Beiträge von .: byteStar :.

Hallo TT-Gemeinde!

Ich plage mich schon seit mehreren Monaten mit meinem PC ab und habe immer noch keine Lösung für dieses eigenartige Problem. Jedes mal wenn ich den PC einschalte, stürzt er während des Bootvorgangs ab. Sowohl bei XP als auch bei Vista friert das System ein paar Sekunden nachdem das Bootlogo erscheint ein. Das Problem tritt allerdings nur dann auf, wenn der PC eine Zeit lang aus war. Führt man einen Reset nach dem Absturz aus, fährt das System ordentlich hoch und läuft dann auch super stabil. Es kommt mir so vor als ob der Rechner erst "warmlaufen" muss damit er ordentlich bootet. :( Das eigentlich Komische ist, dass Ubunto 7.04 ohne Probleme startet, auch bei einem Kaltstart.

Habe bereits probiert den Speicher in den zwei anderen freien Bänken meines Mainboards zu installieren, RamTest über mehrere Stunden laufen gelassen, Vista bzw. XP auf einer anderen HDD installiert und verschiedene Chipsatz-Treiber ausprobiert. An Speichertimings habe ich auch schon geschraubt. Es wird einfach nicht besser.

Was meint Ihr? :confused:

Dass das System erst "warm" werden muss um ordentlich zu starten, tippe ich auf das Netzteil als Übeltäter.

Mein System: C2D E6600 - Asus P5B - 2 x 512 MB Corsair XMS2 PC6400 - WD Raptor 74GB + Hitachi 250GB 7k250 (beide SATA) - HEC 420W Netzteil

Vielen Dank schon mal und Gruß
    Eddi

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Sorry wer hätte es gedacht :rolleyes:
    Zwischen "Eigenbau Gummiaufhängung" und "Kunststoffschrauben fixiert im Gehäuse" ist wie Tag und Nacht. Entkoppel sie mal richtig!

Bei weiteren Fragen kann ich auch gerne Bilder online stellen ;)

Für die Bilder wäre ich dir sehr dankbar! :top:

Ich meine natürlich nicht die Laufwerksgeräusche oder Vibrationen, die an das Gehäuse weitergeleitet werden. Den meisten Krach verursacht das Verschieben der Leseköpfe und diese kann man ja schlecht von der Festplatte entkoppeln. :)

Zitat

Original geschrieben von diego206

Hab meine WD Raptor durch einen Eigenbau Gummiaufhängung entkoppelt und man hört von ihr absolut nichts mehr :)

Meine WD Raptor (74GB) hängt momentan mit (im Gummi gelagerten) Kunststoffschrauben fixiert im Gehäuse, aber sie ist alles andere als unhörbar. Auch bei einer totalen Entkopplung wird man die lauten Zugriffsgeräusche deutlich hören. Oder gibt es etwa einen "silent"-Modus? :confused:

Entkoppeln ist aber definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Die Vibrationen der Raptor werden super gedämpft und nicht an das Gehäuse weitergeleitet.

Was die Lautstärke anbetrifft kann ich ebenfalls bestätigen, dass das 6300 definitiv lauter ist als das K800i und erst recht als das K750i. Habe alle Geräte im selben Netz (e+) miteinander verglichen.

Hallo!

Das Problem mit der Speicherkarte habe ich auch. :( Habe mein 6300 heute bekommen und schon nach dem ersten Einschalten bemerkt, dass die Speicherkarte ebenfalls nach wenigen Minuten aus der Gelerie verschwindet.

Gibt es denn wirklich keine Lösung für dieses Problem? Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, bis auf die Sache mit der Speicherkarte.

Gruß
    Eddi

EDIT:
    Software-Version ist die 4.71. Handy ist "made in Hungary".

Ich kann zwar leider keinen eigenen Erfahrungsbericht abliefern, bedanke mich aber bei Dir dafür, dass du den Thread überhaupt gestartet hast. :) Von alleine wäre ich nämlich auf den coolen Notebook-Ständer nicht gekommen. Muss das Ding bei der nächsten Team-Sitzung den Kollegen, die ihre Notebooks eher seltener verwenden, vorstellen. Nicht als Ersatz für die teuere Lenovo Dockingsstation, aber wenigstens als portable Alternative...

Ach ja, hier ein Testbericht:
    http://www.netzwelt.de/news/75…ch-alto-im-test-mehr.html

Wie sehr ich mich um das Notebook kümmere und wie oft ich es benutze merkt man sehr an der Aktualität dieses Threads. :)

Notebook ist noch da und kostet jetzt 500€. Seit dem ersten Posting wurde es ebenfalls nur sporadisch benutzt, da ich am Zweitwohnsitz einen Desktop und mittlerweile auch ein Firmennotebook habe.

Gruß