Zitat
Original geschrieben von Ralf112
viel hast du ja über euer Nutzungsprofil nicht erzählt.
Was müsstet ihr denn noch wissen? 
Der Receiver ist eigentlich für meine Eltern, die brauchen zwar nix so hoch-technologisches, trotzdem muss man damit aufnehmen und es leicht bedienen können, als auch eine PiP-Funktion haben! Das allerwichtigste ist aber, dass der Receiver stabil läuft und sich nicht die ganze Zeit aufhängt.
Zitat
Original geschrieben von delvos
Den Silvercrest habe ich mir kurz vor Weihnachten für 159,- gekauft. Den Comag bietet Praktiker z. Zt. für 179,- an.
Gerade beim letzten Punkt (Stabilität) bin ich beim Praktiker-Receiver etwas skeptisch. Hatten bis jetzt 2 Billig-Receiver und ich denke schon, dass man das denen anmerkt.
Daher denke ich persönlich, dass eine renommierte Marke vielleicht die bessere Wahl wäre. Was meinst du dazu, delvos?
Zitat
Original geschrieben von delvos
Die Festplatte mit 80 GB reicht für den Hausgebrauch. Kann aber jederzeit gegen eine größere getauscht werden.
Das sollte notfalls reichen, ja.
Zitat
Original geschrieben von empi666
Was spricht gegen eine Dreambox ??
Vorteile gegenüber der normalen S2?
Ich tendiere momentan auch noch zum Technisat, gerade deshalb, weil er mir auch markenmäßig am meisten sagt.
Aber natürlich käme ein günstigerer Preis auch sehr gelegen...
Also, zuerst müssten wir uns entscheiden, ob billig oder Marke. Falls billig, dann den Compag/Silvercrest, bei Marke entweder Technisat oder Kathrein. Richtig? Eure Empfehlung? 
Und Danke für eure Hilfsbereitschaft. :top: