Beiträge von der.kleine.nick

Ich bin nach kurzem Intermezzo mit einem HTC Desire auch wieder zu Symbian (Nokia X6) zurückgekehrt - vor dem Desire hatte ich lange das Samsung Innov8, da ich Nokia-Produkte wegen der Werksschließung in Bochum boykottierte.

Grundsätzlich ist es sicher richtig, dass Android flüssiger und einfacher zu bedienen ist. Der Unterschied ist aber in der Praxis in meinen Augen so marginal, dass das kaum ausschlaggebend für die Wahl des Systems sein kann. Der einzige Punkt, bei dem Nokia so richtig patzt, ist der ziemlich desolate Browser. Während das Surfen mit den Konkurrenz-Betriebssystemen flüssig von der Hand geht und direkt Spaß macht, ist es mit Symbian kein echtes Vergnügen, aber es funktioniert. Mit den aktuellen, multitouchfähigen und leistungssärkeren v3 Geräten funktioniert es hoffentlich bereits etwas besser. Dafür hat Nokia halt die fantastische Offline-Navigation mit kostenlosem weltweiten Kartenmaterial. Für mich die mit Abstand nützlichste Smartphone-App und ausschlaggebend für den erneuten Wechsel: niemals mehr orientierungslos in einer fremden Stadt stehen. Ansonsten gibt es in meinen Augen nichts relevantes, was Android könnte, Symbian aber nicht.

Das Problem von Nokia/Symbian sehe ich derzeit nicht so sehr darin, dass das OS zu schlecht oder nicht praxistauglich wäre, sondern es ist schlicht und ergreifend nicht (mehr) "hip". Und nachdem Elop es in einer so unfassbar dummen Art und Weise vorzeitig aufs Abstellgleis geschoben hat braucht man sich m.E. auch keine Illusionen zu machen, dass sich das noch mal ändert.

Ich verstehe nicht, warum eBay diesem Treiben seit Jahren zuschaut. Was spricht denn bitte dagegen, die Möglichkeit zur Gebotsrücknahme zumindest in der letzten Stunde der Auktion zu streichen? Die Abgabe eines Gebotes muss ja immer zweimal bestätigt werden, so dass Tippfehler ziemlich selten sein dürften. Wenn sich der Käufer doch mal irrt - warum auch immer - kann er den Kaufvertrag nach Auktionsende zudem ganz regulär anfechten. Eine gütliche Einigung wird in den meisten Fällen ohnehin möglich sein. Wozu braucht man dann noch die Gebotsrücknahme, die so offensichtlich zu Missbrauch einlädt?

Ansonsten verfahre ich bei höherpreisigen Artikeln auch so, dass ich Gebote von Bietern mit null Bewertungen oder aus dem Ausland kommentarlos lösche. Wenn man dennoch Opfer dieser Machenschaften werden sollte würde ich grundsätzlich empfehlen, sich auf den Standpunkt zurückzuziehen, dass kein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Ich halte es für reichlich unwahrscheinlich, dass diejenigen, die so was betreiben, tatsächlich auch noch die Chuzpe haben, den strittigen Kaufvertrag auf dem Rechtsweg durchzusetzen. Viel schneller und risikoloser ist es doch, sich einfach ein neues Opfer zu suchen. Realistsicherweise riskiert man also allenfalls eine negative Bewertung.

Ich habe vor gut drei Wochen erstmals eine Testmitgliedschaft für den Web.de Club abgeschlossen, weil es einen Gutschein als Prämie gab. Vor einer Woche habe ich per Fax gekündigt, die erbetene Kündigungsbestätigung steht aber noch aus. Ist das bei Web.de normal? Bei GMX kommt zumindest die Kündigungsbestätigung immer unverzüglich. Nicht, dass die noch aus irgendeinem Grund nicht anerkannt wird oder angeblich nicht eingegangen ist, und ich dann ein Jahresabo am Hals habe. Die Faxnummer 01805/052541 ist doch noch korrekt, oder?

Ich hole den Thread mal hoch, obwohl die Frage eigentlich von allgemeiner Relevanz ist. Über die SuFu habe ich nichts gefunden.

Ich habe bei Cyberport ein Notebook mit Betriebssystem (Win7) bestellt, von dem ich noch nicht sicher bin, ob es meinen Anforderungen entspricht. Ich würde es daher gerne erstmal ausprobieren. Um das Notebook in Betrieb zu nehmen muss ich aber zunächst mal das Betriebssystem einrichten (Benutzerkonto anlegen etc.). Ist der Händler in diesem Fall verpflichtet, mir bei Ausübung des Widerrufsrechts den vollen Kaufpreis zu erstatten? Im Gesetzestext heißt es diesbezüglich meines Wissens etwas schwammig, dass man das Gerät "nicht wie ein Eigentümer" in Betrieb nehmen darf.

Davon abgesehen: Gibt es heute in der Regel die Möglichkeit, ein Notebook einfach wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen (etwa über das BIOS)? Eine Recovery-CD liegt leider nicht bei.

Edit: Sorry, Frage hätte eher ins Geplauder gehört.

Re: postbank sparcard

Das ist merkwürdig. Bei mir ist die Sparcard tatsächlich sofort nach Abschluss angelegt worden, die Wertstellung der Ersteinlage erfolgt am nächsten Werktag. Die Frage nach der Zusendung des Antrags dürfte auch nicht gestellt werden, wenn mit PIN und TAN eröffnet worden ist. Ich vermute, dass du aus Versehen doch den Postweg gewählt hast und deshalb tatsächlich den schriftlichen Antrag einsenden musst.

Was das Telefon-Banking anbelangt: Für jede Sparcard wird eine separate Telefon-PIN erstellt und automatisch zugesandt.

Re: 1822 direkt

Zitat

Original geschrieben von makasis
    Hallo, war noch nie Kunde bei 1822 direkt - überlege aber gerade da hinzugehen.

Gibt über qip-h-u :) 150 Euro "für 1822direkt-Depot (Neukunde - mind. 5.000 Euro Depotbestand notwendig)" dazu gibts für Neukunden die Bank folgenden Extras "50 % Rabatt auf die Ordergebühren für alle Transaktionen in den ersten 6 Monaten nach Depoteröffnung - d.h. günstig handeln schon ab 4,95 € 2,5 % Zinsen p.a. bis 30.000 € garantiert für 6 Monate auf Ihr Tagesgeldkonto*"

Ist bekannt, ob man auch das Cashback nur bekommt, wenn man noch nie zuvor Kunde bei der 1822direkt gewesen ist? Für das KwK-Programm ist das nämlich m.W. definitv Voraussetzung.

Re: Re: Re: 2,5 % Santander Tagesgeld

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Mit einem 2 bis 5 monatigen festen und gutes Zinssatz für ein TG gibt es momentan kein Angebot, oder?

Da das Angebot der Santander ganz neu ist und die Zinsen gernerell eher nach oben denn nach unten tendieren ist davon auszugehen, dass der Zinssatz zumindest ein paar Monate gehalten wird. Ein Tagesgeldkonto mit garantiertem, festem Zinssatz ist ja eigentlich auch ein Widerspruch in sich, auch wenn es natürlich hin und wieder entsprechende Aktionsangebote gibt.

Re: Re: Potsbank SparCard: Zinserhöhung & Happy Hour-Aktion

Zitat

Original geschrieben von horschd32
    Das Angebot gabs doch schonmal im Februar 2010. Ist jemand hier, der sagen kann ob die damals die 0,6 Bonus gezahlt haben oder nur 0,3?

Es wurden 0,6% gezahlt. Der Zählerstand auf der Homepage ist übrigens rein fiktiv, das sollte einen also nicht irritieren.

Zitat

Hat jemand bereits an der aktuellen Happy Hour Aktion teilgenommen und kann mir sagen, ob man diesmal ein Datum für den Lastschrifteinzug angeben kann, oder ob man den Anlagebetrag diesmal selbst überweisen kann. Ich möchte den Anlagebetrag ja nicht ewig auf meinem Girokonto unverzinst rumliegen lassen.

Wenn man Postbank-Kunde ist und die Sparcard mit der Tan eröffnet wird das Konto m.W. unverzüglich eingerichtet und der Anlagebetrag auch sofort vom Girokonto umgebucht. Ein Wunschtermin lässt sich leider nicht angeben, und der Einzug per Lastschrift ist obligatorisch. Bei der Eröffnung auf dem Postweg per Formular erfolgt die Kontoeröffnung umgehend nach Bearbeitung des Antrags.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Zur Kündigung von Spareinlagen muss man das entspr. Formular downloaden, ausdrucken, ausfüllen und an die PoBa schicken. Leider erhält man anschließend keinerlei automatische Bestätigung, deshalb sollte man unbedingt ca. 14 Tage später telef. nachhaken.

Alternativ kann man auch ein frei formuliertes Schreiben an die Postbank aufsetzen, in dem man mitteilt, dass man das Konto zum Stichtag XY kündigt und um Überweisung des Guthabens auf Konto Z bittet. Dann bekommt man zum einen ein Bestätigungsschreiben, zum anderen werden die Zinsen gleich mitausbezahlt.

Wem das alles zu viel Aufwand ist: Die Bank11 hat die Tagesgeldzinsen für Guthaben bis 100k auf 2,45% erhöht. Ohne Haken und mit voller deutscher Einlagensicherung.