Beiträge von qwer640

KNUT,

ich hab nicht geschrieben, dass ich keine Steuern und keine Versicherung zahlen möchte. Ein Golf 3 ist sicherlich für unter 4 k zu haben, verbraucht u. U. auch weniger als 7 l. M. E. n. sind die Reparaturkosten gering. Steuern sind auch gering mit einem Kat-Kaltlaufregler. Bei der Versicherung sieht das aber wieder anders aus.
    Ein Auto mit mehr als 100 tkm möchte ich aber nicht kaufen, da die Folgekosten insbesondere für nötige Reparaturen höher sein werden.

Wenn du 50 km mitm Fahrrad schneller zurücklegst als ein Auto, dann Hut ab.

Neu-/Gebrauchtwagen

Vielleicht hat jemanden einen Tip für mich:

Meine Fahrleistung
    etwa 25.000 km im Jahr, viel Landstrasse und Autobahn

Meine Wunschvorstellung (die Eierlegende-Wollmilchsau):
    wenig Steuern und Versicherung
    wenig Verbrauch - deutlich unter 7 Litern, 8 Liter hab ich jetzt schon.
    haltbar - geringe Pannenanfälligkeit und Reparaturkosten
    Laufleistung bis 70 tkm
    ab Baujahr 2000
    kein Ford KA
    kein Dacia
    ungern Opel
    bis 4000 Euro

Das Auto sollte von der Verarbeitung nicht zu billig wirken. Das Auto selbst stellt für mich nur einen Gebrauchsgestand dar. Soll nur halten, wenig Kosten und mir nur wenig Sorgen bereiten.

Bei mobile.de habe ich meine Spezifikationen schon eingetragen, aber leider kann ich nicht rational entscheiden, da das meiste nach Schrott aussieht...

Danke

Catweasel,

das weiss bestimmt einer. Zumindest dein Berater bei der Sparkasse. Aber unglücklicherweise gibt es ja nicht nur eine Sparkasse, zumindest laut google:

Bei der 1822 (gehört auch zur Sparkasse) kostet die Mastercard nichts.

Bei der Sparkasse Hannover gibt es aber auch nicht die Mastercard, da kannst du zwischen verschiedenen Varianten und Jahresgebühren wählen.

Aber warum schaust du nicht einfach auf der Hp der/deiner Sparkasse mal nach, was so eine MC kostet?!

such dir einen Anbieter, dessen Kosten dir gefallen. Schau dir dann die Homepage des Anbieters und dort ist auch verzeichnet welcher Anbieter zu welchem Preis eine Flat anbietet.
    Tip:
    simyo oder blau.de

Details zu Post- oder Prepaid gibt es auch auf den Homepages...

Re: Komplettberatung (Handy/Internet/"Festnetz")

Pre-/Postpaid mit Festnetzflat.
    hier eine Übersicht über alle Varianten