Beiträge von ebax

Hallo,

ich erwarte in Kürze einen EEE-PC. Nun bin ich auf mehrere Ideen gekommen, wobei ich mir nicht sicher bin ob das auch alles funktionieren wird. Eine Idee ist die im Thread-Titel erwähnte.

Kurze Beschreibung:
    In unserer Firma arbeiten wir über einen (per VPN gesicherten) Server. Ich greife auch von zu Hause auf die Oberfläche einer VM-Ware des Servers zu auf der Windows-XP installiert ist. Das ganze funktioniert unter Windows mit der Software OpenVPN und der Remotedesktopverbindung.

Meine Frage:
    Ist es möglich auch von unterwegs (keine LAN/WLAN-Verbindung) per Mobilfunk und Datenstick oder Datenkarte über einen Umweg oder direkt auf den Server zuzugreifen ?

Dieses würde meine Arbeit von Unterwegs erheblich erleichtern.
    Bei der Unterforenauswahl war ich mir nicht ganz sicher, denke aber es passt hier ganz gut rein.

Das beinhaltet die von euch geposteten Nachteile, wie Sperrung bestimmter Ports, etc.. oder ? Kann ich die Karte in einem Web'n'Walk-Stick und/oder dem IPhone nutzen (unbegrenzt) ?

Naja, zumindest nicht beim Abschluss von Neuverträgen. Die hätte ja dann deine Mutter. Finanzielle Probleme sind natürlich nicht auszuschließen. Von daher rate ich dir davon ab. Such dir lieber einen Anbieter, der dir den EEE subventioniert und dir einen Vertrag mit Freiminuten anbietet. So hast du deinen EEE für lau und selbst was davon (Freiminuten). Meine Meinung.

Re: NEU: Eplus Zehnsation/Time&More inklusive Handy-Sorglos Paket

Bedeutet:

Zitat

Original geschrieben von wes-handy-de
    Eplus Zehnsation Classic Sim Only ( ohne Grundgebühr - 10,00 EUR Mindestumsatz )

oder

Time&More 50 Sim Only ( 9,00 EUR Grundgebühr - 50 Freiminuten )
    Die Kosten für die ersten 15 Monate werden von uns komplett ausgezahlt (Auszahlung erfolgt 4-6 Wochen nach Aktivierung als Einmalzahlung)

+ monatliche Mietkosten bei benötigtem Handy (inkl. der genannten Vorteile) ??

Wo finde ich etwas zu der Abwicklung im Schadensfall ? Läuft das in diesem Fall über euch oder über EPLUS ?
    Wird sich das in Zukunft bei allen Netzbetreibern in diese Richtung entwickeln ? Habe nämlich vor einiger Zeit etwas ähnliches an der Eplus-Hotline läuten hören...

Habs gerade mal getestet und bei mir in beiden Fällen erscheint: "Inaktive SIM".
    Scheint irgendetwas schief gelaufen zu sein... Stars gehen natürlich auch nicht...