Die Steintribünen sind auf jeden Fall recht eng. Für größere Menschen empfiehlt es sich daher, möglichst früh zu kommen und sich einen Platz an den Aufgängen zu sichern, so dass man während der Aufführung die Beine ausstrecken kann.
Beiträge von der.kleine.nick
-
-
Deine Angaben lassen darauf schließen, dass sich dein Einkommen in absehbarer Zeit spürbar verbessern wird und zudem sehr sicher ist. Bis dahin musst du halt noch irgendwie über die Runden kommen. Hilfreich wäre, wenn die Bank deinen Dispo in einen zinsgünstigeren Kredit umschuldet. Du solltest denen natürlich nicht auf die Nase binden, dass du ob deiner vorhandenen Schulden "überfordert" bist, sondern darauf hinweisen, dass der Engpass aus dem vorübergehend geringen Einkommen resultiert und dass du absolut zuversichtlich bist, deinen Verbindlichkeiten nach erfolgter Verbeamtung nachkommen zu können.
-
Danke, das ging ja blitzschnell! :top:
-
Hallo, ich hatte vor, Vodafone wegen eines anstehenden einjährigen Auslandsaufenthaltes um Stillegung meines Mobilfunkvertrages zu bitten. Allerdings würde dieser regulär Mitte kommenden Jahres, also während meiner Abwesenheit, auslaufen und dann mangels Kündigung normalerweise stillschweigend um ein Jahr verlängert werden. Weiß jemand, ob eine solche stillschweigende Vertragsverlängerung auch bei stillgelegten Verträgen stattfindet, oder verschieben sich die Kündigungsfristen einfach entsprechend der Stillegungsdauer nach hinten?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
und die alte Karte funktioniert auch noch?
Ja. Die Karten sind auch identisch (gleiche Postnummer, gleiche Pin), von der Packstation also wohl kaum unterscheidbar. Allerdings habe ich die neue Karte noch gar nicht ausprobiert. Es besteht also noch die theoretische Möglichkeit, dass die alte Karte nach dem erstmaligen Einsatz der neuen Karte gesperrt wird, was ich aber für unwahrscheinlich erachte. -
Zitat
Original geschrieben von MaxMensch
Wäre das rechtlich problematisch wenn man seine eigene Karte kopiert (z.B. je eine für Hauptwohnsitz/Zweitwohnsitz)?
Es ist davon auszugehen, dass man sich ganz einfach eine Zusatzkarte bestellen kann. Ich habe jedenfalls problem- und kostenlos eine Zweitkarte zugeschickt bekommen, weil meine Erstkarte angebrochen ist. Nachweisen musste ich dafür nichts. -
Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Neuigkeit ist, aber der P2P-Kreditvermittler Smava weist im aktuellen Newsletter auf sein Empfehlungsprogramm hin: Pro geworbenem Anleger gibt es 25€, für einen Kreditnehmer sogar 100€. Da der Mindestanlagebetrag nur 250€ und die Mindestkredithöhe nur 1000€ beträgt ist das nicht unattraktiv.
-
Zum 18.7. wird die Santander Direkt die Tagesgeldzinsen auf dem Superkonto auf passable 2,0% anheben, zählt damit aber weiterhin nicht zur Spitzengruppe. Die Sparbriefzinsen bleiben bis auf weiteres bei sehr guten 4% ab 3 Jahren Laufzeit.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Offenbar versucht Visa VPay mit Kampfpreisen durchzudrücken, denn einen anderen Grund sehe ich für eine Bank nicht, darauf zu wechseln - zu groß sind die Nachteile für Verbraucher (zumindest noch).
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil für die Banken ist sicher auch, dass VPay Skimming verhindert bzw. zumindest wesentlich erschwert. Ansonsten kann ich die Nachteile von VPay nicht so ganz nachvollziehen: Die Akzeptanzprobleme innerhalb Europas dürften sich mit zunehmender Etablierung der Karten bald erledigt haben, und auf Maestro konnte man sich außerhalb Europas ohnehin nicht wirklich verlassen, weil eben auch nicht flächendeckend unterstützt. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal mit Maestro im Ausland bezahlt habe. Umsatz und Bedeutung von Maestro dürften jedenfalls mit der zunehmenden Verbreitung von Kreditkarten erheblich geschrumpft sein. -
Zitat
Original geschrieben von JHV
Die o.tel.o Datentarife kann man nur mit eine SIM aus dem Surfstick-Paket nutzen.
Ok, danke. Mit der regulären SIM-Karte die Handy-Flat zu buchen um diese dann mit Joiku Hotspot zu nutzen würde wohl funktionieren, oder?