-
Zitat
Die 0,33 €/Monat sind dort aber nur für BlogWeb und FotoWeb. Seh ich das richtig, dass ich dann gar keine normale Homepage dort aufbauen kann, sondern entweder meine Homepage als Blog oder als Fotoalbum machen muss?
-
Zitat
Original geschrieben von blumentopferde
Dann solltest Du wirklich mal über einen wechsel nachdenken, ich denke 10€ für 250MB sollten sich doch ehr lohnen.
Das müssen wir hier nun wirklich nicht diskutieren, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von sp16
hast du wirklich nur 2,5MB oder den E-Plus Datentarif 250? der hat nämlich 250MB...
Werd schon wissen was ich hab!
2,5 MB E-Plus Online S (alt) 2,50 € / Monat
-
Zitat
Original geschrieben von EricssonFreak
Hä? Würdest du eventuell so freundlich sein, dir bei Gelegenheit irgendeine Einführung in die Mobilfunktechnik und die Funktionsweise des Internet zu gönnen, etwa bei Wikipedia oder durch geschickte Suche hier im Forum?
Danke! :top: So jemand wie dich hab ich gebraucht!
Zitat
Dann lädtst du über GPRS deine 20 KB in 6 Sekunden, während UMTS in zwei Sekunden fertig ist. Warum sollte jetzt UMTS mehr Daten verbrauchen? Die Website wird doch nicht größer bzw. schwerer, nur weil du eine andere Trägertechnologie einsetzt?
Noch mal zum Mitschreiben: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich über UMTS viel schneller mein 2,5 MB Datenvolumen überschritten habe, als ich das mit GPRS jemals konnte. Ist ja auch klar, die meisten Websites sind heutzutage sehr groß. Wenn ich da mit UMTS surfe, dann hab ich die 2,5 MB innerhalb weniger Stunden verbraucht... Bei GRPS kann es nicht mal fertig laden, bis ich die Seite schon längst gelesen hab, sprich, ich kann mit gleichem Volumen um einiges länger surfen, weil ich gar nicht in die Versuchung kommen kann, so viel MB umzusetzen...
Darf ich dir das nochmal näher erklären? Wieviel GB verbrauchst du im Monat mit deinem DSL? Sagen wir mal 3-4 GB. Wieviel GB hast du mit deinem Modem früher verbraucht? Ich denke, da hast du das Wort GB in diesem Zusammenhang noch gar nicht gekannt.... :p
Zitat
Ich hoffe, dass ist jetzt klar geworden.
Ich hoffe, dir auch.
Gerne weitere Diskussionen per PM, aber hier gehts ums E51... 
-
Ich brauch mit dir hier jetzt wohl nicht diskutieren, warum ich GSM only bevorzuge....
Bei 2,5 MB Datenvolumen ist es wichtig, nur GPRS aktiviert zu haben, da 2,5 MB bei UMTS innerhalb von wenigen Minuten schon erreicht ist und E-Plus darüberhinaus sauteuer ist! Aber wie gesagt, brauch ich mich ja jetzt nicht rechtzufertigen.
Und wenn das Telefon den Modus GSM-only anbietet, dann will ich es auch nutzen können. Ansonsten kann ich sehr wohl von einem Defekt seitens Nokia sprechen!!
Außerdem ist es ja gar nicht sicher, dass Dualmodus daran was ändert, also brauchen wir hier echt nicht zu diskutieren.
Wenn du dem noch was hinzuzufügen hast, gerne per PM weiter! Hier aber bitte sachlich bleiben...
-
Zitat
Original geschrieben von Cloon22
Ich tippe da eher mal drauf, dass der Handybesitzer nen Defekt hat, und nicht das Handy 
Alles klar mit dir?? :mad:
Wieso muss ich bei nem Handy mit Abbrüchen leben, wenn ich kein UMTS-Netz haben will?? Hat bei allen meinen Handys bislang auch ohne funktioniert... Aber vielleicht ist da Nokia unfähig...
-
Zitat
Original geschrieben von Surfer for Arnie
Hm, ist doch völlig wurscht ob GPRS oder UMTS. Die Kosten sind doch dieselben...
Ist doch nur die Frage, ob dein Netzbetreiber es anbietet oder nicht!
Auch wenn es so wäre, UMTS zieht viel Akku, daher will ich im GSM-Modus bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von Scarabeus
Habt ihr Netz auf automatisch oder Manuell stehen?
Bei mir war es mit dem E61 auch so...
das hat sich nach einem Funkloch nichtmehr eingewählt...
habs auf automatisch gestellt und seitdem hab ich immer Netz...
Greetz, Scarab`
Ist und war auf automatisch.
-
Zitat
Original geschrieben von Cloon22
hä??? was hatn umts mit nem Datenpaket zu tun o.0
aber wie du meinst
Leute gibts...
lg CLoon
Ich zahle beim Surfen nur für GPRS, nicht für UMTS, daher will ich nicht im UMTS-Netz eingebucht sein.
-
Das Problem habe ich auch.
Bin auch im GSM-only-Modus, Eplus.
Ich habe leider noch keinen Anhaltspunkt, wann das genau auftritt, bei mir aber sicher 1x am Tag. Merk ich dann meistens, wenn ich bei vollem Empfang kurz GPRS surfen will, dann aber kommt "Netzdienste nicht verfügbar".
Dauerte letztens übrigens ca. 30 Minuten, bis ich dann die Geduld verlor und doch neu startete, statt es sich nach geraumer Zeit evtl doch wieder einbuchen zu lassen.
Was ist denn die aktuelle Firmware? Kanns sein, dass der Bug inzwischen behoben ist?