-
Sebastian,
gute Idee.
Partybombe,
den Artikel habe ich mir mal gekauft. Mit 0,80 Euro pro Tag bin ich doch wirklich super bedient. Leider taucht die envivas nicht in dem Test auf. Aber die "Central" mit gleichem Preis und sehr guter Bewertung. Jetzt muss ich nur die Antwort abwarten..
Zitat
Original geschrieben von Partybombe
...
Evtl. kann es sich ja auch lohnen eine normale Auslandsreisekrankenversicherung für 10EUR abzuschliessen und dann alle 42 Tage mit Ryanair für ein Wochenende nach
Hause zu fliegen. Ist evtl. billiger und man kann die Heimat ab und zu sehen.
Diese Idee von dir ist nicht so gut. Normale AuslandsKV gelten nur für 42 bzw. <90 Tag innerhalb eines Jahres..
-
Die EU-Karte gilt auch für Irland. Aber die Empfehlung der KK lautet, dass ich eine zusätzliche Vers abschließen sollte. Dass habe ich auch schon bei meiner KK nachgefragt..
Ist §5 der ADAC-Bedingungen nicht für meinen Fall ein Ausschlusskriterium?! Ich müsste, dann doch für jeden Grenzübertritt nach D einen neuen Vertrag abschließen, oder? Oder bezieht sich das nur auf den Krankenrücktransport, also wenn ich die Vers in Anspruch nehme?
-
Ich mache ein Auslandspraktikum für sechs Monate. Werde aufgrund von Klausuren in der Uni etc. ein paar Mal nach Deutschland rüber "jetten". Also für ein bis zwei Tage jeweils. Bis März 2009 werde ich noch mindestens Student sein.
Der ADAC kostet ja doch einiges mehr als envivas. Die Leistungen werde ich später mal vergleichen....
Netzwuerm,
wie hast du das dann geregelt?
Die envivas gilt für 365 Tage, ADAC abhängig von der gewählten Dauer. Eine Auslandsreiseversicherung gilt bspw für 42 Tage Ausland im Jahr, also nix für mich...
Ich will nicht hoffen, dass ich die Vers in Anspruch nehmen muss, aber ich möchte lieber auf der sicheren Seite sein...
-
Ihr sprecht hier alle von dem Problem der Barabhebung mittels VISA-Karte und bringt oft die DKB als Beispiel. Meine Frage nun, bezieht sich das nur auf diese Banken:
Zitat
Original geschrieben von Kaan
...
Sie sind sauer, dass sie immer mehr Kunden an die preiswerten Direktbanken verlieren: an ING Diba, DKB, Citibank, Santander – und wie sie alle heißen.
...
?
Ist die Barclaycard denn auch betroffen?? Bei letzten Mal konnte ich noch Problemlos abheben...
-
Quoth,
ich habe schon Rücksprache mit meiner KV gehalten, deshalb auch die Empfehlung und dieser Thread.
HUK hat nur Angebot für normale Reisen bis 42 Tage, das ist auch das Problem.
Ich bin für 180 Tage (mit Unterbrechung) in Irland, da greifen normale Auslandskrankenversicherungen (für einen Urlaub) nicht mehr...
-
Hallo,
leider habe ich keine Erfahrung mit Auslandskrankenversicherung für einen Zeitraum von 6 Monaten. Reiseziel ist Irland.
Meine Krankenkasse hat mir diese AuslandsKV empfohlen. Kostet 80 ct pro Tag. 24 Euro/Monat. Andere kosten 33,10 Euro/Monat mit upgrade-Möglichkeiten für Privathaft (PHV)- und Unfallversicherung (UV). Ist dies sinnvoll?
Hängt eigentlich von der persönlichen Risikopräferenz hab, aber Erfahrungswerte sind meist sinnvoller...
Sind 0,80 Euro pro Tag günstig bzw. stimmt das Preisleistungsverhältnis?
Edit: das mit der PHV hat sich erledigt, da der deutsche Versicherungsschutz auch fürs Ausland gilt.
-
hecke,
nutz die Zeit, welche du für das Verfolgen dieses Threads aufwendest doch fürs Mathe lernen.... 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
... Denn ab 25 gibts jetzt ja auch kein Kindergeld mehr. ..
Das stimmt nicht ! Durch eine Ausbildung und/oder Ersatz-/Wehrdienst kann man bis zum 27. Lebensjahr Kindergeld verlangen...
-
hecke,
üben üben üben ! Halt dich an die Vorgaben von Siemensanier. Dann geh halt noch mal alle Aufgaben seit der 6. Klasse durch. vllt hilft dir das. Verzichte dazu auf zwei Wochenenden (WoE) mit Kollegen. In der Woche suchst du die Aufgaben mit Lösungen zusammen, damit du am WoE keine Zeit damit verschwendst.
Als Belohnung haust du bspw. am dritten WoE richtig auf die Pauke, allerdings nur wenn du was verstanden hast ! Ansonsten ist eine Belohnung sinnlos...
Oder wechsel die Schule vom Gymnasium zur Gesamtschule. Oder eine anderes Gymnasium. Manchmal hilft das ..
Siemensanier,
:top:
-
Schlechte Noten in Mathe muss nix heissen.
Zwei Beispiele aus meiner Schulzeit:
Fall 1: 5 in Mathe auf dem Zeugnis und macht eine Banklehre und wird übernommen.
Fall 2: 5 in Mathe: bleibt sitzen, macht eine Ausbildung beim Steuerberater, lernt dabei natürlich nichts, studiert danach 2 Jahr lang irgendwelche Sprachen. Bricht das ab und studiert Wirtschaft. Mittlerweile im Hauptstudium
Ich weiss zwar auch nicht wie das möglich ist, aber es geht anscheinend.
Fall 1 könnte die Besetzungscoach in Anspruch genommen haben, Fall 2 scheidet dafür aus. Wenn Fall 2 den Abschluss schafft versteh ich die Welt nicht mehr. Bei Fall 2 gehe ich nicht davon aus, dass eine Lernschwäche vorliegt.
Also Hecke, aus dir kann noch was werden. Aber weg vom PC, TV und lern endlich !
Nutze die Zeit neben Fussball zum lernen und nicht fürs Internet und TV !