Beiträge von qwer640

tobias2k,
    Erik Meijer,

meint ihr das ernst?

In allen Finanzzeitschriften und Bücher, die ich bisher gelesen, steht dies nicht so drin! Vielmehr wird daraufhin gewiesen, dass durch die richtige Auswahl der Produkte (Fonds, ETF, etc...) höhere Renditen erzielbar sind.
    Im Gegensatz zu Aktien ist der ständige Arbeitsaufwand dabei jedoch geringer. Ausserdem ist es doch mit nur wenig verfügbarem Vermögen schwer möglich mit Einzeltiteln eine ausreichende Streuung zu erzielen, so dass die Kosten für den Aktienerwerb nicht allzu sehr die Rendite schmälern...

Die Tatsache, dass Zeitschriften von Werbung leben und Artikel gerne für einen Fonds bzw. zahlenden Kunden, ins rechte Licht rücken lasse ich dabei mal aussen vor. Da in den Zeitschrift ebenso Werbung für TG-Konten gemacht wird. Dadurch ist es möglich sich einen guten Überblick zu verschaffen. Die individuelle Auswahl muss jedoch der Konsument/Kunde treffen.

Das Fondgesellschaften durch die Kosten leben, die sie verlangen, ist mir durchaus bewusst. Deshalb ist es auch wichtig die Kosten zu beachten..

Seid ihr denn nur in TG, FG oder Bundesanleihen investiert, also risikoscheu?

Zitat

Original geschrieben von Tiff4ny
    Hallo
    Weiss net ob das der richtige Thread ist aber ich suche ein kostenloses Girokonto mit EC-Karte. Am besten bei Abschluss noch eine Prämie dazu und eine relativ gute Fillialenversorgung das ich öfter mal Kontoauszüge holen kann
    Wäre super wenn jmd. was wüsste

Das lies dich doch mal in diesen Thread ein.
    In den Posts vor dir wird doch über das Postbank Angebot diskutiert, vllt ist das Angebot für dich interessant. Nutze einfach die Thread-Interne SuFu, es gibt genug Infos dazu.

Du kannst z. B. mal hier ein bisl stöbern.

Hast du ein bestimmtes Sparziel?
    Viele weitere Anlagemöglichkeiten hängen auch von deiner persönlichen Risiko-neigung ab. So kannst du bspw. mit Fonds zum Teil höhere Rendite erzielen als mit Tagesgeldkonten (TG). Allerdings ist ein höhere Zins meist mit steigendem Ausfallrisiko verbunden...
    Im TT gibt es noch weitere Threads dazu....

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    Naja, er verhält sich vorschriftsmäßig, und Du vermutest darauf hin ein zukünftiges Fehlverhalten von ihm. :rolleyes:

Trialer

Ironie on:
    Es könnten natürlich auch Frauen gewesen und ihr Verhalten habe ich antizipiert... :D
    da bei allen Unfällen in die ich involviert war - sei es als Fahrer oder Beifahrer - bis auf eine Ausnahme, Frauen am gegnerischen Steuer sassen... :D
    Ironie off.

:D

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Was ist wohl chaotischer - Das Rechtsfahrgebot missachten (§2 StVO, 25 - 35€), oder verbotswidrig rechts überholen (§5 StVO, 50€ + 3 Punkte)?

ich spreche von innerorts und dort gibt es doch kein Rechtsfahrgebot... das hatte ich in diesem Fall vergessen zu erwähnen.

Ich weiss, aber wer innerorts schon immer links fährt macht das auf der AB auch. Die bleiben auch auf der linken Spur, wenn die mittlere frei ist und nur die rechte befahren wird. Und bei solchen Chaoten auf der mittleren Fahrbahn zu überholen ist schon risikoreicher. Da die dann meist immer die Spur wechseln möchte, während ich überhole....

Nervensägen

Solche Aktionen stossen bei mir auf völlige Unverständnis:
    Innenstadtverkehr:
    A zieht von der rechten Spur auf die linke Spur bei einer kleinen Lücke, weil der Vordermann von A auf der rechten Spur Richtgeschwindigkeit fährt. Natürlich fährt A auch nicht schneller und so dass die Ampel von grün auf gelb überspringt. So kann natürlich A direkt bremsen, weil die Ampel auf gelb übergesprungen ist, anstatt ein bisl Gas zu geben. Beim Anfahren gibt A natürlich kein Gas sondern, bleibt bei 30 km/h trotz 60 km/h Zone, um dann wieder auf die rechte Spur zu wechseln, nachdem mehrere Autos auf der rechten Spur überholt haben - auch der ehemalige Vordermann.

Innerorts:
    dreispurig, mittlere und rechte Fahrbahn frei, aber konsequent auf der linken Spur bleiben, um Richtgeschwindigkeit zu fahren. Nächste Möglichkeit zum Abbiegen nach links in mehr als zwei km....

Welchen Sinn und Zweck haben eine solche Aktionen?!?