Beiträge von qwer640

Hi,

ich hab letztens in der Capital 08/2008 gelesen, dass sich ein Bsv nur für Geringverdiener lohnt.
    Aufgrund der Opportunitätskosten würde ich das Geld woanders sinnvoll anlegen, gibt hier ja genügend Threads.
    Was du nun genau mit der Kohle machst bleibt dir überlassen...

Re: Kündigung bei Vodafone

Schick die Kündigung doch vorab per Mail, falls du einen Scanner oder die eingescannte Unterschrift hast. Danach noch per Post, Einschreiben, Brieftaube, Kurier, wie auch immer...

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ich habe am 24.04.08 meine beiden simply Karten inkl. der Kündigung an simply gesendet. Die Schufa Einträge wurden heute gelöscht. Ich denke simply gab das ok zur Löschung als die Schufa bezüglich dem Vertrag nachfragte.

dann werde ich wohl auch mal nachfragen... dank dir..

Zitat

Alle 8 veraltete Mobilfunkverträge wurden nun bei der Schufa gelöscht. Gedauert hat das ganze 3 Tage.

wann sind die Verträge denn ausgelaufen?
    ich hab noch einen eplus-Vertrag von eplus aus Dez 2007 bei mir stehen, wann würde der denn in etwa gelöscht? Ich hab allerdings noch einen laufenden eplus-Vertrag

Zitat

... Dauert leider noch 3 Monate bis schufa diese aktualisiert. Ich poste das Ergebnis dann.

das stimmt nicht so ganz:

Zitat

Den SCHUFA-Basisscore aktualisieren wir grundsätzlich alle drei Monate, etwa eine Woche nach Quartalsbeginn

siehe hier

eine beide Seiten zufriedenstellende Lösung wäre es auch das Gehalt zum bspw. 25. des Monats zu zahlen, dann würde es den AN auch nicht stören, falls das Gehalt mal 5 Tage später kommt. Der AN hätte somit sein Gehalt auch vor dem Monatsersten und kann seine Verbindlichkeiten fristgerecht begleichen, ohne sein Dispo in Anspruch zu nehmen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Kontostand am Ende des Monats = 0 ist. Desweiteren fällt nur eine Gehaltszahlung an, was die Verwaltungskosten und den -aufwand gering hält.

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Ich verstehe sowieso nicht , warum in Deutschland immer noch das System vorherrscht, dass Löhne nur monatlich gezahlt werden ?!

In anderen Ländern, z.b. Kanada, sind wöchentliche Gehalts Schecks die Regel.
    Wenn man das Geld dann nicht pünktlich auf den Tag bekommt, fällt es wenigstens nicht so dramatisch aus...

Ich würde mal auf Tradition, Kosten- und Arbeitsersparnis in der Verwaltung tippen...