Beiträge von maddsch

Hallo!
    Biete hier mein Nokia 6610 (grey) an. Es ist voll funktionsfähig und auch in gutem Zustand, außer dass die "Löschen"-Taste defekt ist, da sie sich nur noch schwer drücken lässt. Vermutlich ist Staub die Ursache.
    Für Bastler sicher kein Problem zu Richten.
    Natürlich inkl. OVP und Original-Zubehör.

Preisangebote bitte per PM.

Gruß,
    Martin

Danke für die Antworten.

Ich weiß nicht, wieso da so viel Staub durchkommt. Musste das Cover ziemlich oft abnehmen, um das Display zu reinigen. Dadurch ist es wahrscheinlich noch durchlässiger geworden. Jetzt hab ich auch ein neues Cover draufgemacht, aber viel besser ist es nicht geworden. Die vorher schon schwer drückbare Taste (die "Löschen"-Taste) funktioniert nun nahezu gar nicht mehr.
    Nokia hat (in der Garantiezeit) schonmal die Platine mit der Tastatur und dem Display ausgetauscht, weil die Taste schon mal defekt war.
    Zu meiner Hosentasche: Die sieht auch nicht anders aus als bei anderen Jeans! ;) Und es ist immer nur das Handy in der einen Tasche!! Weiß nicht, was ich da falsch mache, der "freundliche" Nokia-Mitarbeiter wies mich nur darauf hin, dass Handys nicht in die Hosentasche gehören, sonst müsste ich mir ein staubdichtes Handy zulegen.
    Wobei wir auch schon beim 5100 wären. Von den Funktionen her wärs ja ein gutes Handy (da analog zu 6610), das Design gefällt mir allerdings nicht.

Ich könnte mir auch vorstellen, beispielsweise ein Sony Ericsson-Handy und dazu das Radio-Headset zu nehmen, dann wäre das Radio-Problem gelöst.
    Das Handy muss also nur noch staubsicher sein und ein Farbdisplay haben. Entspräche das T610 diesen Anforderungen?

Hallo!
    Ich suche ein Handy, das möglichst staubundurchlässig ist und einen integrierten Radio oder MP3-Player hat. Außerdem sollte es ein Farbdisplay haben.
    Was könnt ihr mir da empfehlen?

War mit den Funktionen meines 6610 bislang sehr zufrieden, jedoch lässt es sich nicht in der Hosentasche tragen, da die Tasten nach kurzer Zeit wegen des Staubes nicht mehr funktionieren...

Gruß,
    Martin

EDIT: Wie siehts mit dem CF62 aus?

Vielen Dank für die Tipps, hab die meisten CDs jetzt zum Laufen gebracht, allerdings hab ich immer noch Probleme mit manchen SVCDs (andere SVCDs gehen wiederum). Diese lassen sich nur auf einem DVD-Player vom Fernseher abspielen. Auf meinem Laptop kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung wie oben. Was brauch ich da? Gspot und AVICodec erkennen die CD nicht...

Hallo!
    Ich habe mein Windows XP neu installieren müssen und seitdem habe ich folgendes Problem beim Abspielen von Video-CDs:
    Bei SVCDs kommt bei PowerDVD folgende Fehlermeldung:

Zitat

DVD-Fehler
    Fehlercode: 89020003
    Die DVD-Disc ist unter Umständen beschädigt. Dies kann zu einer Beeinträchtigung der Wiedergabe füh

und

Zitat

DVD-Fehler
    Fehlercode: 80004003
    Ungültiger Zeiger

und beim Windows Media Player kommt „Unzulässige Funktion“.

Beim Abspielen mancher DivX-CDs kommt beim DivX Player kein Bild bzw. es flimmert nur grün. Andere DivX-CDs kann ich aber abspielen.

Habe ich denn irgendwelche Treiber vergessen zu installieren? Vor der Windows-Neuinstallation hats ja auch geklappt!

Vielen Dank im Voraus für (hoffentlich) zahlreiche Antworten.

Gruß,
    Martin

PS: Das Abspielen von VCDs und DVDs funktioniert.

Hallo!
    Bei meinem 6610 geht die "Löschen"-Taste nicht mehr richtig. Vor ca. 1 Monat war das schon mal, damals hat Nokia die Taste auf Garantie repariert. Inzwischen ist meine 12monatige Garantie aber abgelaufen und Nokia will ca. 50 EUR für die Reparatur. Der Verkäufer meinte, es wäre Staub unter die Platine gekommen, wegen unsachgemäßer Aufbewahrung des Handys; ein Handy gehöre nicht in die Hosentasche, ansonsten hätte ich mir ein Spritzwasserdichtes Handy kaufen müssen. Super!!! Wenn man ein Handy nicht mehr in die Hosentasche stecken darf, dann frage ich mich, ob ich bei Nokia richtig bin!!! :mad:
    Tja, was soll ich jetzt machen? Kann ich das irgendwie selbst reparieren oder kann ich das Handy bei meinem Händler kostenlos reparieren lassen (wegen 24monatiger Gewährleistung)? Mit diesem Händler habe ich nämlich auch gerade telefoniert. Er würde das Handy zu Nokia einschicken und von mir dann die Reparatur-Kosten verlangen. Geht das oder müsste das auf Gewährleistung laufen?

Was macht ihr eigentlich, dass euer 6610 nicht so verstaubt? Innerhalb 1 Woche ist bei mir das Display vor lauter Staub immer kaum mehr erkennbar. Würde da evtl. eine neue Oberschale weiterhelfen?

Viele Grüße,
    Martin