten vor der eigentlichen Aktion erstmal theoretisch durch entsprechende Informationsbeschaffung, Anleitungen und praktische Vorübungen ziemlich gut ... :D

Zitat

Original geschrieben von ladybiene
    Selbsterklärend wie ich finde!

Aha, meinst du ... hier mal ein paar Fragen, die sich zwangsläufig stellen - zumindest für diejenigen, die ernst nehmen, was sie da unterschreiben.

- Muss ich den Absatz, wo auch der SIM-Erhalt bestätigt wird, unterschreiben? Hier ist ein Unterschriftsfeld für mehrere zutreffende Punkte aber die SIM habe ich doch noch gar nicht.
    - Ich möchte keine Werbung von Vodafone. Darf ich die Unterschrift an Stelle xxx weglassen oder gibt das Probleme wenn ich nicht unterschreibe? Hier wurde übrigens schon mal diskutiert, ob gerade diese Zustimmung eventuell relevant ist für Probleme bei Stars-Werbung!!
    - Muss ich bei der Bankverbindung unterschreiben. Direkt darunter steht was von "bei abweichendem Inhaber". Gilt das für die Unterschrift der Bankdaten?

Und bei den anderen Anbietern hier, die Blankos rausschicken ist es noch mehr, was sich da als Fragen stellt - lies doch einfach mal in den entsprechenden Threads.
    Da ist in den Verträgen ja noch nicht mal klar, was ich da überhaupt reinschreiben soll, damit ich auch (formal korrekt) das bestelle, was angeboten wurde.
    Ich fände es mehr als vermessen, Fragen aus Unsicherheit als hirnlos zu bezeichnen.

Gerade dann, wenn:
    - man sein Hirn einschaltet
    - man ernst nimmt, was man da macht und unterschreibt
    - man möchte, dass der Vertrag korrekt ausgefüllt ist
    - es keinen Rückläufer vom Anbieter geben soll
    - eine schnelle Abwicklung erfolgen soll
    - man nicht regelmäßig solche Verträge ausfüllt
    - man möchte, dass man auch im Zweifelsfall bei Auseinandersetzungen und Problemen mit dem Anbieter den Vertrag korrekt ausgefüllt hat
    stellen sich Fragen.

Jemand der blind einfach alles unterschreibt, sich keine Gedanken macht und im Zweifelsfall einfach darauf hofft, dass schon alles gut geht und der Händler es schon richtig machen wird, hat auch keine Fragen oder Probleme bei der Vertragsausfüllung ...

Gruß,
    Martin

Kleine Ausfüllhilfe, die ich in einem anderen Forum zu diesem Angebot schon gepostet habe (nhg.Rabbit fragt ja nicht nur hier :D).
    Vielleicht hilft das einigen andern auch bzw. spart Rückfragen:

Im Vertrag geht es um den Tarif bzw. Vertrag mit Vodafone und nicht um eventuelle Zusatzleistungen wie Hardware, Auszahlungen o.ä. seitens deltatecc. Das wurde in deren Angebot definiert bzw. sollte in der Mailanfrage an deltatecc nochmal klar umrissen werden (gerade weil es ja jetzt auch die Möglichkeit mit der Express-Card gibt).

Nach Vertragsabschluss und Zusendung des unterschriebenen Vertrages an deltatecc bekommt man nach einigen Tagen (bei mir waren es 2-3 Werktage!) per DHL sowohl die Hardware als auch direkt eine 0,- Euro Rechnung über die Hardware und eine Bestätigung über die noch folgende Auszahlung.

Auch Preise sind im Vertrag nicht definiert, weil die in den Preislisten und AGB von Vodafone (und natürlich im Ausgangsposting/Angebot) festgelegt sind.

Vertragsausfüllung des von deltatecc zugeschickten Vertrages:
    1. Prüfe alle Angaben (persönliche Daten, Bankverbindung, Tarif, Optionen) im Vertrag - bei mir stimmte alles,
    2. Unterschreibe Pkt 6. (Bankverbindung)
    3. Streiche unter Pkt. 8. den kompletten ersten Kasten mit der Datennutzung seitens Vodafone für Werbung o.ä. (hier auch NICHT unterschrieben), außer du möchtest, dass Vodafone deine Daten entsprechend nutzt.
    4. Unterschreibe unter Pkt. 8. aber unbedingt den zweiten Kasten (1. Auftrag, 2. Begrenzung monatliche Entgeldhöhe, 3. Schufa)
    5. Unterschreibe Pkt. 9. mit einer handschriftlichen Bemerkung "unter Vorbehalt" (die SIM-Karte wurde dir zwar schon zugewiesen, was du daran erkennst, dass im Vertrag schon die Serien-Nr. steht, aber sie wurde dir ja noch nicht ausgehändigt)
    6. Unterschreibe auf der zweiten Seite den kompletten Vertrag

Das wars schon.

Bei deltatecc machen die einem das eigentlich noch recht einfach, weil der Vertrag komplett vorausgefüllt ist.
    Bei "darappa/talkthisway" z.B. war/ist es da schon deutlich schwieriger - da bekommt man nur einen leeren Blanko-Antrag, was auf jeden Fall einige Rückfragen provoziert (merkt man auch in den entsprechenden Threads)

Gruß,
    Martin

PS: Ich verstehe nicht, warum die Händler so eine Anleitung, wie ich sie oben jetzt für den Fall geschrieben habe, nicht selber bei jedem Angebot mit erstellen.
    Das wär sicherlich weniger Arbeit als die zig (telefonischen/Mail) Anfragen zu beantworten, die logischerweise von allen kommen, die eben nicht alle 2 Monate so einen Vertrag ausfüllen.
    Nicht alles, was man darf/muss bei der Vertragsausfüllung ist für einen "Gelegenheitskunden" so klar wie für jemanden, der damit täglich zu tun hat.

PPS: Meine Anleitung gilt natürlich nur für das hier beschriebene deltatecc Angebot zum VF BusinessData Pro 8 mit der MobileConnect-Flat, da ich davon ausgehe, dass hier alle Verträge gleich (wie meiner) aufgebaut sind!

Ja ich weiss, dass das da steht. Aber da steht auch nichts von der Auszahlung von 324,- Euro.

Es ist vom Ergebnis das selbe.

Du zahlst über die 2 Jahre gesehen:

Beschrieben im Ausgangsposting (wörtlich genommen):
    18*34,95 Euro = 629,10 Euro

So wie es realisiert wird (über Auszahlung):
    12*9,52 + 24*34,95 - 324,- = 629,04 Euro

Ist also gleichbedeutend.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von nhg.Rabbit
    Hat einer von euch schon den Tarif und kann schon darüber was sagen? :)

Ja ich habe es bestellt am 16.05. und die Hardware und SIM ist am 24.05. gekommen.
    Sehr schnelle und zufriedenstellende Abwicklung trotz Feiertag dazwischen und auch ich hätte sicherlich 1-2 Tage schneller reagieren können.
    Also seitens deltatecc: Top Abwicklung!

Zitat

Ich hab gestern bei mir diesen test mit einem UMTS Handy und einer CallYa Karte gemacht ...
    das kam dabei herrau: http://s3.directupload.net/file/d/1436/c4lsaahf_jpg.htm
    Ich muss dazu sagen, dass mein Handy nicht HSDPA ready ist sondner nur normales UMTS.

Naja UMTS hast du ja mal schon und eigentlich kann man davon ausgehen dass du dort auch HSDPA bekommen wirst, da die meisten Masten von Vodafone HSDPA unterstützen. Garantieren kann ich das natürlich aus der Ferne nicht. Schau doch mal bei Vodafone auf der Netzverfügbarkeitskarte oder ruf die Hotline an...

Zitat

Um zurück auf das eigentlich Thema zu kommen .. nochmal die Fakten:
    -eine begrenzte " flate " bis 10gb pro Monat, dann drosslung

Genau

Zitat

-ersten 6 Monate 0€ danach dann 35€
    -man bekommt 460€ ausgezahlt?!

Nicht ganz - Also das wär ja schon übertrieben gut ... da würde der Tarif ja über die 2 Jahre fast nichts kosten! Sowas ohne die Möglichkeit für den Anbieter durch Zusatzgespräche (bei Telefontarifen) zu verdienen wird man bei reinen Daentarifen wohl eher nicht finden.
    Man bekommt:
    - Die ersten 12 Monate keine Grundgebührberechnung für den Basistarif BusinessDataPro 8 seitens Vodafone (Gegenwert 114,24 Euro)
    - Auszahlung seitens deltatecc 324,- Euro
    - keine Aktivierungs- oder Anschlussgebühr

Du zahlst:
    Für die ersten 12 Monate 34,95 Euro monatlich
    Für die zweiten 12 Monate 34,95+9,52=44,47 Euro monatlich
    Macht gesamt über die 2 Jahre: 419,40+533,64=953,04 Euro
    oder "durchnittlich" (953,04 Euro - 324,- Euro) / 24 Monate = 26,21 Euro

Wenn du jetzt noch die Stars-Freundschaftswerbung von Vodafone machen kannst (wenn du oder ein Bekannter einen Vodafone-Vertrag hat), kannst du dadurch nochmal 50,- Euro indirekt bekommen.

Stick verkaufen (ca. 100,- Euro) kommt bei dir ja wohl nicht in Frage, weil du den ja wohl benötigst.

Zitat

-Hardware ist dabei

Ja, ein recht guter HSUPA-Stick (Gegenwert über 100,- Euro)

Zitat

Noch was, was man wisssen sollte ?! ^^

Nö ... :D
    Ist ein gutes Angebot, wenn man den Vodafone-Datentarif haben möchte (das Beste bisher, was für die Vodafone-Flat angeboten wurde) - sonst hätte ich es auch nicht geordert ... :)
    Ach, da war doch noch was.
    Bei mir lag noch eine Vodafone Callya-Karte mit Handy Sonny Ericsson J110i dabei.
    Ich weiss nicht, ob die das immer beilegen oder nur, weil ich so nett per Mail genervt habe bezüglich der für mich fehlenden Möglichkeit der "Stars-Werbung". ;)

Wenn die Auszahlung genauso zuverlässig und schnell kommt (wovon ich ausgehe) - kann ich deltatecc voll empfehlen.
    Übrigens schliesst man hier über einen expert-Shop den Vertrag ab.
    Seriösität sollte daher schon gesichert sein.

Zitat

Dank im vorraus.

Gern geschehen

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von deltatecc
    Laut Vodafone beträgt die Mindestvertragslaufzeit für die Datenoption wie auch der Vertrag 24 Monate.

Grüße,

Das Deltatecc Team

Nicht nur laut Vodafone, sondern auch laut Vertrag, den man bei Abschluss unterschreibt...

Ich habe den Vertrag gestern bestellt und da steht eindeutig, dass die Option "Connect flat" 24 Monate Mindestvertragslaufzeit hat.

Für mich ist das ok, da ich nach der aktuellen Preissenkung eigentlich nicht damit rechne, dass in den nächsten 1-2 Jahren ein viel günstigeres Angebot seitens Vodafone kommen wird und ich mit der 10GB-Flat sehr gut aus komme.

Gruß,
    Martin

PS: Meines Erachtens mit das beste Vodafone-Daten-Angebot bisher. Verkauft man den Stick und löst die "Stars" ein, kommt man auf einen durchschnittlichen Monatpreis des Tarifs über die Laufzeit gesehen von ca. 20 Euro!

Deswegen hatte ich ja "meist?" geschrieben, weil ich die Anrechenbarkeit auch auf die Grundgebühr nicht ausschließen konnte.
    Vielleicht wär "eventuell" das passendere Wort gewesen?! ;)
    Meine letzte, für meine Vertragsverlängerung ausgehandelte Gutschrift wurde eben nicht auf die Grundgebühren angerechnet, sondern wird monatlich von den Gesprächskosten aufgezehrt.

Es wär auf jeden Fall mal ein Versuch wert, bei der Onlinerechnung nachzuschauen, ob die Gutschrift da vermerkt ist.
    Zumindest scheint es somit offensichtlich beide Möglichkeiten des "Gutschriftenverbrauchs" bei T-Mobile zu geben.

Gruß,
    Martin

Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    Wie funktioniert das mit den gutschriften, wenn man online Sachen wie Kontoverbindung ect. ändert? Habe die spaßenshalber vor nem anderthalben Monat mal geändert, aber keinerlei Gutschrift irgendwo verzeichnen können?!

Guschriften werden (meist?) nicht auf die Grundgebühr sondern nur auf den Verbrauch angerechnet.
    Wenn du also die Dayflat beim w'n'w plus nicht genutzt hast, kannst du davon auch nichts merken, weil die Grundgebühr des Tarifes weiterhin gleich abgebucht wird.
    Bei der Online-Telefonrechnung kann man das Guthaben allerdings einsehen.

Gruß,
    Martin

Also noch geht die Umstellung per Hotline. Ich habe gestern umgestellt.
    Die wirklich sehr freundliche und informierte Hotlinerin hat mir allerdings auch gesagt, dass der Connect ein "Auslaufmodell" ist und demnächst gar nicht mehr angeboten werden soll. Noch funktioniert(e) aber die Umstellung im System.

An der Wechselgebühr ist nichts zu machen - die Mitarbeiter wurden hier entsprechend nachgeschult und explizit auf dieses Thema angesprochen.
    Dass das vorher gelegentlich funktioniert hatte, lag an der Uninformiertheit (oder Schlampigkeit?) der entsprechenden Hotline-Mitarbeiter (was aber jedem hier im Forum auch klar sein sollte ...)
    Es sind wohl auch "Köpfe gerollt" (Klartext: "Freisetzungen") durch diese kostenlosen Wechsel bzw. die falsche Beratung mancher Hotliner. Was für mich ebenfalls nachvollziehbar ist - der Kostenfaktor ist ja durchaus auch nicht unerheblich:
    - der w'n'w Plus war schon ein (eventuell geplantes) Minusgeschäft bei den gezahlten Subventionen
    - der reguläre Wechsel in connect ist in diesem Fall auch ebenfalls ein Minusgeschäft (bei normalen Subventionen durch T-Mobile hätte es sich seitens T-Mobile vielleicht trotzdem noch gerechnet)
    - der fälschlicherweise kostenlos gewährte Tarifwechsel durch manche Hotline-Mitarbeiter reißt dann noch ein tieferes Loch

Gruß,
    Martin