neues Prada-artiges LG mit 5MP LG KU990?

• Touchscreen.. ok... das soll doch alles mit dem Finger gehen können, oder etwa nicht?
    Also das rein- und rausholen des Shortmenüs auf dem Standby Screen klappt bei mir oft gar nicht.. muss zig mal hin- und herwischen...

Crystal Case wollte ich gern haben.. Danke trotzdem :)

Nächste Woche schicke ich es denn mit den zu erwartenden "Unfrei-Briefmarken" wieder zurück... solange teste ich noch weiter... aber alles in allem... es funktionierennichtmal gescheite Java Spiele...die laufen einfach nicht!
    Und ein Java basiertes Navi.. naja...
    Ausserdem find eich das gute Stück ziemlich kratz- und Schmier-empfindlich... muss aber jeder selber wissen...
    Ich mache heute noh ein paar Fotos und stelle diese nochmal rein... werde auch mit dem N95 eines Kollegen vergleichen...

• Zitat

Original geschrieben von Vitaminio
    Touchscreen.. ok... das soll doch alles mit dem Finger gehen können, oder etwa nicht?
    Also das rein- und rausholen des Shortmenüs auf dem Standby Screen klappt bei mir oft gar nicht.. muss zig mal hin- und herwischen...

Das mit dem wischen ist Quatsch.
    Einmal tippen und es kommen die Pfeile. Nochmal tippen und das Menü fährt rein/raus.
    Das geht eigentlich ganz gut.
    Dieses Wischi-Gedönse wollten sie wohl bei der Tastensperre des iPhones abgucken, um auch mal hip zu sein. Hat wohl nicht geklappt..

• Es gibt viel am viewty zu bemängeln! Aber manche behaupten einfach falsche Dinge. Das mit den Short-Cuts bspw., obwohl ich am Anfang auch meine Probleme hatte, weil man denkt, man müsse der Bewegung der Pfeile folgen, ein Blick ins Handbuch hilft manchmal weiter ;) und das war bisher wirklich das einzige mal ;)

Zu den Bildern: Ich habe auch mal von meinem (leeren) Hause, weil ich bald umziehe, ein paar Bilder Richtung TV und eine Makroaufnahme und einmal mit Manuellen Fokus. Das TV Bild ist in voller Auflösung nicht der Hit, daher auch in 2MP Auflösung

die Bilder habe ich jeweils in 5 MP, sehr fein, Rest automatisch gemacht. Die Bilder sind (bis auf das Bild auf den TV) freihändig gemacht.

TV
    5MP: http://www.pic-upload.de/view-261495/P231107_12.00.JPG.html
    2MP: http://www.pic-upload.de/view-261497/P231107_12.00.JPG.html
    //2MP nicht komprimiert ca. 1 MB groß

MAKRO
    5MP: http://www.pic-upload.de/view-…231107_12.02-01-.JPG.html

MAN FOKUS:
    5MP: http://www.pic-upload.de/view-261504/P231107_12.04.JPG.html

Meiner Meinung nach sind die Bilder doch recht ansehnlich! Das TV-Bild ist nicht der Hit, auf 2MP heruntergerechnet aber wirklich gut!

Das Makrobild finde ich sehr sehr gut, sehr viele Details und ich verstehe jetzt noch viel besser, weshalb meine alten Wohnzimmermöbel nicht! mit umziehen werden ;)

Beim Manuellen Fokus muss ich leider sagen, ist der nicht der Bringer! Das liegt nicht am Fokus, es liegt am Display! Etwas schärfer/ etwas unschärfer erkennt man nicht am Bildschirm, da es nicht fein genug ist! Hier würde ich mir eine Spiegelreflexkamera wünschen, wo ich einen optischen Sucher habe, wo ich ganz genau die Schärfe einstellen kann!

Oder eine Info auf dem Bild, die immer die Bereiche anzeigt, die sich gerade im Fokus befinden!

Naja beurteilt selber, und lasst mich wissen, ob die Bilder besser/schlechter als die der anderen Viewty-Besitzer sind, bzw. im Vergleich zu anderen Handys abschließen!

• Hier mal ein paar von mir (Habe einige der besten ausgewählt). Leider nicht das optimale Fotografierwetter... Tipp: "Bewölkt" beim Weißabgleich nehmen. Dann wirken sie nicht so bläulich. Leider habe ich vorher die Linse nicht gereinigt ;) Das könnte sich evtl leicht negativ auswirken.

Mit der Bildqualität bin ich zufrieden. Es ist halt nur eine CMOS-Mini-Furz-Kamera. Da kann man einfach nicht mehr erwarten. Langsam kommt man da auch an die physikalischen Grenzen. Für bessere Bilder braucht man mehr Licht = größere Objektive und größere Sensoren.

Was mich viel mehr gestört hat, ist dass sich mein Handy heute morgen ca 5 mal aufgehangen hat beim Fotografieren.
    Sogar ziemlich kurz nacheinander. Musst immer den Akku rausnehmen. Die langen Startzeiten machen das nicht besser...
    Komischerweise konnte ich später 20 Bilder am Stück schießen. Keine Ahnung, wo das Problem lag. Hohe Luftfeuchtigkeit? Darf ja eigentlich nicht sein.

• Legionen
    Wow!
    Also diese Bilder sehen echt ganz scharf geschossen aus... meins macht da ganz andere...Habe gerade probiert mal eine DIN A4 Blatt mit Text zu fotografieren... alles verschwommen... auch im Makro... war aber bei wenig Licht... davon hängt wohl stark die Qualität ab...
    Welche Firmware hast Du eigentlich? V10_A oder V_10B ?

Meine hängt sich auch oft im Kamermodus auf... wenn ich was verstelle vor allem... bei Blitz und ISO... naja... ich drücke denn die rote Hörer Taste, starte Kamera neu.. dann gehts wieder... passiert auch im Innenraum.. also kanns nicht na der Luftfeuchtigkeit liegen...

• :(
    Mir gerade aufgefallen:
    Bei fester ISO 100 Einstellung -> KEIN BLITZ, KEIN AF Hilfslicht! Warum eigentlich nicht? mmh...

Ausserdem kann man den Blitz gar nicht aktiv nutzen, nur automatisch...oder gar nicht, das ist echt blöd...gerade weil man beim Viewty so viel einstellen MUSS, um halbwegs gute Bilder zu bekommen.

Meine neuesten Versuche, die mir bestätigen, dass etwas nicht stimmt.. total matschig und unscahrf.. klar.. in 800x600 siehts noch gut aus, aber das kanns einfach nicht sein...

UND: Mein Gerät hat schon den ersten Pixelfehler auf dem Display.. KLASSE! :(

• Mehr und mehr festigt sich bei mir das Fazit:
    Tolle Features und Spezifikation, aber gespart an der Qualität.

Was mich total aufregt, ist dass die genug Ressourcen haben, um so nen Quatsch zu programmieren, wie Videos mit neuen Tonspuren versehen (braucht man max. 2 mal im Leben), aber keine Zeit haben z.B. das Scrollen in den Menüs einheitlich zu programmieren (braucht man jeden Tag).

Bei meinem nächsten Handy überlege ich mir 3 mal, ob es ein LG wird.
    Gekauft wird es erst, wenn ich genügend positive Meinungen über die Qualität gehört habe. Diesmal hatte ich wegen Vertragsablauf leider keine Zeit, das abzuwarten.
    Wobei es nach wie vor kaum eine gut Alternative gibt. Andere Geräte haben vllt. eine bessere Qualität (K850i), sind aber von den Features her totlangweilig.

• hir geht es immer nur um bilder . es ist doch aber auch ein " HANDY" schön und gut das es eine 5.1 mp hat aber wer hat sich mal mit der java software befasst ?
    welche software kann mann nehmen ? welche spiele usw ...

• Ich habe V10_b !

Also bei mir hat sich die Kamera noch nie aufgehangen! Ihr macht mir damit richtig Angst! Mir ist nur einmal passiert, dass ich vor dem Wechsel in den Kameramodus schon den Schalter für Bild/Video/Vorschau verändert hatte und dann eine Fehlermeldung kam. Aber dieser Fehler ist nicht mehr aufgetreten!

Und danke für die Blumen! Aber ich habe mich auch bemüht wenig zu wackeln! Da muss man wirklich sehr sehr ruhig halten, sonst sehen die Bilder auch schlechter aus.

Wie beim Schießen! Vorm "Abdrücken" ausatmen, oder so ;)

Also das bei ISO 100 kein Blitz funktioniert ist ja auch klar ;) die Belichtungszeit ist zu hoch für den Blitz, oder??? Lasse mich gerne eines besseren belehren!

• Ich hatte ja bei LG angerufen, der Service Mitarbeiter organisierte sich auch ein Viewty, rief mich zurück und wir verglichen!
    Raus kam, er hatte keinerlei problem mit der Schärfe der Bilder im "auto" Modus... ich schon...

Er hatte auch V10_B! Der wird ja wohl kaum ein Vodafone Gerät im Hause LG benutzt haben oder????
    Ich habe V10_A und nur Probleme... ich probiere aber auch ununterbrochen herum.. schon 2 mal geladen in 2 Tagen!

Bin mittlerweile echt traurig... hatte mir echt so viel davon versprochen... aber Java macht auch Probleme.. Opera Mini geht, MobyExplorer oder wie das hieß auch.. aber wenns denn mal VRalley sein soll.. das bricht das Gerät beim Starten direkt ab.. nix.

Vielleicht liegt die Quali der Bilder an vielem.. ich vermute auch an der Firmware.. damals bei meinem SE T610... (antik :) ) kam ne neue Firmware.. und die Kamera wurde erheblich besser.. damals ja auch beim K750i.. das brachte wirklich was... aber LG gab mir zu verstehe, es sei noch keien andere Version als V10_A erhältlich...der Service Point, in dem ich war, sagte das Gleiche.

Service points laden sich die Firmware direkt von der LG Internetseite runter und benutzen auch nur das übliche Datenkabel.. habe nämlich eine bisschne spioniert in dem laden ;)

Leider konnte ich die geheime Tastenkombi, um ins Servicemenü zu kommen nicht in erfahrung bringen.. wollte schon "Trinkgeld" anbieten... dann hätten wir hier alle mal was davon gehabt.. denn da kann man auch den Hard reset durchführen.. was man ja bei technischen Geräten immer mal gut gebrauchen kann!

und hier?
    Was nun?
    *traurigbin-ganzeserspartesalsarmerstudentausgegebenhab*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!