Samsungs Antwort auf das iPhone: Samsung F700

  • Du kannst den Tarif mit dem N95 nutzen, ist kein Problem.


    Kauf dir das QBOWL mit dem Vodafone ALL IN Tarif und gebe es an Ort und Stelle wieder zurück.
    Du bekommst das Geld wieder und kannst den Tarif in jedem beliebigen anderen Handy (auch N95) nutzen. Genauso habe ich das das heute gemacht.

  • Vodafone Tarif mit N95 Vorschlag von Maxxor


    Maxxor:


    laut Vodafone geht doch das aber nicht, oder? Habe ich in diversen Foren schon gelesen. Wenn das ginge, wäre das der Hammer!!!
    Angeblich soll man bei Verstoss in einen schlechteren Tarif zurückgestuft werden.
    Mit welcher Begründung hst du dein Qbowl zürückgegeben? Haben Dir die dann nicht gesagt, dass du den Tarif nicht nutzen kannst?
    Ulrich

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    funktioniert vodafone mein-adressbuch damit?


    könnte das mal einer testen?
    also die synchronisation mit mein-adressbuch?!?

    NoxX

  • Funktioniert.

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Anfaengerulli:


    Doch, das geht ohne Probleme.


    Ich musste mich extra mehrmals versichern bei der 1212, doch dann haben mir alle bestätigt: Man kann den Tarif auch mit anderen Handys nutzen, nur bei Abschließung des Tarifs muss das QBOWL mitgekauft werden.


    Ich hab es vor Ort mit dem Vodafone Shopinhaber abgeklärt, der leider auch nicht darüber informiert war. Seine Information war: Superflat ALL IN Tarif ist nur mit dem QBOWL nutzbar. _Das bezieht sich allerdings nur auf den Kauf, danach ist es egal._


    Ich hab mit dem Shopinhaber vor dem Kauf ausgemacht, dass ich das QBOWL direkt wieder zurückgeben will, weil ich eigentlich gerne das N95 hätte. Das hat ihm eingeleuchtet und er hat es nach Rückgaberecht wieder zurückgenommen.


    Ergebnis der Aktion: Ich nutze den Superflat ALL IN Tarif momentan mit meinem SE K750i und warte bis mir mein N95 8GB geliefert wird :)


    Diesen Weg kann ich jedem nur empfehlen, solange es noch geht.. Er hat nämlich gemeint, dass meine Vorgehensweise Vodafone bestimmt sehr ärgert, weil sie ja eigentlich das Qbowl pushen wollen... und die in Zukunft daran was ändern könnten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rallyfirst
    Hi,


    man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das tut Vodafone leider auch. Das Qbowl hält in Sachen Bedienung über Tochscreen keinesfalls mit dem Iphone mit. Aber man muss das mal im Verhältnis sehen: Das Iphone ist deutlich teurer und man muss zusätzlich auch noch einen sau teuren Vertrag nehmen. Rechne mal den Preis dann auch zwei Jahre hoch, während der Qbowl 399,-EUR kostet und gut ist. Das Iphone kann kein UMTS oder HSDPA wie der Qbowl, hat keine QWERZ Tastatur und willst Du das Akku mal tauschen, wenn es schlechter wird, darfst Du Dein Iphone einschicken. Ich finde, man kann die beiden Geräte nicht vergleichen, preislich absolut nicht und von den Features und der Ausrichtung nicht. Ein Iphone ist es nicht und wird es nie. Aber für sich genommen und für das Geld ist es 1a, wenn diverse Kleinigkeiten ausgemerzt sind. Das Iphone hatte auch macken. Abgestürzt? Wenn ich eines vom Qbowl sagen kann, dann, dass es in einer Woche Betrieb mit intensiven "Spielen" nicht einmal abgeschmiert ist. Vielleicht hast Du ein defektes erwischt.
    Nach 1,5 Stunden würde ich es nicht gleich so negativ beurteilen. Das Abschmieren darf nicht sein aber kann ich bei meinem nicht nachvollziehen...


    Gruß
    Rally


    In einem Punkt gebe ich Dir Recht nämlich das man das Samsung nicht mit dem iPhone vergleichen kann. Was dein Preisbeispiel angeht so stimmt dieser nicht ganz. Das Samsung kostet zwar nur 399€ allerdings willst Du damit auch telefonieren oder? Also mußt Du auch diese Kosten mitberechnen.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • sinus


    Hi,


    sicher will man mit dem Qbowl auch telefonieren aber ich kann für das Teil den Tarif frei wählen. Telefoniere ich eher weniger oder brauche es nur, um erreichbar zu sein, reicht ein Prepaid Angebot. Man könnte also auch zum Nulltarif erreichbar sein. Anders beim Iphone, wo man gleich gezwungen wird, einen richtig teuren Tarif mit abzuschließen.
    Und was ist mit denen, die bereits einen Vertrag haben aber gerne das Handy möchten? Beim Qbowl können sie bei einem bestehenden Vertrag das Handy wechseln. Will jemand unbedingt das Iphone, muss der Käufer wieder den fetten Vertrag abschließen.


    Meine Aussage ist daher nicht verkehrt. Es kommt auf die jeweilige Situation an.


    Gruß
    Rally

  • maxxor Dein N95


    für was bekommst du denn das n95 8gb? Subventioniert?
    Was machst du denn, wenn vodafone nachträglich den Tarif auf das qbow beschränkt?
    Gruß Ulrich

  • das N95 muss man sich schon dann auch noch regulär kaufen, es sei denn man kennt jemanden der seine Subvention nicht benutzt, weil er mit seinem aktuellen Handy zufrieden ist (meine Mama :) ) und man kann es über ihn kaufen..
    N95 8GB bekommst du momentan für ca. 650 Euro ohne Vertrag

  • Wenn Vodafone da nachträglich den Tarif auf das QBOWL beschränken sollte (was ich nicht glaube, eher ist das Gegenteil der Fall) dann kann ich ja einfach wieder in den Laden und es mir kaufen.
    Wäre ja natürlich der Worst Case! aber notfalls müsste man es dann so machen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!