-
bestimmen des reifenalters
Schau doch einfach mal wie alt der Pneu wirklich ist.
Sein Alter verrät jeder Pneu auf der Außenflanke. Hier findet sich die sogenannte DOT-Nummer (DOT = "Department of Transportation" der USA). Lauten etwa die letzten drei Ziffern "329" und befindet sich rechts daneben ein Dreieck, sind die Gummis in der 32. Kalenderwoche des Jahres 1999 hergestellt worden. Das Dreieck besagt lediglich, dass der Reifen aus den 90ern stammt. Fehlt das Dreieck, ist der Reifen mehr als zehn Jahre alt und wurde in den 80er Jahren hergestellt.
Seit Anfang 2000 verrät eine vierstellige Ziffernfolge das Alter der Reifen. Zum Beispiel bedeutet "3200", dass der Reifen in der 32. Kalenderwoche des Jahres 2000 hergestellt wurde. Im kommenden Jahr würde die Kombination "3202" lauten.
gruss
seraph
-
für mich klingt das auf keinen fall nach "reifen nicht richtig eingefahren" die sind nach wenigen kilometern "einsatzbereit"
ich tippe stark darauf das sich beim hochbocken des bmw etwas im fahrwerk verhakt oder verklemmt hat. evt feder auf teller gedreht etc.
wenn dies nur auf einer seite passiert (kann das beim e30 passieren?)
ist der sturz auf der hinterachse natürlich verstellt und das auto hat nicht die spurstabilität wie vorher.oder beim montieren wurde ein radlager beschädigt etc etc
aber wie bei allem gilt auch hier ....PROFI fragen und nicht spekulieren.
lass einfach mal das fahrwerk vermessen.
achso ...bist du sicher das die reifen nicht nur neu beim händler gekauft wurden sondern auch wirklich neu waren, und nicht schon älteren produktionsdatums sind? "abgelagerte" reifen haben zum teil abenteuerliche eigenschaften.
hoffe du kannst das problem schnell lösen 
greets
seraph
-
es klappt nicht.....
das gerät spingt nach ner weile an um dann anzuzeigen "läd nicht"
sehr merkwürdig......
-
ACP-8E hab ich eins ..na mal testen
danke erstmal:)
-
eben NICHT....
das 9110 funzt zb nicht mit dem vom 8110 /3110
-
wie oben zu lesen ...
welches nokia ladekabel kann ich ohne schaden noch verwenden?
gruss
seraph 
-
hallo:)
ich suche eine blaue oder schwarze oder rote ..oder oder oberschale für das 8210.bitte nur orginal und zum vernünftigen preis
greets
seraph
-
das gehört ins biete 
gruss
seraph
achja und warum willste denn 80€ "verschenken"? 
-
funzt wieder
also meine quam now funzt wieder 
danke henning für den anruf 
so nun aber schnell leertelefonieren 
greetz
seraph 
-
hallo hennig,
hab dir mal was gesendet.
von 0150 55 071 001
sms geht wohl noch, anrufe nicht mehr.