ZitatOriginal geschrieben von skybird1980
Boah 30 GB, das reicht ja für ... *rechne* knapp über 3 Std wenn man den Anschluss (bei 17 Mbits) voll belastet.. = )
Wer bitte lastet denn ernsthaft den Anschluss 3 Stunden lang zu 100% aus? Wenn dem TE ein DSL2000-Anschluss reichen könnte, wird er kein heavy user sein, der dauernd online ist. Insofern hat man gute Chancen, dass es den Monat über reicht.
ZitatOriginal geschrieben von lisari
Der Punkt ist: Wenn man auf dem Land wohnt (wie ich), bekommt man schon mal nicht 30 GB, sondern maximal 15 (LTE 50), lieft wohl an der Entfernung zum Mast. Nach 15 GB wird auf 386 k Download und 64 k Upload gedrosselt. 15 GB ist jetzt nicht so viel. Wenn auch nur die geringste Gefahr besteht, dass ich das erreiche, bin ich mit DSL 2000 trotzdem besser dran, denn da habe ich wenigstens meine Flatrate. 386 k/64 k Upload ist wirklich unerträglich, da geht dann wirklich kaum noch irgendwas.
Vodafone verkauft den LTE50 - Anschluss mit 30 GB Inklusivvolumen. Außerdem kann man sich für 5€/GB Volumen nachkaufen. Ich sage nicht, dass das der ideale Anschluss ist, aber in meiner Welt ist das ein besserer Tarif als ein DSL2000. Denn viele moderne Internetanwendungen verlangen hohe Bandbreite - so kannst Du dann auch Videos in angemessener Zeit am Fernseher streamen, was mit einem DSL2000-Anschluss deutlich länger dauert.
Ich nutze selbst LTE50000 - noch wenige Tage - und bin tatsächlich zu einem drosselfreien Tarif gewechselt, weil VDSL nun hier verfügbar ist. Aber mir ist ein LTE-Anschluss mit Drosselung lieber als ein langsamer ungedrosselter DSL-Anschluss. Wir wohnen zu zweit, nutzen Lovefilm-Streaming am TV, Skype am Rechner, Squeezeboxen als alleiniges Radio, RWE Smarthome telefoniert raus, etc. Maximales Datenvolumen in den letzten 24 Monaten: 19 GB, also ist noch mehr als ein Drittel des zugesicherten Highspeed-Volumens verfügbar.