Kein Problem!
Bei diesem Thread kann jeder mal die Orientierung verlieren ![]()
MP3 Player hat keinen Equalizer, klingt aber ganz gut und laut geng, was aber
auch meist von den benutzten Kopfhörern abhängen kann!
Es sind Gerüchte im Umlauf, dass größere Speicherkarten bei manchen funktionieren (im UK Forum gelesen), es soll wohl daran gearbeitet werden, im Moment erkennt das Gerät leider nur 2 GB, auch wenn mehr drinne sind!
Beiträge von Vitaminio
-
-
Also Surfen lässt es sich mit dem Viewty recht gut, ob Standard Browser oder Opera Mini!
Das F700 hatte ich mal bei Vodafone in der Hand... mann ist das ein Prügel... kam mit dem Menü überhaupt nicht zurecht
Surfen habe ich nicht ausprobiert.
Beim Viewty finde ich Surfen echt ok... bei dem Display ist wirklich angenehm... das N95 hat ein kleineres Dsiplay und nen schlechten Browser... ist echt kein Vergleich!
Einziges Manko, aber das wird wohl noch beseitigt: Es lässt sich (noch) keine normale Tastatur beim Browser einblnden, nur diese T9 Handytastatur... wobei ich gelesen habe, im Querformat würde das wiederum funktionieren.. ich lade gerade auf.. probiere das morgen aus. -
mmh... es gibt nur keine wirkliche Alternative.
Das N82 ist irgendiwe "altbacken", nichts Besonderes, fällt auch nicht
im geringsten auf, finde ich... aber ist eben wie ein "Schweizer Taschenmesser"... es kann einfach alles...
Diese Woche muss ich mich entscheiden.. überlege noch... hätte denn eben keine Übergangslösung... evtl. ein N73 als Übergang, das machte auch verdammt gute bilder ->
http://nseries-mobile.blogspot…okia-n73-camera-test.htmlMir macht es eben zu schaffen, dass mein Kollge auf seinem N95 die riesige Software Auswahl wegen seinem Symbian OS hat!
In Sachen Software kann das Ku990 einfach einpacken.. leider... und da LG nicht so der Experte auf dem Gebiet ist, bin ich mir nicht sicher ob und wieviel die noch bereit sind in das Gerät zu investieren.@ALL
Auf einer Uk Seite habe ich vernehmen können, dass wohl eine Firmwareupdate in 1.Quartal 2008 kommen soll, vor allem um den Bug beiem Browser zu beheben, dass man endlich eien brauchbare Tastatur einblenden kann umd die Adressen einzugeben... aber das steht alles noch bissi in den Sternen...Was meint Ihr denn?
Steckt LG noch etwas Arbeit und Support ins Viewty?
Oder kommt einfach ein Nachfolger und wir sitzen auf dem Ding? -
Also ich bin echt zur Zeit hin- und hergerissen

Hab das Viewty nun seit knapp ner Woche und schon ALLES getestet.
Gut, Fotos hatte ich wirklich mehr von erwartet,
aber im Vergleich mit dem N95... ist der Spass schnell am Gerät vorbei und es
wird langeilig, denn Zusatzsoftware gibts nicht wirklich.
Das bisschne Java, wovon auch nur wieder die Hälfte gescheit funktioniert, naja.
Ich muss eben überlegen, kann es noch zurückschicken, weil 14-tägiges Umtauschrecht.
Dass der Preis so schnell fällt, hätte ich bei weitem auch nicht gedacht, eher das Gegenteil, wegen dem iphone Hype.Ich müsste eben wissen, wann das N82 definitiv kommt, denn das wäre für mich die derzeit einzige Alternative... vor allem in Sachen Foto und Video. zudem mit Symbian niemals Langeweile aufkommen kann, da gibts einfahc ne Menge nützlicher Sachen.
Beim Viewty ist der Spass schnell vorbei, ist zwar eine echter Hingucker, aber... auf nen neue Firmware können wir da lange warten... und solange kann ich nicht mit den kleien, aber vielen Bugs leben...
Trotzdem ist die endgültige Entscheidung schwer...
-
Also.
Bin nun zu eienm Fazit gekommen bei meinem Viewty
:
Für Schnappschüsse
wenig geeignet, da meist unscharf, problematische Lichtverhältnisse und verwackelungsempfindlich.
Aber für Makros.. SPITZE!Java.
Ist so ne Sache, Programme wurden ja schon bespriochen, aber viele Spiele gehen einfach gar nicht, ansonsten mit den eingeblendeten Tasten auch ne tolle Sache.Musik/Video:
Das Display ist klasse dafür, es gibt auch kein anders, das so groß und brilliant ist.
Selbst das neue N95 8GB hat "nur" 2,8 Zoll!
Und die aufgenommen Videos schlagen sogar das N95!Navi:
Tja, leider nur mit Java, muss mal dieses Google Maps testen, kann man da was mit anfangen ?Style und Handlichkeit
des Viewty sind echt super! Klasse in der Hand, wenn man die Bedienung erstmal richtig verstanden hat, gehts kinderleicht.
Leider ist die Bedienung nicht in jedem Menü die gleiche, sodass man dort mal scrollen und hier mal den Balken seitlich nutzen muss, das ist echt blöd!Empfindlichkeit gegenüber Kratzern
finde ich sehr hoch, ein Schutz (Tasche o.ä.)
für das Gerät ein MUSS!
Leider wird es dadurch wieder etwas klobig... denn 17mm sind so schon die höchste Stelle...
Zudem habe ich saubere Finger und trotzdem ist der Touchscreen schnell schmierig, aber da sist bestimmt bei allen so.Letztendlich ist es einen Innovative Sache, mit etlichen nicht durchdachten Fehlern, die es einem echt vermiesen können, wer aber mit der Zeit seinen Anspruch herunterschraubt, wird zufrieden sein.
Das N82 wird bestimmt auch nicht perfekt, aber schaut Euch einfach mal bei youtube ein paar Videos dazu an... da steckt auf jeden Fall Konkurrenz-Fähigkeit drin!
Hier ein nahezu (Nein, es IST!) PERFEKTES Makro Foto:
Aber wer macht schon am meisten Makros ?
Aus der Ferne sind dei meisten Fotos leider matschig und/oder unscharf... und eien Stativ hab ich nicht immer dabe
-
Da80Cent
Es ist schon schön handlich. Wenn Du allerdings eine Tasche benutzt.. mmh.. dann is das Ding schon wieder bissi zu groß... aber naja... sonst echt prima und liegt auch gut in der Hand.@all
Also entweder ich spinne oder je mehr ich Fotos schieße, desto besser scheinen die zu werden oder ich mache mir einfach nur was vor, weil ich es nicht einsehen kann...hatte mich so verdammt auf dieses Gerät "eingeschossen" :(.
Habe nun 100mal fokussiert und einfach abgedrückt, die Kamera richtig überfordert.. einfach nur die innere Mechanik provoziert...vielleicht kommt dann da was in Wallungen
Trotz allem JarJarBinks hat vollkommen recht!!! :top:
Die haben das Teil so überzogen angepriesen, da kann man Fotos erwarten, die min. dem N95 ebenbürtig sind, wenn nicht sogar besser, weil spätere Technik!
Beschäftige mich nun einfach mal mit dem N82 (gezwungener/enttäuschter Weise), ein paar Infos lesen, bei youtube mal schauen... scheint nciht schlecht zu sein...
Insgesamt kann ich es nur immer wiederholen:
Das Viewty ist ne Beauty!
Aber leider auch mehr Schein als Sein... :flop: -
Wie bereits geschrieben, der LG Service Mitarbeiter hatte V10_B! Die werden doch bei LG kein Vodafonegerät benutzen????
Wo steht denn das Herstellungsdatum?Im Akkudeckel steht:
K07.10.26Meine Firmware V10_A
-
Ich hatte ja bei LG angerufen, der Service Mitarbeiter organisierte sich auch ein Viewty, rief mich zurück und wir verglichen!
Raus kam, er hatte keinerlei problem mit der Schärfe der Bilder im "auto" Modus... ich schon...Er hatte auch V10_B! Der wird ja wohl kaum ein Vodafone Gerät im Hause LG benutzt haben oder????
Ich habe V10_A und nur Probleme... ich probiere aber auch ununterbrochen herum.. schon 2 mal geladen in 2 Tagen!Bin mittlerweile echt traurig... hatte mir echt so viel davon versprochen... aber Java macht auch Probleme.. Opera Mini geht, MobyExplorer oder wie das hieß auch.. aber wenns denn mal VRalley sein soll.. das bricht das Gerät beim Starten direkt ab.. nix.
Vielleicht liegt die Quali der Bilder an vielem.. ich vermute auch an der Firmware.. damals bei meinem SE T610... (antik
) kam ne neue Firmware.. und die Kamera wurde erheblich besser.. damals ja auch beim K750i.. das brachte wirklich was... aber LG gab mir zu verstehe, es sei noch keien andere Version als V10_A erhältlich...der Service Point, in dem ich war, sagte das Gleiche.Service points laden sich die Firmware direkt von der LG Internetseite runter und benutzen auch nur das übliche Datenkabel.. habe nämlich eine bisschne spioniert in dem laden

Leider konnte ich die geheime Tastenkombi, um ins Servicemenü zu kommen nicht in erfahrung bringen.. wollte schon "Trinkgeld" anbieten... dann hätten wir hier alle mal was davon gehabt.. denn da kann man auch den Hard reset durchführen.. was man ja bei technischen Geräten immer mal gut gebrauchen kann!
und hier?
Was nun?
*traurigbin-ganzeserspartesalsarmerstudentausgegebenhab* -

Mir gerade aufgefallen:
Bei fester ISO 100 Einstellung -> KEIN BLITZ, KEIN AF Hilfslicht! Warum eigentlich nicht? mmh...Ausserdem kann man den Blitz gar nicht aktiv nutzen, nur automatisch...oder gar nicht, das ist echt blöd...gerade weil man beim Viewty so viel einstellen MUSS, um halbwegs gute Bilder zu bekommen.
Meine neuesten Versuche, die mir bestätigen, dass etwas nicht stimmt.. total matschig und unscahrf.. klar.. in 800x600 siehts noch gut aus, aber das kanns einfach nicht sein...
UND: Mein Gerät hat schon den ersten Pixelfehler auf dem Display.. KLASSE!

-
Legionen
Wow!
Also diese Bilder sehen echt ganz scharf geschossen aus... meins macht da ganz andere...Habe gerade probiert mal eine DIN A4 Blatt mit Text zu fotografieren... alles verschwommen... auch im Makro... war aber bei wenig Licht... davon hängt wohl stark die Qualität ab...
Welche Firmware hast Du eigentlich? V10_A oder V_10B ?Meine hängt sich auch oft im Kamermodus auf... wenn ich was verstelle vor allem... bei Blitz und ISO... naja... ich drücke denn die rote Hörer Taste, starte Kamera neu.. dann gehts wieder... passiert auch im Innenraum.. also kanns nicht na der Luftfeuchtigkeit liegen...