Beiträge von qwer640

Zitat

Original geschrieben von joee10
    ich habe nur einmal FG angelegt und da lief alles gut. Allerdings muss man vor Ablauf kündigen. Man sollte vorher online ein Netspar-Konto eröffnen, da die Konditionen da fürs FG besser sind. 4,85% gibt es z.Zt. aufs Tagesgeld. Habe ich aber noch nicht, kann also nicht sagen, ob die z.B. innerhalb eines Tages buchen. Überweiseungen auf das Konto nur -vom- Referenzkonto!

https://www.dhbbank.com/Germany/DE/Products/3567.aspx

KWK gibt es wohl nicht.

FG muss man doch immer vor Ablauf kündigen, so zumindest meine bisherigen Erfahrungen. 4,85 % auf Netsparkonto + 5,85 % auf FG (wobei die Bedingungen noch nicht klar sind) finde ich eigentlich ganz gut. Allerdings gefällt mir die verminderte Einlagensicherung von max. 20.000 Euro = 100 % nicht so ganz.
    Seltsam finde ich auch, dass die für TG nur 4,6 % anbieten und für das Netsparkonto 4,85 %. Der Unterschied ist zwar nur marginal, aber trotzdem komisch.

Zitat

Original geschrieben von joee10
    von der DHB per Email

"Unser Tipp: Schauen Sie sich im August unsere DHB Festgeldkonditionen an. Sie werden begeistert sein, denn Sie erhalten bis zu 5,85 % für Ihre Spareinlagen."

Welche Erfahrungen hast du mit der DHB bisher gemacht?
    Gibt es ein KwK Programm? Ich habe keine Infos auf deren Hp gefunden...

Der Cooper S ist schon eine feine Sache. Störend finde ich nur diese Anfahrschwäche, aber ansonsten hängt er gut am Gas. Dieses Go-Kart Feeling ist fast noch besser als in einem richtigem Go-Kart. :D

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    man erhält die abrechnung nach der abbuchung? :eek:
    naja irgendwo müssen sie wohl sparen.

weiß jemand, ob das bei der aktuellen germanwings card (master card) auch so ist?

Was für eine Art von KK suchst du denn? Wann möchtest du denn zahlen?

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wie muss man sich das mit dem 20. oder 23. vorstellen?

normalerweise wird doch immer 1x im monat abgerechnet z.b. 01.07. - 31.07. dieser betrag wird dann ca. am 20. des folgemonats vom konto abgebucht.

ist das bei der DKB anders?

"Normal" ist bei DKB der 22. oder 23. für die Abrechnung, so steht es in ihren Bedingungen. Der Kreditrahmen wird einfach vom Giro abgebucht.

Wenn man mit der Barclay New Visa KK / EC zahlt wird doch der Betrag vom Girokonto abgebucht, vorausgesetzt es wurde ein Einzugsermächtigung erteilen, oder irre ich mich da? Ist das denn nicht viel praktischer ein hoch verzinstes Girokonto (~4 % Guthabenzins) mit einer KK zu kombinieren, die den Rechnungs-betrag vom Giro zum Ende der Fälligkeit einzieht?

Re: 1822 5,05 %

hattest du bei der 1822 angerufen?
    Mir hatten Sie bei letzten Mal nur ein 4,3 % TG angeboten, statt der TOP-Variante mit 4,8 %.