Beiträge von maxxor

    Das Gerät hat definitiv KEINEN LOCK wenn man es sich bei Vodafone mit einem Vertrag holt.


    Ich NEHME AN, dass es auch keinen Lock hat wenn man es sich ohne Vertrag bei Vodafone holt, kann dies aber nicht bestätigen.


    Die Internet Einstellungen kann man alle ändern.


    Da die Vodafone Hotline leider keine Ahnung davon hat, weil alles noch so neu ist hier nun endgültig die offiziellen Antworten des Marketingleiters von Vodafone, die momentan alle 100%ig sind:


    "Das Gerät ist mit jeder SIM Karte nutzbar."
    "Die SIM Karte ist mit dem Tarif VODAFONE FLAT ALL IN auch in jedem anderen Gerät nutzbar mit dem Tarif."


    So, ich denke das sollte ein bisschen Verwirrung klären.
    Ich beziehe mich hier allerdings ausschließlich auf den Fall VODAFONE FLAT ALL IN Vertragsverlängerung/Neu Vertrag. Zu anderen Tarifen kann ich leider nichts sagen.


    Die Software des F700 ist ein geschlossenes Betriebssystem, ich denke da wird es eine Weile dauern bis da Zusatzsoftware bzw. überhaupt Drittanbieter Software läuft.
    Java Anwendungen wie Google Maps laufen natürlich jetzt schon ohne Probleme.

    Wenn Vodafone da nachträglich den Tarif auf das QBOWL beschränken sollte (was ich nicht glaube, eher ist das Gegenteil der Fall) dann kann ich ja einfach wieder in den Laden und es mir kaufen.
    Wäre ja natürlich der Worst Case! aber notfalls müsste man es dann so machen..

    das N95 muss man sich schon dann auch noch regulär kaufen, es sei denn man kennt jemanden der seine Subvention nicht benutzt, weil er mit seinem aktuellen Handy zufrieden ist (meine Mama :) ) und man kann es über ihn kaufen..
    N95 8GB bekommst du momentan für ca. 650 Euro ohne Vertrag

    Anfaengerulli:


    Doch, das geht ohne Probleme.


    Ich musste mich extra mehrmals versichern bei der 1212, doch dann haben mir alle bestätigt: Man kann den Tarif auch mit anderen Handys nutzen, nur bei Abschließung des Tarifs muss das QBOWL mitgekauft werden.


    Ich hab es vor Ort mit dem Vodafone Shopinhaber abgeklärt, der leider auch nicht darüber informiert war. Seine Information war: Superflat ALL IN Tarif ist nur mit dem QBOWL nutzbar. _Das bezieht sich allerdings nur auf den Kauf, danach ist es egal._


    Ich hab mit dem Shopinhaber vor dem Kauf ausgemacht, dass ich das QBOWL direkt wieder zurückgeben will, weil ich eigentlich gerne das N95 hätte. Das hat ihm eingeleuchtet und er hat es nach Rückgaberecht wieder zurückgenommen.


    Ergebnis der Aktion: Ich nutze den Superflat ALL IN Tarif momentan mit meinem SE K750i und warte bis mir mein N95 8GB geliefert wird :)


    Diesen Weg kann ich jedem nur empfehlen, solange es noch geht.. Er hat nämlich gemeint, dass meine Vorgehensweise Vodafone bestimmt sehr ärgert, weil sie ja eigentlich das Qbowl pushen wollen... und die in Zukunft daran was ändern könnten.

    Du kannst den Tarif mit dem N95 nutzen, ist kein Problem.


    Kauf dir das QBOWL mit dem Vodafone ALL IN Tarif und gebe es an Ort und Stelle wieder zurück.
    Du bekommst das Geld wieder und kannst den Tarif in jedem beliebigen anderen Handy (auch N95) nutzen. Genauso habe ich das das heute gemacht.