Beiträge von maddsch

Sind die April-Konditionen schon bekannt?
    Vielleicht ist jetzt im April ja ein Vertrag für mich dabei! ;)

Besonderes Interesse hätt ich an folgenden Tarifen (soll kein Schubladenvertrag werden!):
    - Debitel Vario T-Mobile
    - Cellway 50-power-sms-10forfree T-Mobile
    - Cellway 50-power-sms-aktion T-Mobile (mit teilw. Grundgebührbefreiung)

Statt T-Mobile-Netz wäre notfalls auch Vodafone-Netz möglich, wobei ich dieses Netz eigentlich boykottieren will.

Würde mich freuen, wenn sich hier mal ein Händler melden könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Dann wirds wohl eine SAT-Anlage...

Muss die Schüssel eigentlich im Freien hängen oder kann man die auch im Dachboden unter den Dachblatten anbringen?
    Muss die Schüssel in eine bestimmte Himmelsrichtung zeigen?
    Und kann man die Verkablung der analogen Antenne weiterverwenden oder muss man neue Kabel einziehen?

Nachdem sich inzwischen ja herausgestellt hat, dass ich in einem "Funkloch" von DVB-T liege, kommt wohl nur noch SAT in Frage.
    Welche Geräte sind hierfür empfehlenswert? (vorzugsweise Amazon oder regionaler Händler) Ich brauche ja quasi einen SAT-Receiver und eine SAT-Schüssel, oder?

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Auf dieser Karte ist der Westen von Augsburg im dunkelgrünen Gebiet, wo die Anbringung einer Dachantenne empfohlen wird. Können wir dann wirklich störungsfrei fernsehen? Schließlich wohnen wir ja sogar am Rand des dunkelgrünen Bereichs (quasi am Randgebiet des Randgebiets ;) ).
    Und außer den GEZ kommen dann keine monatlichen Kosten auf uns zu, oder?

Wo kaufe ich am besten ein DVB-T Gerät mit Außenantenne?
    Wie aufwändig ist die Verkabelung?

Ein weiteres Problem fällt mir gerade auf: Auf der Homepage steht:

Zitat

Folgende Programme sind ab dem 30. Mai 2005 in München und weiten Teilen Südbayerns digital über Antenne empfangbar:

Zu diesem Termin wird auch das analoge Fernsehen eingestellt. Das heißt also, ich muss an diesem Tag meine Antenne etc. umbauen, oder?

EDIT: Wenn ich die exakte Karte richtig gedeutet habe, sind wir in einem DVB-T - Loch in unserem Ort. Das heißt, es bleibt nur noch ein Satellit, oder?
    Kann ich irgendwo nachschauen, welche Programme ich dann voraussichtlich empfange?

Hallo,
    bei uns wird Ende Mai das analoge Fernsehen abgeschafft. Da wir bis jetzt nur über die Hausantenne TV geschaut hatten (ganze 7 Programme haben wir reingekriegt :D ) müssen wir nun umsteigen, wenn wir in Zukunft nicht nur die öffentlich-rechtlichen empfangen wollen.

Was steht zur Auswahl? Kabel, DVB-T (wohnen am Randgebiet; Augsburg Land) und Satellit, oder?
    Bei Kabel hätte ich ja dann monatliche Kosten, wie sieht es bei den Alternativen aus? Und wie steht es mit dem Empfang? ARD, ZDF, BR3, SAT1, RTL, PRO7 würden eigentlich reichen, dürfen aber auch gern mehr sein. ;)

Kann mir vielleicht jemand ein gutes Gerät empfehlen? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. :(

Gruß,
    Martin

Hmm... dann bin ich jetzt wohl der einzige, der am 20.03. bestellt, am 21.03. per PostIdent die Unterlagen eingeschickt und noch immer nix erhalten hat. :(

Zitat

Original geschrieben von quallo
    Hat jemand eigentlich eine Ahnung wie man rausbekommt wann es immer eine neue FW für das das 3230 gibt. Mit dem Pipen vor dem Klingeln nervt schon ziemlich.

Einfach regelmäßig hier reinschauen.
    Außerdem wird sicher gleich ein neuer Thread eröffnet, wenns ne neue Firmware gibt.