Beiträge von Percy

Ich bin unzufrieden mit debitel, werde keinen Vertrag mehr dort abschließen und kann es auch niemandem empfehlen.

Oben hatte ich ja schon beschrieben, daß meine SIM mittlerweile im vierten Tag nach der Zustellung / Abholung beim Kurierdienst nicht komplett funktioniert. Eingehende Gespräche sind möglich, abgehende Gespräche / SMS / etc. aber nicht. Gerade habe ich nochmal mit der debitel Hotline gesprochen - die Abteilung zur Betrugsvermeidung habe die Karte gesperrt, ich solle mich bitte an die wenden, durchstellen sei nicht möglich. Also dort angerufen, wieder mußte ich in der Warteschleife warten, um mir dann anzuhören, daß ich bereits mehr Verträge als der Durchschnittskunde habe (2 Genion M, 4x Genion S, 1 VF 50 Student, 1x VF Datenkarte, diverse Prepaids) und debitel somit einen Betrugsverdacht durch mich sieht. Außerdem hätte ich drei Verträge bestellt, was definitiv nicht stimmt: Ich habe nur einen Vertrag per Internetseite angefordert und unterzeichnet.

Jetzt wird erst einmal die Aktivierungsgebühr für alle Karten - also auch für die nicht von mir bestellten - eingezogen, die SIM-Karte die ich habe, bleibt aber gesperrt, "bis sich die Sachlage ändert". Also wahrscheinlich monatelang, da fast alle meine Verträge noch in der Laufzeit sind. Der erfolgreiche Beginn einer Kundenbeziehung sieht anders aus.

@ Moskauinkasso: Der letzte Original Genion S, den ich betreut habe, stammt aus dem Januar. Er wurde im o2-Shop abgeschlossen, die Karte war aktiv und voll nutzbar, sobald ich zuhause war. Die Homezoneanzeige funktioniert auch - es ertönt nur der bekannte Dreiklang beim Versuch ein Gespräch aufzubauen. Außerdem waren gestern abend schon mehr als 72 Stunden um. Bei Original o2 funktioniert es also, bei debitel o2 gibt es Probleme.

SonyT610: Bestellt habe ich am 12.02., der Kurierdienst versuchte am 18.02. erstmals, mir die SIM zuzustellen - bekommen habe ich sie dann am 21.02., indem ich den Umschlag in den Räumen des Kurierdienstes abgeholt habe.

zipzip: Leider funktionieren auch Rufumleitungen nicht :(

Mittlerweile habe ich auch einen debitel Genion S abgeschlossen. Die SIM habe ich am Donnerstag (also mittlerweile vor drei Tagen) bei einem Kurierdienst abgeholt. Ich bin auch erreichbar, abgehende Gespräche / SMS / Datenverbindungen funktionieren aber nicht.
    Die Hotline meint, das sei normal und es könne etwas dauern, bis alles funktioniert wie es sollte. Aber drei Tage? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich weiß schon, warum ich bisher noch kein Provider-Kunde war :rolleyes:

Willkommen im TT! :top:

Ich kenne leider nur internet.eplus.de, aber auch die anderen Discounter haben lange APNs: pinternet.interkom.de (fonic), internet.t-mobile.de (Congstar), access.vodafone.de (BILDMobil). Eine Lösung, die mir auf die schnelle einfällt, ist ein Genion S mit aufgebuchtem Internetpack M: Da kannst Du dann die APNs surfo2 oder internet nutzen - und mit 200 MB für 8,50€ ist es auch günstiger als 24 cent pro MB. Mit der Multicardlösung kannst Du die 200 MB auf drei SIMs aufteilen, die auch gleichzeitig online sein können. Allerdings hast Du damit monatliche Fixkosten, keine Prepaidlösung und kein E-Plus-Netz.

Es geht ja erstmal nur darum, dass E-Plus gern eine Kooperation mit o2 eingehen würde - ob die wollen oder nicht, steht ja noch gar nicht fest, ich vermute, dass es nicht so sein wird.

Außerdem wird das schon im o2-HSDPA-Ausbau-Thread diskutiert ;)

Es reicht, wenn Du eine Multicard hinzu bestellst. Dann werden zwar beide SIMs ausgetauscht, die Anschlußgebühr fällt aber nur einmal an. Die Steuerung, welches Handy was empfängt, ist schnell per Tastaturcode machbar und kein Problem. Außerdem kannst Du das Verhalten per Internet festlegen. Wenn beide Handys an sind, erhält das "aktive" die Anrufe. Probleme wegen des Card S wirst Du nicht bekommen, das funktioniert gut :)

Edit: Zweiter, aber auch nur mobil und per T9 hier :D