Beiträge von qwer640

@StevenWord,

such dir doch irgendeinen "scheiss" Job in deiner Nähe. Ich hab auch mal für vier bis fünf Euro gearbeitet, um überhaupt was zu haben. Hab mich dann aber weiter beworben und der Std-Lohn hat sich mehr als verdoppelt (im neuen Job). Ok, Spass hat beides nicht unbedingt gemacht, aber wenigstens war Geld da. Jetzt bin ich in einer ähnlichen Situation wie du und versuche da raus zu kommen. Ergo bewerben ohne Ende, Alternativen suchen und schimpfen was das Zeug hält...

In deinem Profil steht "Siegen" als Wohnort. Ist Siegen nicht eine Studentenstadt und lässt sich dort nicht ein Job finden? Kellner, Barkeeper, Umfragen etc...

Ausserdem kann man sicherlich mit einem Arbeitgeber sprechen und mehr als nur zwei-Stunden-Schichten bekommen. Oder man macht einfach drei bis fünf zwei-Stunden-Schichten hintereinander. Es gibt für alles eine Lösung, Resignation ist aber keine Lösung !!

Zitat

Original geschrieben von klara korn
    ....
    bleibt wohl nur eine Art Ringtausch mit Familienangehörigen - unter Verwendung von institutsfremden Konten - um das Kapital blütenrein frisch aussehen zu lassen.

(Die werden ja nicht die Nummern der Scheine notiert haben. Oder dem Geld beim Überweisen ein cookie beigefügt haben.) ;)

Du hast wohl schon viel Erfahrung mit Geldwäsche... :D

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    ...sendet die Nummer mit ... das Arbeitsamt z.B. nicht...

wahrscheinlicher Grund: die haben nur noch 0180- Nummern. Direkte Durchwahlen werden nicht mehr rausgegeben, auch nicht auf Anfrage. So zumindest die Info von der A-Amt-Beraterin.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    ...
    Also sowas wie Bürokaufmann, o.ä. aber dafür fehlt mir wiederrum die Mittlere Reife.
    ...

Das ist kein Argument ! Einen Abschluss kannst du nachmachen. Da gibts verschiedene Möglichkeit z.B. Förderung durch A-Amt. Such dir den Kurs im Kursangebot vom A-Amt und beantrage eine Förderung.
    vgl. hier ist zwar schon älter, aber egal..

Volkswagenbank Trading & Giro Guthaben

Zitat

Profitieren Sie von 50,- Euro Startguthaben und eröffnen Sie Ihr gebührenfreies Wertpapierdepot!
    ...

1 Gutschrift von 50,- Euro auf Ihrem Depot nach Eröffnung bis zum 17.07.2009 in Form eines Trading-Guthabens. Guthaben, das bis zum 31.08.2009 nicht verbraucht ist, verfällt.

Quelle

Zitat

# kostenloses Online-Girokonto bei mind. 1.000,- Euro bargeldlosem Gutschriftseingang pro Monat in einer Summe ...
    1 Die Gutschrift von 50,- Euro erfolgt frühestens acht Wochen nach Kontoeröffnung, sofern bis dahin zwei Gehalts-/ Zahlungseingänge in Höhe von mindestens 1.000,- Euro sowie regelmäßige Kontoumsätze vorliegen. Der "Starter-Bonus" wird einmalig für die Eröffnung des ersten Girokontos gezahlt.

Quelle

Kwk gibts auch, ist aber etwas "umständlicher"...

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    ...
    Auch ich bin nicht "doof" oder sowas. Habe ein sehr gutes Allgemeinwissen, sehr gute Computerkenntnisse (20 Jahre Computer), usw. - Allerdings fehlen mir halt wie immer die entsprechenden "Nachweise".
    ...

Erstelle eine eigene Homepage mit Computertipps (für die Hardware-Branche) und demonstriere dort auch dein Allgemeinwissen und erwähne die HP in deinen Bewerbungen, wenn du in die Computerbranche (Online) möchtest. Oder Umschulung, Weiterbildung durch das A-Amt. Hier gibts das Angebot vom A-Amt
    Vergiss die Betreuung vom A-Amt, ohne Eigeninitiative passiert nichts. Such für interessante Weiterbildungsmaßnahmen etc. raus und verlange, dass dir die Teilnahme bezahlt wird.

Hellwach,

unterstütze deinen Freund bei seinen Bewerbungen. Begleite ihn zu Vorstellungsgeprächen, frage immer nach ob und was sich ergeben hat.
    Such ihm Stellen oder Weiterbildungsmaßnahmen. Oder unterstütz ihn dabei selbstbewusst zu werden. "Such" ihm ein Hobby das in die Richtung seines Berufswunsches zu geht.
    Ohne Druck und ohne Nachfragen kommt man bei A-Amt in der Regel eh nicht weiter.