Beiträge von yo_man!

    Bin mir nicht sicher ob FOMA im z.B. dt. 3G Netz funktioniert. Meines Wissens hat Docomo mal wieder lustig daran rum'gespec't. Sollte sowas kommen dann sich als Dual-Mode (JP und Europa).


    Hier treiben sich doch sicher auch ein Paar Kollegen von E+ rum. Wie waer`s mit ein paar Infos.


    Ich selbst nutze hier ein V801SH (3G, 1 meg camera) und das laesst sich ohne weiteres in Deutschland nutzen. War noch letzte Woche in Deutschland und selbst Mail funkt prima. Man muss nur beim Bearer den Mode von Japan auf International stellen. Menu gibt es auch in englisch. Von Docomo habe ich gehoert das das nicht immer ueblich ist, aber überprüft habe ich es nicht.


    Gruss aus Tokyo.
    mr

    hi,
    ein paar antworten zu CMOS und IrDA


    IrDA:
    das GX20 unterstuetzt kein OBEX protokoll. das ist also keine einschraenkung von vodafone.


    CMOS vs. CCD:
    probiert mal bei einer CMOS kamera das bild mit der hand zu verdecken und schnell wegziehen. das bild braucht dann etwas um wieder scharf zu sein.
    bei CCD hab ihr das nicht so stark.
    wichtig fuer bewegte bilder oder motive die sich bewegen.


    gruss

    stimmt onkel voodoo die pic habe ich vergessen. werde ich aber extra fuer dich morgen nachholen.


    danke auch fuer deine interessante antwort.
    ein sauberes MMC (MMC weil nokia halt nur MMC unterstuetzt) oder fuer dich genauer memory card management bedeutet, das speicher dynamisch zu geordnet wird und nicht als eine "art festplatte" einfach hinzugefügt wurde. symbian ist eigentlich eine recht gute loesung aber nokia haette sich da etwas mehr muehe geben koennen.


    embedded software? hast du schonmal was von Openwave phone tools V7 gehoert? s60/smartphone 200x/etc. sich das schon ein bissel anders. halt echte kleine OSe. check mal http://www.openwave.com und dann auf die developer site. die haben ein paar recht gute sachen zu lesen.


    fakt ist aber (leider) das diese kleinen OSe echte spechierfresser sind, zb wenn du apps hinzufuegen willst. das gilt leider spez. fuer smartphone ...
    und noch schlimmer sind sie CPU fresser, unter ARM9 geht da nix. und deshalb sind auch die moehren von nokia, siemens und htc so teuer - ok nicht nur deswegen - ....bei nokia und siemens bezahlt man/frau auch noch die marke :-)


    gruss

    wow, was fuer zwei spezialist habe ich denn hier kennenlernen duerfen?


    onkel voodoo, schoen das du erkannt hast das ein 3g chipsatz nichts mit dem lcd zu tun hat. respekt. schickt mir doch einfach mal deine adresse und zu belohnung bekommst du einen schnuller geschickt.
    ein kleiner tipp, erst lesen, dann denken und erst dann schreiben!


    der 3g chipsatz bezog sich natuerlich auf deine expertenmeinung das das z100 sofort gelauncht werden koennte. dankenswerterweise hast du ja dafuer schon dein 2. *** verwettet. keine sorge du darfst es behalten ;-)


    der 3g chipsatz hat aber was mit dem launch zu tun. mein kleiner tipp sollte dich (euch, ja eq... auch dich) vorsicht darauf hinweisen das der finale chipsatz erst ausgeliefert wurde (meines wissen, falls nicht in den naechsten tagen/woche), dito das z100 nicht sofort gelauncht werden kann. sicher kannst du dir vorstellen das vor einem launch mit einer neuen version auch noch ein bissel getestet werden muss ...


    danke fuer die gute unterhaltung. ich freue mich jeden abend darauf mal wieder was lustiges zu lesen.


    gruss,
    der arogante aka der besserwisser :d

    das gx20 hat 65k.


    bzgl. speichergroesse hatte ich schonmal was in diesem thread gepostet.
    hier das copy n paste.


    br


    - ja das GX20 hat 2mb+ ein paar hundert kB fuer MMS, etc.
    - Videos wie auch java spiele koennen max. 95kB gross sein.
    - video format: encode H263, playback 3GP, MP4
    - video aufloesung: encode SubQCIF (128x96 ); decode 240x192
    - display aufloesung LCD: 320x240 pixel; 2,2 inch gross

    wow. die postings sind ja inzwischen realsatire - respekt.


    aber lassen wir mal dieses bullshit bingo und befassen wir uns mit den fakten ;-)


    "Also das Z100 hat defintiv ein 260K Display!!
    das sich die Specs wöchentlich ändern halt ich mal für absoluten Schwachsinn!
    Die Specs werden am Anfang festgelegt und danach geschieht nur noch Feintuning und Bugbeseitung am Gerät!
    Das Z100 machte auf der CeBit einen reifen Eindruck und die technischen Specs waren zu diesem Zeitpunkt auch schon lange festgelegt!Und ich verwette mein 2. Arschloch das Samsung sofort das Z100 launchen könnte wenn auch die Netzbetreiber UMTS großflächig launchen würden."


    als experte weisst du ja sicher das *der* 3g chipsatz zz von qualcomm kommt, oder?


    ruf doch einfach da mal an und frag wie es so laeuft ...


    viel spass auf der toilette ... ;-)


    gruss
    der "arrogante" :D

    equinox,
    kommentare sind eingefuegt.


    gruss




    Das Z100 hat über 260K-Farben, und das Ist Fakt (Auf der Cebit in der Hand gehabt und auch Samsung hat es immer mit 260K angepriesen!): http://www.zfone.com/mobiles.php/phoneid/10593


    : die spec ändert sich immernoch woechentlich. HW wird geandert, SW komponenten fliegen raus. das teil was ich in den haenden hatte (nicht auf der cebit) hatte imho keine 260k. in der ursprünglichen spec war es geplant, aber lass dich einfach mal überraschen. der unterschied wird dir eh nicht auffallen - ob 65k oder 260k zumindest nicht bei der display grösse ;-)



    Das SGH-X400 ist auch Fakt (Ebenfalls in der Hand gehabt, technischer knüller: 3D-Display, genau wie bei den neuen Sharp-Modellen): http://www.zfone.com/mobiles.php/phoneid/10620


    :meiner kenntnis gibt es dieses handy nicht mehr auf der roadmap. der link ist ja nett aber es wird viel bekannt gegeben und dann wieder geaendert.
    wenn du recht haben solltest schoen fuer dich. wenn nicht, mich interessiert es nicht.



    Sms hat nix mit GSM zu tun, Sms gibt es auch im CDMA-Netz, anonscten kann ich mir nämlich nciht erklären, warum mein Nokia 282 und mein Nokia 5185 die Option "Messages" unterstützen.


    :die antwort hast du dir selbst schon gegeben. schau dir mal die unterschiede zw. PDC, CDMA und GSM an.


    So jetzt hör auf schlau zu schnacken, ansonsten liefere mir entsprechende Gegenbeweise!


    :noe, ich bin keinem rechenschaft schuldig;-) schau dir meine posts hier an und zeig mir einen wo ich mist erzaehlt habe. viel spass beim suchen ...


    Ansonsten ein tipp: cool bleiben und sich selbst nicht zu ernst nehmen. sei sicher hier lesen / schreiben einige die etwas mehr "inside" haben als du. ob ich das bin oder nicht interessiert weder mich noch irgend jemand anders. ich poste das was ich sagen kann ohne nda's zu verletzten und keinen pfennig mehr. und wenn dir das nicht reicht, lies meine posts einfach nicht mehr.