Also wird es dieses Jahr nichts mehr mit Lte?
Das ist der Sender in der Stadt direkt an der Weser
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also wird es dieses Jahr nichts mehr mit Lte?
Das ist der Sender in der Stadt direkt an der Weser
Ein Sendemast auf einem Kornsilo ist ausgefallen seit dem funktioniert hier gar nichts mehr. Weiß jemand wann endlich Lte ausgebaut wird ?
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
Auch wenn so was nicht hier in den Thread gehört:
Wo genau sollte denn da was ausgefallen sein bzw was funktioniert nicht mehr?
Das "Internet" ist sicher nicht ausgefallen, ein bisschen genauer brauchen wir es schon.
Welche Technologie ist wo (in etwa die Straße usw) denn ausgefallen?
War es ein Sender von E-Plus oder von o2?
Hat denn keiner Infos ?
ZitatOriginal geschrieben von christian-09
Hi weiß denn keiner wann endlich mal was in 37603 Holzminden passiert, hier funktioniert schon seit über 1 Jahr das Internet nicht mehr weil angeblich 1sendemast ausgefallen ist. Schon krass seit 1 Jahr kein Internet. Man wird immer wieder vertröstet und es passiert einfach nix sind die Pleite ?
Hi weiß denn keiner wann endlich mal was in 37603 Holzminden passiert, hier funktioniert schon seit über 1 Jahr das Internet nicht mehr weil angeblich 1sendemast ausgefallen ist. Schon krass seit 1 Jahr kein Internet. Man wird immer wieder vertröstet und es passiert einfach nix sind die Pleite ?
Weiß jemand wann endlich in 37603 Holzminden ausgebaut wird. Gibt es Schon Pläne ?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von StevenWort
Wo ist das Problem?
Ist doch Prima das man die Wahl hat zwischen teuer und günstig.
Wo du das siehst ist mir ein absolutes Rätsel.
Q3 -> Q4 - 89.000 Prepaid-Kunden
Q1 -> Q4 + 40.000 Prepaid-Kunden
Und das kommt eher daher das vermehrt von Prepaid zu Postpaid (bspw. Drillisch, Tarifhaus) gewechselt wird.
Aber da ist keine wirkliche Abwanderung von o2 -> Telekom/Vodafone feststellbar.
Die Telekom und Vodafone generieren laut ihren Berichten auch kaum Original-Kunden.
Und ob sich o2 damit einen "Gefallen" tut, müssen die in München schon selbst wissen?
Mal ganz allgemein:
Ich kenne wirklich viele im Telefonica-Netz, mit Prepaids oder Verträgen, und ganz ehrlich,
da nölt kaum einer rum. Selbst in anderen Foren ist es verhältsnismäßig ruhig.
Die die überwiegend laut rumschreien sind die Telefon-Treff User, und da auch interessanterweise meistens die die eh schon bei der Telekom/Vodafone sind
Auf Kundensicht aller Betreiber ist die TT-Community aber eine absolute Minderheit und deswegen ist diese allen 3 Netzbetreibern auch herzlich egal :cool:
Lange genug.
Die meisten nutzen den "Service" so gut wie nie.
Das allermeiste kann man bei o2 sowieso mittlerweile selbst administrieren.
Aber mal als Beispiel:
Gestern Abend per Facebook an o2 gewandt, weil ich den Anruf-Info Dienst neu aktiviert haben wollte, weil er hing.
Heute morgen um 8:42 Uhr kam auch schon die Antwort und die SMS mit der Aktivierung des Dienstes.
Also auch kein wirkliches Problem gewesen.
Telefonisch komme ich überhaupt nicht durch und per facebook hat es mindesten immer 3 tage gedauert wenn nicht noch länger. Kenne im Bekanntenkreis keinen der seit der zusammenlegung mit Eplus zu Frieden ist. Die wollen alle weg weil nichts vernünftig funktioniert. Und der Services quasie Tot ist selbst die shops sind Hilflos.
fragt sich nur wie lange noch bei dem miesem sevice und katastrofalem Netz
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von StevenWort
Die Hotline ist da leider auch oft nur das letzte Rädchen im großen Zahnwerk
Also nicht falsch verstehen, ich will das mit Sicherheit nicht relativieren, aber derzeit läuft bei Telefonica
dermaßen viel, und das ist auch mehr als die bloßen Arbeiten an den Basisstationen.
Aus der persönlichen Erfahrung kann das verschiedene Gründe haben wieso es so lange dauert.
Ersatzteil nicht lieferbar, keine Techniker frei, niedrige Priorität, Station wird eh bald deaktiviert, etc.
Das sind alles Gründe die zumindest der Hintergrund sein könnten.
Da das Netz auch von Huawei gewartet wird, wird da vermutlich die Hotline auch nicht alles sehen können,
was da im Hintergrund abläuft.
Immerhin ist die Störung für Holzminden schon mal erkannt, und auch mit Status "rot".
Das heißt, immerhin hat es das System schon mal realisiert oder Kunden haben es gemeldet.
In diesem Fall würde ich aber auf jeden Fall mal die Entstörungs-Info abonieren:
https://www.o2online.de/servic…fuegbarkeit/netzstoerung/
Seit meiner Umschulung im IT-Sektor sehe ich das etwas entspannter.
Wenn man einmal einen IT-Verwantwortlichen eines großen Firmenkunden am Telefon hatte (weil man dessen IT-Dienstleister ist) und diese kein Internet haben weil die Telekom versehentlich die ganze Leitung abgeschaltet hat, und Tagelang das Internet tot ist, dann weiß man erst richtig was scheiße ist :flop:
Die Systeme sind heute so komplex das da soviel schief gehen kann
Wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich will das nicht relativieren, aber heute läuft überall einiges schief, auch außerhalb des IT-Sektors.
Erstmal vielen dank für deine Antwort. Für mich ist es nicht tragbar bin auf das Telefon angewiesen. Muss ich zu einen der grossen wechseln
ZitatOriginal geschrieben von Handyfan96
Bei mir geht's noch bis November, würde gerne o2 die gut 100€ überweisen und das "Ende mit Schrecken" wählenWas mich daran wirklich stört ist, dass ich absolut nicht in Kleinstädten oder Dörfern unterwegs bin und ein schlechtes Gerät nutze ich definitiv nicht.
Bei euch funktioniert zumindest etwas !
Hier in Holzminden geht seit 3 Wochen das Internet überhaupt nicht und das telefonieren teilweise.
Und die hotline ist völlig überfordert und weiss im Prinzip auch von nix.
fast 4 Wochen funktioniert das Internet nicht mehr. Das Telefon fällt ständig aus.
angeblich ist der richtfunk eines Mastes defekt. laut Hotline gibt es keinen Termin wann es behoben wird.
unglaublich ist denen das geld für reparaturen ausgegangen. Das Netz in 37603 Holzminden ist schon so beschissen.
gibt es eine Telefonnummer wo man sich beschweren kann bzw. wo man Infos bekommt was wirklich los ist?