-
o.tel.o Datentarif nur mit o.tel.o Surfstick?
Ich versuche gerade meinen web'n'walk Stick IV (Huawei E176) mit einer o.tel.o Prepaid-Karte zu nutzen. Als APN habe ich event.otelo.de eingetragen, Benutzername und Passwort frei gelassen. Die Einwahl funktioniert problemlos, allerdings wird statt einer o.tel.o Landingpage die Startseite von Vodafone Websessions aufgerufen. Otelo.de kann ich auch ansurfen, aber dort finde ich nirgends die Möglichkeit, ein Datenpaket zu buchen. Kann man den Datentarif von o.tel.o also nur mit deren Surfstick nutzen, oder stelle ich mich einfach nur dämlich an?
-
Gesucht wird offenbar eine Überblicksseite, auf der man die Angebote aller Anbieter auf einen Blick einsehen kann. Ich kenne da noch Preisgenial und Couponteria. Beide haben den Vorteil, dass man sich die Angebote aus verschiedenen Städten auf einer einzigen Seite zusammenfassen lassen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von saschabln
Aber egal... Ich suche eigentlich auch wie der TE eine Kreditkarte, bei der man - neben andren Dingen - an *allen* Automaten Geld bekäme. Betonung weniger auf 'kostenlos' denn auf 'alle'. Zu oft ist man unterwegs, auf dem Land in Kleinkleckersdorf gibt's fast nur Sparkassen-SB-Häuschen oder selten mal VR. Und im Fall der Fälle ist nur Bares Wahres.
Comdirect z.B. will mir nicht versichern, dass ihre Visa-KK an allen inländischen Automaten geht (wie oben geschildert wohl nicht grundlos).
Die Sperrungen sind Geschäftspolitik der jeweiligen Sparkassen und Raiffeisenbanken, Comdirect, DKB und Konsorten können da nichts machen. Gesperrt werden gezielt die Karten, mit denen eine kostenlose Bargeldversorgung möglich ist. "Flächendeckende Akzeptanz" und "kostenlos Bargeld" dürften daher derzeit unvereinbar sein. Allerdings sind die Sperrungen nun wirklich kein Massenphänomen, mir ist jedenfalls noch keine untergekommen.
-
Danke für die Info. Was den Faxversand anbelangt so habe ich gerade festgestellt, dass dafür offenbar 49 Cent plus Verbindungskosten aufgerufen werden. Da ist Web.de dann wohl doch die bessere Lösung.
-
Ich habe mich heute bei Sipgate angemeldet und anschließend den Fring-Client auf meinem neuen Handy installiert. Dabei habe ich mit Verblüffen festgestellt, dass die Zugangsdaten für meinen alten Carpo-Anschluss noch hinterlegt waren und trotz jahrelanger Nichtnutzung noch funktionieren.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Welcher ist besser? Sipgate hat einen Windows-Faxdrucker, was ich sehr nützlich finde. Bei Carpo ist positiv hervorzuheben, dass es Postpaid ist, also bequem per Lastschrift gezahlt wird. Kann man sein Konto bei Sipgate per Überweisung auch mit Beträgen < 10€ aufladen? Ich habe eigentlich nur Gespräche ins deutsche Festnetz, da sind 10€ fast schon zuviel.
-
Komisch. Meines Wissens ist die Online-Karte unter http://maps.ovi.com mit dem Offline-Kartenmaterial identisch, und Manacor ist dort mit komplettem Straßenplan verzeichnet.
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Die Frage ist aber, was gibt es noch neben den 1000€ von der BU?
Was zahlt der Staat? Ca. 400€ ?
Die Höhe der staatlichen Erwerbsminderungsrente kannst du deiner jährlichen Renteninformation entnehmen. Sie hängt meines Wissens vom Geburtsjahr (Leistungen wurden für jüngere Jahrgänge drastisch gekürzt) sowie von den bislang in die Rentenversicherung eingezahlten Beiträgen ab. Die volle Summe gibt es aber nur, wenn dur erwerbsunfähig bist, also tatsächlich gar keine Erwerbstätigkeit mehr ausüben kannst.
-
Bekommt man die Abrechnung bei der Barclaycard New Visa eigentlich auch per Post, oder nur online?
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Hallo,
ich habe mich mit dem Thema BU nun auch mal beschäftigt und diesen Thread gefunden und überlege nun auch was ich tun soll.
Ich bekam ein Angebot einer BU von monatlich 1000€ - nur selbst die 1000€ plus Erwerbsminderungsrente - damit kann man nicht unbedingt leben.
Ich verstehe auch nicht, wie man Hartz 4 als Argument bringen kann?!
Man muss halt abwägen zwischen den Kosten der Risikoabsicherung, den eigenen finanziellen Möglichkeiten und der Eintrittswahrscheinlichkeit des Risikos. Wer in einem unterbezahlten Beruf tätig ist, der zudem noch ein hohes BU-Risiko aufweist, der muss sich schon gut überlegen, ob er die hohe Prämie stemmen will (bzw. dauerhaft kann), oder es darauf ankommen lässt und im worst case auf Hartz IV angewiesen ist.
Was Dich betrifft: Wenn Dir 1000€+ nicht zum leben reichen, dann musst du eben eine höhere Versicherungssumme wählen und dementsprechend höhere Beiträge zahlen. Eine andere Lösung gibt's nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Bnet
Private Nutzung.
Die vorherigen Autos wurden immer auf andere Familienmitglieder angemeldet.
Gruß,
-T.
Sofern kein Auto dazukommt, also das alte, über deine Eltern versicherte Fahrzeug wegfällt und gegen das auf dich zugelassene Auto ersetzt wird, müsstest du dir den anteiligen Schadensfreiheitsrabatt aus dem alten Vertrag übertragen lassen könnnen. Wenn du z.B. 5 Jahre unfallfrei unterwegs warst würdest du mit dem neuen Auto in SF Klasse 5 beginnen.