Beiträge von A-K

Wie ist eure Erfahrung bzgl. der Akkulaufzeit zwischen GSM und Dualmode? Um wie viel länger hält euer Akku mit GSM länger?

Ein Kumpel hat Interesse an folgendem Vertrag:

- O2 Genion L
    - Barauszahlung bzw. Samsung G800

Fällt eine Anschlussgebühr an? Was für eine Auszahlung könnt ihr anbieten bzw. was würde das Samsung G800 kosten?

Ist ein O2 Genion L mit Onlinevorteil, also 100 SMS, möglich? Wenn nein, ist ein nachträglicher Wechsel dorthin möglich? Was kostet dies?

Mit der Bitte um Angebot in diesem Thread oder per PN. Danke!

Ich habe mein Kalender per Nokia PC Suite und dem Content Copier gesichert gehabt, dann mein Nokia E65 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend meine Kalendereinträge wiederhergestellt.

Ich habe nun das Problem, dass alle Geburtstagseinträge um einen Tag nach hintengerutscht sind, also z.b. jemand hat am 16.01. Geburtstag, der ist nun auf dem 15.01. Dies betrifft alle Geburtstagseinträge.

Meine anderen Notizen sind aber noch alle richtig. An was kann das denn liegen? Hatte diesen Fehler von euch auch schon mal jemand bzw. wie kann ich das nun alles berichtigen, ohne jeden Geburtstagseintrag manuell zu ändern!?

PS: Über die Suche habe ich hierzu leider nichts gefunden.

Das mit Punkt 13 habe ich nur mal so reingeführt, da die meisten Motorradpreise viel zu hoch bei Mobile oder Motoscout drin sind. Wenn das Angebot weit über dem "normalen" Preis ist und er absolut nicht entgegen kommen würde, dann lohnt es sich nicht eine Maschine in 100 km anzuschauen. Aus diesem Grund habe ich die Frage drin. So will ich nur die Angebote auf ein vernünftiges Maß begrenzen.

Danke erst einmal für die Antworten!

Ich habe nun eine eMail vorbereitet, die ich an die Verkäufer von interessanten Motorräder schicken will, um vorab schon ein paar wichtige Informationen zu erhalten.

1.) Ist sie unfallfrei?
    2.) Handelt es sich um ein "Umfaller"?
    3.) Wie ist der Zustand? Hat sie Kratzer oder Macken? Wenn ja, wo?
    4.) Ist sie scheckheftgepflegt?
    5.) Wann wurde die letzte Inspektion durchgeführt?
    6.) Wie viel km sind die Reifen ca. gelaufen?
    7.) Wie ist der Zustand der Bremscheiben und -beläge?
    8.) Wie ist der Zustand des Kettensatzes?
    9.) Was für Umbauen ("Tuning") wurden durchgeführt?
    10.) Wie viele Vorbesitzer (inkl. Ihnen) hat dieses Motorrad?
    11.) Ist sie noch angemeldet?
    12.) Wäre eine Probefahrt möglich?
    13.) Was wäre ihr letzter Preis?

Würdet ihr noch andere Dinge fragen? Wenn ja, was? Oder ist ein Punkt von mir überflüssig?

Danke schon einmal für die Antworten. Ich dachte, dass bei den meisten Motorrädern alles pauschal zu sagen ist. Aber dann ist das ja doch nicht so wirklich einfach.

Interessant finde ich eine "Art" Naked Bike, also keine Vollverkleidung, a la Honda Hornet, Suzuki SV. Denke sowas ist für den Anfang okay. Mir geht es nur erstmal um die genauen Eckdaten bzgl. Alter, Kilomerstand, Inspektionen, etc.

Gebrauchtes Motorrad - Auf was muss bzw. sollte man beim Kauf achten?

Ich interessiere mich allgemein für ein gebrauchtes Motorrad mit 650 cm² und hätte Fragen bzgl. dessen Anschaffung. Leider bin ich in Sachen Kauf ein Newbie, deswegen bin ich auf die Motorradfahrer von TT angewiesen. Über die Suche habe ich leider nichts gefunden, in dem steht, auf was man achten sollte.

Hier die Punkte, die mir spontan eingefallen sind:

- Kilometer: Was wäre da das Maximale, dass noch okay wäre
    - Inspektion: Wann ist diese jeweils fällig bzw. was sind die Preise dafür?
    - Bremsscheiben/-beläge: Wann müssen die jeweils ca. gewechselt werden? Kosten?
    - Reparaturen: Gibt es auch Reparaturen, die man bei einer bestimmten Kilometeranzahl durchführen muss? Wenn ja, welche sind dies und bei wie viel km?
    - Reifen: Wie viel Profil ist noch in Ordnung bzw. wie viel km hält einer ca.? (Ja ich weiss es kommt auf den Fahrer an, aber es gibt ja immer einen Durschnittswert)
    - Preis: Gibt es für Motorräder eine Art Schwacke bzw. DAT-Liste? Wenn nein, dann ist ein Preisvergleich wohl nur über Motoscout bzw. Mobile möglich!?

Es wäre nett, wenn ihr eure Stellung zu den o.g. Punkten geben könntet bzw. wenn euch noch Punkte einfallen, auf was man beim Kauf eines Motorrads achten sollte! Welche Fragen sollte man dem Verkäufer stellen? Vielen Dank!