-
Nutzungsverhalten: ungeduldige Senioren im Internet, die sich dann und wann mal im Netz informieren möchten, denen aber der Computerstart zu lange dauert.
Und du weisst, Senioren haben nie Zeit und früher war alles besser und kosten soll es auch nichts.
Daher auch das low-Budget.
-
die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, kann allerdings nicht sagen, welcher Effekt auf Win 10, SSD oder Office 2016 zurückzuführen ist.
eine SSD & RAM sind aber fast schon teurer als die Variante von harlekyn, wobei ich auch mehr Arbeit hätte..
-
Danke. Die Thinkcentre hatte ich mir auch gerade angeschaut..
-
Den PC habe ich gerade nicht greifbar. Weiss nur Win XP und 2 GB RAM.
Ein altes x200 habe ich mit einer SSD auch mal gedopt, daher die Annahme das dies ausreicht.
-
Ich habe einen alten PC (incl. Tastatur und TFT) der noch mit WIN XP läuft und nur für Internet, Word und gelegentlichem Filetransfers genutzt wird.
Der Rechner ist ziemlich lahm beim Starten, alle SoftwareTricks: Startmenu ausmisten etc. Habe ich schon durch.
Jetzt meine Frage: wie kriege ich den einen "flotten" (im booten und Programme oeffnen) Rechner sehr kostengünstig (ca. EUR 60-70) hin?
Ich hatte ueberlegt ein Netbook mit SSD und WIN 7 gebraucht zu kaufen. Performance-seitig etwas besser, ist leise, verbraucht weniger und ich haette WIN 7 statt XP. Und das ggf sehr aufwandsarm.
Nachteil immernoch ein "veraltetes" BS.
Alternativ kaufe ich eine 128 GB SSD (ca. EUR 55) oder kleiner, vlt noch 2 GB RAM (ca. EUR 30) und eine WIN 7 Lizenz (ab ca. EUR 6). Hier haette ich mehr Arbeit bzgl. Einbau und Vorab-Prüfung der Komponenten...
Irgendwelche Tipps?
-
TB Visa PlusPunkt-Karte
robbierob, geos,
Danke für die Info
-
Zitat
Original geschrieben von jarrakboy
(..)
Wie tief sind denn Anwälttsöhne bitte gesunken, wenn sie defekte Haushaltsgeräte in Kleinanzeigen suchen? 
Den Spruch finde ich super und werde ich am nächsten Mal adaptieren und direkt bringen.
Hast du auch noch einen Spruch für Leute, die am zweiten Werktag ohne Warenerhalt mit Anzeige drohen? Ich weiß nicht wie ich auf dieses Rumgeheule reagieren soll ohne auch mit Anwalt zu drohen, da der Käufer einfach dumm-dreist ist. Das Argument ist einfach nur laecherlich. Jegliche Verweise auf Quellen im Netz bringen nichts, da zu d... zum Lesen.
SendungsNr hatte ich in diesem Fall leider nicht. War für mich das erste und letzte Mal ohne TrackingNr...
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Gibt es außer geos, robbierob und mir in diesem Thread noch andere mit einer ungekündigten Targobank Pluspunkt-Karte? (...)
mich..
-
Targo CB 09-2016
robbierob, sparfux,
habt ihr bezüglich eurer CB-Anfrage bei der Targobank schon eine Rückmeldung erhalten? Wie ist die Antwort ausgefallen?
-
Re: Befriedende Wirkung rascher Reaktion.
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Ergänzung:
heute hat mich ein Formschreiben der Postbank erreicht, in dem mir mitgeteilt wird, die "ursprüngliche Sonderkondition der Tchibo-Aktion" werde mir aus Kulanzgründen wieder "eingestellt". Man lege Wert auf meine Zufriedenheit.
(...)
hier wird genau das Gegenteil behauptet