-
Ratsuchender:
Es gibt auch die Möglichkeit in D einen Bachelor (3 Jahre) zu machen und dann mit entsprechenden Noten den Master in bspw. England (1 Jahr). Das wurde mir zumindest gesagt.
Das große Problem bei BWL ist leider die große Konkurrenz. Du musst idR TOP-Noten und schnell studiert haben. Dazu noch Auslands- und Praxiserfahrung. In einem Interview mit einem Headhunter habe ich gelesen, dass allein ein Master oder Diplom Abschluss kaum noch interessant sind. Davon gibt es zu viele. Um das auf zu peppen, sollte man seinen MBA oder Doktor machen. Den MBA nur an guten Schulen/Unis und nach Möglichkeit im Ausland machen. Der MBA erfordert m. W. n. einen Studienabschluss + anschließende Berufserfahrung und kostet einiges. Nicht nur die Opportunitätskosten, sondern auch die Studiengebühren. Ein MBA kann zwischen 2 und 10 Jahren dauern, abhängig davon ob haupt- oder nebenberuflich.
Check mal diese Website aus.
http://www.wiwi-online.de/start.php
Wenn du gute Kontakte hast, nutze diese z.B. für Praktika oder Teilzeitjobs. Such dir große und bekannte Firmen dafür. Und fang damit frühzeitig an.
Falls du einiges an Kohle übrig hast und keine familiären Bindungen in D, such dir eine "gute" Uni in USA und mach dort deinen Abschluss. Soll angeblich leichter sein, da die Unis ihre Gelder anhand der Absolventenquote kriegen.
Die von StebuEx angesprochenen Punkte auf jeden wichtig und die solltest du berücksichtigen...
Bei diesem Punkt bin ich mir allerdings nicht so sicher:
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
...
es gibt viele hübsche Mädels in BWL-.Studiengängen, meisten mehr Mädels als Männer...
Verdammt, da hatte ich mir doch wohl die falsche Hochschule ausgesucht..
oder ich habe zu hohe Ansprüche...
-
Versuch doch eine Teilzeitstelle oder dergleichen auszuhandeln. Du gehst ein bis zwei Tage arbeiten. Den Rest der Woche widmest du deinem Studium. Problem dabei ist der Bachelorstudiengang, der dies meist nicht zu lässt. Als Diplomer war das noch einfacher.. Da müsstest du dich informieren.
Achte auf jeden Fall auf den Ruf der Uni.
Ein Studium entspricht bei deinem derzeitigen finanziellem Status aber deutliche finanziellen Einbußen. 50 k im Jahr ist mehr als die meisten Einstiegsgehälter nach dem Abschluss des Studiums.
Aber ob sich das im Endeffekt lohnt kann ich nicht sagen.
Der Punkt 2 von Intruder ist auf jeden Fall eine Alternative. Ob du dich jetzt noch für ein Studium einschreiben kannst weiss ich nicht. Eventuell über das Nachrückverfahren, falls es das noch gibt. Bewirb dich doch bei anderen Firmen, um deinen Marktwert abzuschätzen.
-
d4ncer,
willkommen im Club..
Meine Wohnungsverwaltung nennt dies "Anpassung an den Mietspiegel".
Wenn deine Wohnung nicht allzu gross ist versuch es doch bei einer Hochschule in deiner Umgebung (auf schwarzen Bretter oder in Fachschaftsforen falls es welche gibt) . Vllt klappt das noch. Ich drück dir die Daumen.
-
insbesondere geht es mir um Erfahrungswerte und Sonderkündigungen sind dort nicht erwähnt...
-
Re: Re: Re: Sonderkündigungsrecht
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
... haste nich noch nen kredit laufen aus dem du auch rauswillst?
ich hoffe du meinst, dass nicht ernst ! Ich zahle nur für Sachen, die ich nutzen kann oder leider mitnutzen muss, da es nicht anders geht . Und wenn ich einen Kredit aufnehmen sollte/müsste/genommen hätte, würde ich diesen auch tilgen! Und nicht meine drei Finger heben und schreien: ich hab nix...
-
Dein Link ist schon mal super. Danke. Allerdings bin ich nur für sechs Monate weg, was ich den Leuten aber nicht auf die Nase binden werde. In der Zeit werde ich bei allen anderen (Banken, Handyprovidern, Versicherung etc.) die Adresse meiner Eltern als Anschrift angeben. Der entsprechende DSL-Vertrag (Freenet) läuft im April 2009 ab.
Laut deinem Link heisst es dazu:
Zitat
Umzug mit Freenet-DSL-Anschluss
Im Falle eines Umzuges muss das FreenetDSL-Umzugsformular vollständig ausgefüllt werden und unterschrieben an die darauf angegebene Anschrift bzw. Faxnummer zurückgeschickt werden.
Zusätzlich benötigt wird als Nachweis für den Umzug die Kopie eines der folgenden Dokumente:
* Ummelde- bzw. Ab- und Anmeldebestätigung des Einwohnermeldeamtes
* Auftragsbestätigung über den Wegfall des Telefonanschlusses (vom Telefonanbieter)
* Personalausweis mit der neuen Anschrift (Vor- und Rückseite)
Wat nun?!
-
Re: Re: Sonderkündigungsrecht
Zitat
Original geschrieben von Quindan
....
Hier würde ich das gleiche Vermuten, allerdings würde dich das Fragen vor Ort bestimmt weiterbringen 
Das ist klar. Aber wenn man vorab informiert ist und eventuell auf Erfahrungsberichte oder -werte zugreifen kann, hat man meist bessere Karten... 
-
Hi,
folgendes Problem.
Ich habe spontan einen Job im Ausland bekommen. Bewerbung, Interview und Zusage innerhalb von zwei Wochen. Beginn im Oktober.
Nun muss ich Wohnung, Fitnessstudio und Telefon kündigen.
Wohnungskündigung mach ich mit dem Vermietergesellschaft klar, vllt findet sich schnell ein Nachmieter, der alles übernimmt
Wird auch hier diskutiert, was bezügl. Küche etc zu beachten ist.
Laut diesem Link ist eine Sonderkündigung meines DSL-Anschlusses möglich. Gemäß BGB § 626. Ist das richtig?
Läuft die Sonderkündigung des Fitnessstudios über den neuen Mietvertrag, wenn ich den vorlege (und rechtzeitig erhalte), oder reicht auch eine Kopie des Arbeitsvertrages?
-
Postbank-Buhl-Girokonto
Wie lange dauert es etwa bis der Antrag nach Antragsstellung durch ist? Also EC/KK da sind?
-
Die spinnen..
Aber mal abwarten, bis die ersten in D das ganze ausprobieren möchten. Es muss doch nur ein Promi zu geben, dass er/sie das macht und schon gehts ab...