Es ist ein trauriges Thema und die Frau hat recht, aber lustig ist es trotzdem:
Beiträge von Percy
-
-
Ich hole diesen inzwischen älteren Thread mal wieder an die Oberfläche. Grund dafür ist ein Plan des zuständigen EU-Kommissars Kovacs, mit einer Richtlinie eine Besteuerung der Güter des täglichen Bedarfs zum ermäßigten Mehrwertsteuersatz durchzusetzen - in Deutschland wären dies aktuell also 7% an Stelle von 19%. Zu diesen Gütern zählt er nicht nur Strom und Gas, sondern sogar Restaurantbesuche, die Anti-Baby-Pille und Handwerkerleistungen.
http://www.welt.de/wirtschaft/…g_der_Mehrwertsteuer.html
Abgesehen davon, dass ich diese Liste etwas abenteuerlich und willkürlich finde, ist es wohl ein wenig blauäugig, davon auszugehen, dass Restaurantbesuche plötzlich billiger werden - eher steigt wohl der Gewinnanteil des Betreibers. Außerdem muss diesem Vorschlag wohl von allen 27 Staaten zugestimmt werden, so dass mit einer schnellen Umsetzung nicht gerechnet werden kann. Was haltet ihr davon?
-
Je nachdem wo Du wohnst könnte o2 etwas für Dich sein: Für Deine Freundin und Dich jeweils einen Inklusiv 50 online mit SMS Pack S für 8,50 Euro im Monat. Enthalten sind 50 Minuten in alle Netze und eine SMS - Flatrate in das o2-Netz. Dazu das Internet Pack L für 21,25 Euro. Falls die SMS in alle Netze gelten sollen, den Inklusiv 100 nehmen, dort gibt es IIRC 150 Frei-SMS in alle Netze. Falls Deine Freundin keine 50 Minuten benötigt: Fonic oder Genion S ohne Handy online als Duo-Vertrag.
Edit: Falls Du nur zuhause ins Internet möchtest: Internet@home Pack M mit 1 GB für 8,50 Euro.
-
Nach eigenen, rein subjektiven, Erfahrungen würde ich immer HP kaufen, wenn es um Drucker geht.
-
EDGE ist schneller als ISDN: 64 kbit/s vs. 220 kbit/s.
-
So, mittlerweile gab es die ersten wirklich heißen Tage in diesem Jahr und damit auch Probleme mit der Sagem-Box. Seltsamerweise sind diese Probleme nicht reproduzierbar und treten "nach Lust und Laune" auf.
Dazu gehören Probleme wie "Geisterklingeln" ohne dass tatsächlich jemand anruft, Rauschen in der Leitung, Senden von DTMF-Tönen, willkürliches und nicht berechtigtes Besetztzeichen beim Anrufen von einigen Nummern, etc. Im Moment kann ich also nicht mehr zu dieser Kombination raten!
Leider hat auch der Vodafone-Support offenbar nicht viele Möglichkeiten und rät dazu, die Box an einem anderen Ort mit besserer Funkversorgung aufzustellen - das hat nichts gebracht.
Ich vermute, dass die Sagem-Box Probleme mit der Wärme hat, da die Auffälligkeiten nicht auftreten, wenn ein normales Mobiltelefon genutzt wird, oder es - etwa in den Abendstunden - kühler ist.
-
Typisches Hausmittel gegen Muskelkrämpfe ist Magnesium. Gute Besserung!
-
Deutschland sucht die hässlichste Tapete: http://www.dsdht.de
-
Ruf doch mal bei der 0800-8424842 an und frag nach, was die für Dich tun können. Normalerweise haben die nettere Angebote als die Internetseite.
-
o2 Active 100 online. 100 Frei-Minuten (falls es doch mal mehr werden) und 100 Inklusiv-SMS pro Monat. Oder wirklich einen der 9-Cent-Discounter, viel günstiger wirst Du es nicht bekommen können.