Beiträge von WeBu

Termin einer VCS-Datei wird nicht eingetragen

Wenn ich unter XP eine VCD-Datei, in der ein Termin steckt, starte, wird zwar das Nokia Communication Centre gestartet und dort auch der Kalender geöffnet, aber der Termin, der in der VCS-Datei ist, bleibt unberücksichtigt.

Wie müßte es denn sein? Ist der bei euch dann schon eingetragen? Was für ein Format müßte die VCD-Datei haben, damit es klappt?

Zitat

Original geschrieben von Kuemmel123
    wenn ich die Infos hier im Forum richtig deute würde man also mit einer "gebrauchten" Mobilcard mit geringem Restguthaben, die schon mal mit der Tarif Option "Internet Max" eingebucht war, auf der sicheren Seite liegen?

Nein, daß siehst Du völlig falsch! Richtig ist, daß der alte Tarif Internet Max, den wir alle so mögen würden, niemals mehr gebucht werden kann, sobald er ein einziges Mal nicht verlängert wurde.

sueppel hat es treffend ausgedrückt:

Zitat

Karte über ein halbes Jahr nicht benutzen = alle Optionen weg!

Um es noch härter auszudrücken: Ein einziger Monat Internet Max nicht benutzt: nicht mehr buchbar!

Also, ich habe es so gemacht, daß ich extra für das Handy eine eigene email-Adresse eingerichtet habe und alle mails an die "normalen" mail-Adressen gehen als Kopie auch an diesen mobil-account. Habe ich eine mail dort gelesen, lösche ich sie mit dem Handy sofort, denn es gibt ja noch das Original an die Original-Adresse.

Das wäre für Dich vielleicht eine Verhaltensänderung, aber seien wir ehrlich: wer will mit einem Handy ohne richtige Tastatur wirklich ernsthaft mailen? Ich "bearbeite" meine mails am Rechner und antworte dort auch mit meinen richtigen email-Adressen und nutze somit den mobil-Account nur als Benachrichtigungsfunktion! Ich erinnere mich nicht einmal mehr daran, wann ich das letzte Mal überhaupt eine mail vom Handy aus versandt habe!

Nachteil: die eigenen mails hat man dann natürlich nicht auf dem Handy.

Das würde mich auch interessieren, denn ich habe danach gesucht und es nicht gefunden. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß es nachträglich nicht geht. Wenn DU aber Deine mail ohnehin noch auf dem server hast, dann hau doch den acount weg.

Oder lege einen neuen account erstmal parallel an (Mitteilungen -> Einstellungen -> E-Mail -> Optionen -> Neue Mailbox) und schaue, was er beim Anlegen fragt!

Klar, wenn Leichen vorhanden sind, kommt das logischerweise IMMER von der Rückspielung, aber es geht um viele wichtige Dinge, die diese Rückspielung enthält und um genau EINE Leiche, die jetzt den og. Ärger macht.

Selbstverständlich kann ich einfach einen reset machen, nicht zurückspieöen und stattdessen alles neu installieren. Das ist nicht sooo schlimm! Dauert halt ein paar Tage! Oder Wochen! Wenn man überhaupt alles nochmal so hinbekommt! :-(

Ich hatte gehofft, daß hier ein paar Programmierer mitlesen und eine Idee haben, wo Programmeinträge stehen und wo man etwas weglöschen bzw. abändern muß.

Nokia E51:Installtionsrückstände beseitigen

Nach einem Software-Update laufen einige Programme nicht mehr, die vorher installiert waren. Voher alles mit PC-Suite gesichert und nach dem Update wiederzurückgespielt.

Im Programm-Manager sind diese Programme angeblich noch (auf der Karte) installiert, haben aber ein blauen statt einem roten Würfel im Puzzle-Icon. Die Programme lassen sich weder starten noch deinstallieren ("Deinstallation fehlgeschlagen!") Auch lassen sich diese Programme nicht neu installieren, da dann der Fehler "Authorisierung fehlgeschlagen" auftaucht.

Gibt es irgendeine Software, mit welcher Programm-Rückstände gefunden und gelöscht werden können?

Wo befindet sich die "Registry" des E51, um dort auch mögliche Rückstände zu entfernen?

Ich habe eben versucht, FreeTimeBox zu installieren, das vorher bereits mal drauf war, aber nach dem Software-Update komplett verschwunden war. Bei der Installation hat mich die Install-Routine von FreeTimeBox gewarnt, erst die alte Version zu deinstallieren! Aber wie??? Sie war ja nicht da! :( Leider läuft das Programm nicht richtig, denn die Zeit wird nicht synchronisiert, wofür ich es aber immer nutzte!

Zitat

Update: Es war laut Updater die neueste ist nachdem ich die Firmware neu aufgespielt habe

Bitte den Satz nochmal richtig, weil mich das jetzt doch interessiert: War jetzt die Firmware bereits aktuell oder mußtest Du updaten oder beides oder was?