Beiträge von Percy

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Boah 30 GB, das reicht ja für ... *rechne* knapp über 3 Std wenn man den Anschluss (bei 17 Mbits) voll belastet.. = )

Wer bitte lastet denn ernsthaft den Anschluss 3 Stunden lang zu 100% aus? Wenn dem TE ein DSL2000-Anschluss reichen könnte, wird er kein heavy user sein, der dauernd online ist. Insofern hat man gute Chancen, dass es den Monat über reicht.

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Der Punkt ist: Wenn man auf dem Land wohnt (wie ich), bekommt man schon mal nicht 30 GB, sondern maximal 15 (LTE 50), lieft wohl an der Entfernung zum Mast. Nach 15 GB wird auf 386 k Download und 64 k Upload gedrosselt. 15 GB ist jetzt nicht so viel. Wenn auch nur die geringste Gefahr besteht, dass ich das erreiche, bin ich mit DSL 2000 trotzdem besser dran, denn da habe ich wenigstens meine Flatrate. 386 k/64 k Upload ist wirklich unerträglich, da geht dann wirklich kaum noch irgendwas.

Vodafone verkauft den LTE50 - Anschluss mit 30 GB Inklusivvolumen. Außerdem kann man sich für 5€/GB Volumen nachkaufen. Ich sage nicht, dass das der ideale Anschluss ist, aber in meiner Welt ist das ein besserer Tarif als ein DSL2000. Denn viele moderne Internetanwendungen verlangen hohe Bandbreite - so kannst Du dann auch Videos in angemessener Zeit am Fernseher streamen, was mit einem DSL2000-Anschluss deutlich länger dauert.

Ich nutze selbst LTE50000 - noch wenige Tage - und bin tatsächlich zu einem drosselfreien Tarif gewechselt, weil VDSL nun hier verfügbar ist. Aber mir ist ein LTE-Anschluss mit Drosselung lieber als ein langsamer ungedrosselter DSL-Anschluss. Wir wohnen zu zweit, nutzen Lovefilm-Streaming am TV, Skype am Rechner, Squeezeboxen als alleiniges Radio, RWE Smarthome telefoniert raus, etc. Maximales Datenvolumen in den letzten 24 Monaten: 19 GB, also ist noch mehr als ein Drittel des zugesicherten Highspeed-Volumens verfügbar.

Naja, wenn dem TE DSL2000 eigentlich schon reichen würde, weil er "nicht Tag und Nacht im Internet verbringt" könnte LTE eine ernstzunehmende Alternative sein. Man bekommt bis zu 30 GB im Monat ungedrosselt was mMn für die allermeisten Nutzer reichen dürfte. Und die Datenraten sind auch prima - ich selbst hatte in Düsseldorf Innenstadt um die 30 Mbit/s, in der Familie auf dem Land sind es immerhin noch 17 Mbit/s. Besser als DSL 2000, oder?

Ich tippe auf eine Überraschung beim Ergebnis der AfD. Das ist eine typische Partei, zu der der bei Umfragen Befragte nicht steht und lieber eine andere Partei vorgibt zu wählen. Meinem Empfinden nach ist aber der Ärger über den Umgang mit der Euro-Krise derart verbreitet, dass eine Partei wie die AfD, die diese Stimmung aufgreift, durchaus deutlich in den Bundestag einziehen kann.

Ich hole den Thread mal hoch, auch wenn mein Thema nur im weiteren Sinne hier rein passt:

In der erweiterten Familie ist ein junger Mann (18) gerade dabei, sich zu radikalisieren. Er ist vor einiger Zeit zum Islam übergetreten und plant jetzt, wenn er in Kürze mit dem Abitur fertig ist, nach Pakistan zu reisen, um den "wahren Glauben" kennenzulernen. Sich selbst nennt er Salafist, steht auch in den Fußgängerzonen und verteilt den Koran. Er schimpft auf die Deutschen, weil sie alle ungläubig wären und vertritt Meinungen wie "die Flut sei noch nicht hoch genug gewesen, damit alle Menschen, die Allah als böse identifiziert hat, sterben".

An sich sieht er aber ganz harmlos aus - wie ein typischer Abiturient eben. Er trinkt kein Alkohol, isst kein Schweinefleisch, geht in die Moschee und hat eine türkische Freundin. Alles kein Problem, wäre da nicht diese recht radikale Haltung.

Mir macht jetzt diese Geschichte mit dem geplanten Pakistanaufenthalt Sorgen. Ist er gerade dabei, ernsthaft den Boden der Tatsachen zu verlassen, so dass man den Behörden mal einen Tipp geben sollte oder mache ich mich damit lächerlich? Auf der einen Seite ist er noch jung und unerfahren, verhält sich teilweise noch kindlich, auf der anderen Seite schimpft er auf die Ungläubigen und ist dieser ganzen Szene recht nah. Wie verhalte ich mich am Besten?

Hallo und herzlich willkommen im TT! :top:

Falls Du einen LTE-Komfortanschluss mit 3 Rufnummern hast, wäre das einfachste, dem Fax eine eigene Rufnummer zuzuweisen (das klappt in den Einstellungen der EasyBox 904 LTE). Dann "merken" die anderen Telefone gar nicht, dass auf der anderen Rufnummer etwas passiert und bleiben dementsprechend stumm. Nur das Fax erkennt den Anruf und geht an.