Beiträge von ekeis98

Danke für die Empfehlung

Nochmal zurück zu meinem ursprünglichen Posting und damit ein dickes Dankeschön an hdwirtz.

Ich habe nun das empfohlene HTC TyTN II und bin begeistert. Alle Funktionen, die ich brauchte (bis auf die Diktiergerätfunktion, aber das ist verschmerzbar) und diese Funktionen auch noch performant.

Auch Windows Mobile 6 ist nun endlich durchdacht. Man kan nun sogar mal ein Programm direkt aus der 'Heute'-Sicht beenden, ohne daß man über die Systemsteuerung/Speicher etc gehen muß. Kameraergebnis ist recht grobkörnig, aber bei gutem Licht befriedigend - ist ja schließlich auch nur ein Smartphone ;-)

Wie würde Rudi Carrell sagen? Doll, doll, doll. Dazu noch ein edles Design. Leider nochmal ca. 150€ teurer als mein PocketLoox, aber die Investition war es allemal wert.

Mfg, Olli.

Hallo,

ich suche nach einer Empfehlung für ein performantes UMTS Smartphone.

Zur Zeit habe ich ein FSC PocketLoox T830 mit einem intel PXA270 416MHz.

Der Funktionsumfang ist eigentlich sehr gut:
    - UMTS-Handy und -Modem
    - GPS
    - echtes Diktiergerät (mit Inserts und Appends)
    - UMTS-Kamera plus Digital Kamera
    - SD-Card Slot
    - QWERTZ Tastatur
    - Aufladen über Standard USB-Kabel
    - Windows Mobile 5.0

Die genannten Funktionen entsprechen genau meinem Anforderungsprofil.
    Leider ist das Gerät sowas von grotten-langsam. Im Netz las ich die Empfehlung, Pocket Informant 2007 einzusetzen. Das brachte eine Verbesserung, letztlich ist es aber immer noch unbedienbar.

Ich denke, das Problem ist, daß ich mein Outlook sozusagen als Tagebuch benutze und deshalb keinen Termin und keine Aufgabe lösche. Damit synce ich - und das ist auch so gewollt, da ich meine Einträge auch im PDA haben möchtes - ständig ca. 6500 Termine und ca. 600 Aufgaben. Dazu kommen ca. 850 Kontakte. Ich möchte von meinem Weg auch nicht abweichen.
    Mein
    alter IPAQ2210 hat die Synchronisation spielend geschafft.

Dann kommt noch die Navigation durch die Termine, Aufgaben und Kontakte.
    Der Start des Kalenders allein kann schon mal 60 Sekunden oder länger dauern.
    Der Wechsel von einem Datum zum nächsten kann schon mal dieselbe Zeit in Anspruch nehmen. Wenn man mal schnell einen Termin kontrollieren oder einen Kontakt anrufen möchte, treibt einen dieses Verhalten zum Wahnsinn.

Ich suche nun ein Smartphone, das genau das oben beschrieben Dinge kann, also im Wesentlichen:

- UMTS-Handy und -Modem, ebenso GPRS (ein Muss)
    - Performance, auch bei vielen Einträgen (Kalender, Aufgaben, Termine)
    - Guter Empfang
    - Tri- oder Quad-Band
    - SD-Card Slot (oder Mini-SD)
    - QWERTZ Tastatur (ist praktisch)
    - Aufladen über Standard USB-Kabel (ich liebe dieses Feature)
    - Windows Mobile 5.0 Phone-Edition (oder 6.0)
    - GPS (Nice-To-Have)
    - echtes Diktiergerät (Nice-To-Have)
    - echtes Diktiergerät mit Inserts und Appends (Nice-To-Have)
    - UMTS-Kamera (muß nicht sein)

Weiß jemand eine Gerät, das diese Anforderungen erfüllen kann?

Ich war immer ein Nokia-Fan (wegen des sehr guten Empfangs), habe denen aber nicht die PDA-Funktionalität zugetraut. HP/Compaq war immer gut in Sachen PDA und Windows Mobile, ich konnte aber die Mobile-Phone/UMTS/GPRS- Qualität nicht beurteilen. Also nahm ich, wo ich noch weniger drüber wußte - das T830.
    Und ich bin selten von einem so Gerät enttäuscht worden... :-(

Danke für eine rege Diskussion und für ein paar Empfehlungen und vielleicht ein paar Links auf Testbericht oder so.

Danke für Eure Mühe.

Gruß, Oliver.