Beiträge von maxxor

    Hello,


    hat es schon jemand geschafft das N95 8GB als Modem unter MacOS zu benutzen mit HSDPA/HSUPA? Ich komme mit manueller Einrichtung nur maximal auf 3,6Mbit. Launch2net schafft ebenfalls nur 3,6Mbit (steht aber auch ausdrücklich auf der Seite siehe: http://www.novamedia.de/devices/launch2net.php).


    Ich benutze die Nokia 3,5G Modem Scripts von http://www.taniwha.org.uk/files/NokiaHSDPA2007-07.zip welche ja auch super ihren Dienst tun, leider nur mit max. 3,6Mbit.


    Kennt irgendjemand eine Lösung für MacOS?


    Funktioniert denn das N95 8GB unter Windows mit der vollen Geschwindigkeit?


    Grüße,
    Maxxor

    Hallo,


    Ich habe jetzt das N95 8GB seit dem 22. November 2007 und bin wirklich super zufrieden.
    Bei mir läuft noch die alte Firmware 15.0.015, ich bin aber voll zufrieden damit und brauche so Sachen wie automatisches Displaydrehen nicht.. Werde das auch nicht mehr ändern (never change a running System).


    Ausserdem ist bei mir Garmin XT installiert, dass ich wirklich tagtäglich nutze (zum Autorouting und Geocaching), es läuft wirklich hervorrragend!


    Vor ein paar Tagen habe ich das gute Ding in einer Wasser Karaffe versenkt, es ist wirklich komplett abgetaucht und war angeschaltet für gute 5 Sekunden im Wasser. Hab anschließend sofort den Akku rausgenommen und das Handy für 3 Stunden in die Pralle Sonne gelegt. Zuerst hatte sich Kondenswasser auf der Innenseite der Linse gebildet, das ist aber nach einer weiteren halben Stunde Sonne wieder verschwunden. Habe dann mehrmals den Slider hin und hergeschoben und mit einem Fön in die Sliderritzen geföhnt...


    Dann kam der spannenden Moment. Anschalten.


    Was soll ich sagen, es ist nix aber auch wirklich überhaupt nichts passiert... Keine Störungen, Lautsprecher funktionieren, Kamera, GPS, alles so als wäre nichts gewesen... Der Wahnsinn! Man, war ich erleichtert.
    Ich habe sogar den Eindruck der Slider ist wieder etwas geschmeidiger geworden nach dem Tauchgang und die Linse hats auch von Innen auch mal ganz gut geputzt ;-)


    Ich kann mich noch gut erinnern wie ich damals mein Nokia 6210 im Wasser versenkt habe, das war sofort futsch und nicht mehr zu retten...


    Was dieser Thread sagen soll: Das N95 8GB ist ein Top-Produkt, ich bin rundum zufrieden. Definitiv das beste Nokia was ich jemals besessen habe! Selbst der Akku ist nach all der Zeit noch sehr gut (obwohl ich sicherheitshalber schon einen Ersatz-Akku habe).


    Ein Problem habe ich allerdings seit einiger Zeit (was aber sicher lösbar ist): Mein Massenspeicher ist stark fragmentiert (durch viele 1000 Fotos schießen und wieder löschen, MP3s hin und her, etc..), so dass Videoaufnahmen nur Ruckelnd möglich sind (auch schon vor dem Tauchgang). Kann ich den Massenspeicher irgendwie defragmentieren oder muss ich ihn komplett löschen (formatieren)? Da meine ganze Kartendaten drauf sind, würde ich ihn ungern löschen wollen.. Gibts noch eine andere Möglichkeit?


    Mein nächstes Handy würde auch fast wieder ein Nokia werden.. Aber wenn Apple im Juni das neue iPhone rausbringt, werde auch ich schwach. Dann ist das iPhone ein ausgereiftes Produkt mit all den Funktionen, die es schon vorher haben sollte, aber erst jetzt bekommt (GPS turn-by-turn, teathering, copy&paste, 7,2mbit umts, bessere cam, etc..).


    Grüße,
    Maxxor

    Hello,


    Ich habe eine Vodafone Superflat All-In, mit der ich sehr zufrieden bin.
    ALLE Gespräche umsonst
    Unbegrenzt SMS
    Unbegrenzte Vodafone Live! Flat


    Kostet 89.- Euro im Monat.


    Im November läuft dieser Tarif allerdings aus und ich gehe mal davon aus, dass Vodafone mir diesen Tarif nicht verlängert, da es ihn ja nicht mehr gibt, oder?


    Das einzige was mich noch interessiert wäre eine UMTS Flat, die ich auch an meinem Notebook betreiben kann.. Das ist bei Vodafone allerdings noch viel zu teuer (35Euro/Monat).


    Was soll ich nun machen? Kündigen und hoffen, dass mich Vodafone anruft und dann versuchen die UMTS Flatrate irgendwie runterzuhandeln?
    Kündigen und woanders hin?


    Im Juli kommt ja das neue iPhone, was nicht von Vodafone angeboten wird, also ist das im November auch kein Grund zu bleiben..


    Grüße,
    Max

    Hallo,


    kann auch bestätigen, dass in meinem PLZ Gebiet (716XX) seit 2 Stunden NIX mehr geht. Kein Netzempfang mehr, mein Mitbewohner hingegen hat Eplus und vollem Empfang (gleicher Sendemast)...


    Hoffe mal, dass es morgen früh behoben ist, dann störts mich nicht..