Beiträge von maddsch

Habe auch ca. 10 MB internen Speicher.

Allerdings habe ich keine Dateien gelöscht, alle originalen Nokia-Dateien sind noch enthalten.

Als ich jedoch zu Beginn ca. 10 Programme auf einmal per Nokia Application Installer installiert habe, ist mir damals schon aufgefallen, dass die Anzeige "noch 428 kb frei" sich nicht veränderte, sondern nach jedem Programm immer noch gleich war. (Obwohl ich ca. 1-2 MB installiert habe!)
    Als ich dann das zweite Mal in den Application Installer gegangen bin, hatte ich "nur" noch 250 kb frei. Auch nach der Installation mehrerer Programme waren immer noch 250 kb übrig.

Vielleicht hängt das Wachsen des Speichers ja irgendwie mit meiner geschilderten Situation zusammen: Wenn man mehrere Programme auf einmal installiert, bekommt das Handy Probleme mit dem Registrieren des freien Speichers?! Wäre ne nette Angelegenheit! :D :top:

@ alle, die auch einen größeren internen Speicher haben: Habt ihr Ähnliches beobachtet?

Zitat

Original geschrieben von sllb
    Meine Frage wäre natürlich ob jemand einen Alternativ-Browser kennt (am besten natürlich Freeware), damit man das Verhalten mit einem anderen Browser austesten kann. Oder hat jemand schon Erfahrung damit?

Hat da denn niemand einen Tipp?

Zitat

Original geschrieben von peetee
    kann das sein das ihr in der Zeit MMS empfangen/gesendet habt? Weil das auch mit in den Datenzählern eingeht (is zumindest beim 6100/6610 so)

Nee, MMS's hab ich keine empfangen.

Kann mir die hohe Datenmenge eigentlich nur dadurch erklären, dass das Handy beim Sport1-Live-Ticker bei jedem neuen Laden alle Bilder neu empfängt/lädt. Ist das denn so und kann ich das ggf. abschalten? Die müssten doch aus dem Cache geladen werden könne!

Aber trotzdem ist bei meinem 6230 die verbrauchte Datenmenge immens groß: Beim 6610 hatte ich immer so 1-2 MB pro Monat, jetzt habe ich bereits Mitte des Monats auf meiner E-Plus-Cost-Control eine Rechnung von 9 € für GPRS-Daten (zusätzlich zu den 2,5 MB Inklusivvolumen)!

Habs bekommen und bin voll zufrieden! Klasse Handy und klasse Service von Sparhandy: Manche Mails wurden innerhalb von wenigen Minuten beantwortet, andere Mails hab ich von Sparhandy sogar Samstag Abend bekommen.
    Wie gesagt: Super Angebot und ein dickes Lob an Sparhandy!