Beiträge von samsensual

Wenn ich mich nicht irre, sollte die Aussage nicht bedeuten, dass es monatlich vom o2shop überwiesen wird, sondern direkt auf der o2-Rechnung gutgeschrieben wird. Ich habe einen ähnlichen Fall, nur eben mit Extra-Frei-SMS, die ich im Shop bekam und die anstandslos jeden Monat rabattiert werden auf meiner Rechnung.

Ich glaube, in dem Bereich sind o2 mit dem Internet-Pack M (200MB) für 10€ die günstigsten. Kann aber sein, dass es da sogar noch besseres gibt. Habe leider keine Ref-Links auf Lager^^. Evtl. geht das sogar mit Online-Vorteil.

Es entwickelt sich zunehmend zum Offtopic-Thread, aber da horche ich einmal kurz auf: bezieht sich das Verbessern des Rauschverhaltens durch das Deaktivieren der internen Rauschverbesserung jetzt auf Dein angesprochenes Modell (D90) oder generell auf die Nikonkameras der Serie (in meinem Falle dann: D40)? Ich möchte hier keine langatmigen Forenzusammenfassungen bekommen, die ich mir selbst suchen könnte, nur noch einen kleinen Hinweis, was Du herausgefunden hast ;-) .

Ich habe nicht behauptet, dass es nicht möglich ist, Bilder auf Postkartengröße hinzubekommen. Danke für den Verweis darauf, dass ich zu blöd bzw. das Problem bin. Ich wollte mit meinem Beitrag nicht Euch kritisieren, sondern meine Meinung und meine eigene Erfahrung dazu äußern. Natürlich kann man wundervolle Postkarten mit der D40 fabrizieren, weil ja ein 6MP-Bild NAHEZU so groß wie A4 ist. Sollte man sich jedoch entscheiden, Details auszuwählen, weil z.B. ein halbtotales Bild weniger gut gelungen ist als ein totales, gerät man bei 6MP schnell an die Grenzen. Aber vielleicht sehe ich das auch zu verbissen oder bin einfach zu unprofessionell. Ich habe jedenfalls nicht behauptet, dass mit 6MP kein Arbeiten möglich ist, ich bezog mich auf Ausschnitte und Großformate (manch einer behauptet, Fotos würden erst ab A3 gut wirken).
    333,-€ klingt allerdings nach einem sehr, sehr günstigen Angebot, um in die Welt der digitalen Spiegelreflexkameras einzusteigen. Eigentlich dann auch zu günstig, um sich extra einen Handyvertrag an die Backe zu hängen ;-) .

PS: Ich bezog mich bei der Größenangabe mit A4 natürlich auf eine Rasterung von 300dpi.

[OT]Hallo Sofastreamer,
    ich bin Besitzer und Nutzer der D40. Ab ISO 1600 gibt es keine Bilder mehr, die wirklich verwendbar sind - mit ISO 800 und einer nachträglichen Tonwertkorrektur ist es gerade so noch anständig. Wenn also die D60 rauschempfindlich ist, dann gilt das definitiv auch für die D40. Und für den Anfang ist die "Kitscherbe" (Kitsch-Erbe/Kit-Scherbe?) doch gar nicht so schlecht. Es kommt eben auf den Anspruch an, den man an seine Kamera hat. Das gilt auch für die Megapixelanzahl: wenn man gerne großformatig bzw. mit Ausschnitten arbeitet, ergibt eine Kamera über 6MP sehr viel Sinn. Ich bin schon bei einfachen Postkarten an die Größengrenze der D40 gestoßen. Für Vollblutamateure ist die D40 allerdings ein guter Start und zudem recht übersichtlich in der Menüführung.[/OT]

Habe das gleiche Problem - hatte eine bestätigte Vermittlung eines Alice-Anschlusses, der auch noch in der Statistik bei Zanox in meinem Account auftaucht - sah aber gerade, dass der Betrag für den Sale, der die ganze Zeit bei "Offen/Freigegeben" stand, nun auch verschwunden ist bei mir. Weiß jemand, ob das mit Bedacht ist? Unter den Gutschriften ist der Betrag auch nicht zu finden, auch nicht bei den anstehenden...